Fahrzeugkennzeichnungen
Hallo Leute,
in einem anderen Thread wurde ich gebeten, Bilder von einem "nachgerüsteten" S-Line-Schild für den Kühlergrill zu posten und dazu ein eigenes Thema aufzumachen. Also hier ist es.
Inhalt war die Frage ob man nicht ein solches Schild nachträglich anbringen kann, weil der Grill ja schon etwas "leer" wirkt. Der Quattro hat ja dort das Quattro-Schild und der S4 oder auch RS4 werden dort ebenso das entsprechende Schild vorweisen können.
Es handelt sich zwar um einen TT, wo das Schild angebracht wurde, zeigt aber, dass es Kombinationen von anderen Fahrzeugtypen geben kann, die das hergeben. Das Schild auf den Bildern 1-3 ist vom Audi A4 B7. Bild 4 ist einfach nochmal zum Vergleich das S-Line-Schild vom Kotflügel eines TT S-Line/Competition, das sich nun im Grill wiederholt.
Leider kann ich nicht sagen, wie das Autohaus das befestigt hat (war ja unser Wunsch: "macht das bitte so"😉 und sie haben es hinbekommen. Ich kann halt nicht so leicht hinter den Grill schauen. Aber es scheint nicht nur aufgeklebt zu sein, weil man so etwas wie eine Klemme hinten fühlen kann.
Beste Antwort im Thema
Habe das S-Line Schild hier bestellt : http://www.amazon.de/.../ref=pe_386171_127938171_TE_item_image
200 Antworten
Erstmal danke für die Erstellung des Threads und die Bilder.
Der Grill des B9 ist jedoch anders aufgebaut/aufgeteilt (siehe Bild).
Deshalb wäre es super, wenn ein User der einen Quattro hat, mal 2-3 Bilder seitlich und unterhalb des quattro-Schildchens posten könnte, wo man die Details der Befestigung am Grill sieht.
Zitat:
@Peet Neelen schrieb am 3. April 2016 um 12:02:53 Uhr:
Ich habe das ach gemacht.
Bist du Hobbyfotograf oder warum sehen deine Fotos alle so professionell aus?
Wo hast du das Schild her und wie befestigt?
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 3. April 2016 um 14:10:31 Uhr:
Zitat:
@Peet Neelen schrieb am 3. April 2016 um 12:02:53 Uhr:
Ich habe das ach gemacht.Bist du Hobbyfotograf oder warum sehen deine Fotos alle so professionell aus?
Wo hast du das Schild her und wie befestigt?
Das ist mein neues hobby
Mein Deutsch ist rader nicht so gut
Der quatro halter passt in den kühlergrill.
Der quatro halter nr; 8W0 853 736 2ZZ
Der 2 clips nr; 8L0 807 180
Und das Sline logo; 4F0 853 736 A 2ZZ
Der gelbe teil ist weggeslieffen.
Danke für die Bilder und die Teilenummern. 🙂
Genau so habe ich es gemeint und wollte/möchte ich es machen! 😎
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 3. April 2016 um 18:34:31 Uhr:
Musste man das wegschleifen damit es paßt oder nur eine optische Korrektur?
Wahrscheinlich weil das S-Line Schild kürzer als das quattro Schild ist.
Jetzt weiß ich zumindest, dass, wenn es für den Quattro nicht reicht, das S-Line Schild auch in den B9 kommt. Trotz Firmenwagen 😁
Das kommt bei mir definitiv auch dran. 😉
Hätte aber IMO, wie ich finde, eigentlich ab Werk schon dazu gehört, wenn man wie ich alle drei S-Line Pakete geordert hat. 🙁
3 Pakete, 3 Schilder! 😁
Zitat:
Musste man das wegschleifen damit es paßt oder nur eine optische Korrektur?
Nur optisch.
Zitat:
@zz66 schrieb am 3. April 2016 um 18:40:45 Uhr:
Zitat:
Musste man das wegschleifen damit es paßt oder nur eine optische Korrektur?Wahrscheinlich weil das S-Line Schild kürzer als das quattro Schild ist.
Das stimt.
Zitat:
@TPursch schrieb am 4. April 2016 um 09:15:11 Uhr:
Kannst Du mal bitte ein Foto vom Armaturenbrett rechts machen? Wo das Quattro Schild ist? ...
Wie meinst Du? Mein Deutsch ist nicht so gut....