Fahrzeugkauf C 240 Classic

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

möchte mir gerne eine Auto kaufen, was Ich über dem Winter fahren werde, da mein Cabrio den Winter in der Garage verbringen wird.

Hier die Daten:

Mercedes C 240 Classic Limousine
Baujahr: 09 / 2003
Km-Stand: 179000
01.Hand ( Zwei Einträge unter dem gleichen Namen )
Lückenlos Scheckheftgepflegt bei Mercedes, letzte Inspektion wird vor dem Kauf gemacht.
TÜV bis 08 / 2012
Comandsystem , Parktronik , Xenonscheinwerfer , Schiebedach , Klima , Sitzheizung , Regensensor
8 fach Bereifung ( alle 8 Neuwertig )
Ein einziger Mangel ist: Hinten an der Stoßstange sind auf der rechten und auf der linken Seite zwei 20cm lange Kratzer, was Ich dann lackieren lassen werde
Und der Wagen ist Unfallfrei

Preis: 5800€

Meine Frage nun:
Wie ist der Preis?
Wie lässt sich dieses Modell ( C240 ) verkaufen ( Den Wagen will ich ja nach paar Monaten wieder verkaufen ) ??
Ich würde gerne den Wagen ohne Verlust wieder verkaufen, wenn möglich mit Gewinn sogar...
Ist das ein Schnäppchen oder ist der Preis normal??
Habe runtergehandelt von 6500 auf 5800€
Danke für die Infos

Beste Antwort im Thema

Modell vor Modellpflege mit relativ hoher Laufleistung und hohem Verbrauch ohne Automtik...

Denke, dass ein Verkauf mit Gewinn nur schwer umzusetzen ist...

Preis ist m.E. kein "Schnäppchen"...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hmm... sooo ein Schnäpchen ist das, meiner Meinung nach, nicht.

Mein Kollege hat sich erst letzten Monat ebenfalls einen C240 gekauft (gleiche Ausstattung: Automatik usw... und ebenfalls 8fach Bereift. Unfallfrei). Zusätzlich hat er eine Lederausstattung. Der Wagen hatte einen Kilometerstand von 136.000km und ist vom Händler für 6200Euro gekauft worden (Ursprünglich 6600Euro).

Ich würde sagen, dass es ein guter Preis war. Aber "Schnäppchen" würde ich erst dann sagen, wenn man den Wagen ein halbes Jahr fahren kann und ihn dann - in dieser Preisklasse - mit mindestens 500Euro Gewinn (also abzüglich der eigenen Zulassungs- und sonstigen Kosten) verkaufen kann.

Zudem der Wagen hier eine Classic ausstattng hat die nicht besonders beliebt ist, insbesondere wenn der Wagen ein Sechszylinder Modell ist.

Deine Antwort