Fahrzeughistorie wird nicht herausgegeben

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Forengemeinde,

habe vor einiger Zeit einen W211 E350 Bj 04/2005 gekauft. Nun da bald der Service ansteht habe ich bei der MB Werkstatt, welche durchgängig im Scheckheft steht, die Fahrzeughistorie angefordert. Den Wagen hatte ich von einem anderen Händler erworben.

Erst wollte man mir die Unterlagen zusenden. Da nach 2 Wochen nichts ankam erneute Nachfrage. Keine Reaktion. Nach weiteren 2 Wochen nochmal nachgefragt. Dann wollte man mir die Unterlagen zufaxen. Wenige Minuten später hat man dies aus Datenschutzgründen abgelehnt. Auch nach nochmaliger Nachfrage von mir die Entscheidung zu überdenken, da aus meiner Sicht die Fahrzeughistorie zum Fahrzeug gehört und nicht dem Vorbesitzer, blieb der "freundliche" bei der Ablehnung. Auch der Wink mit dem MB zentralen Service brachte nichts.

Hatte vorher bei einer Niederlassung in meinem Umfeld nach der Historie gefragt. Auch da wollte man mir nichts geben. Angeblich kein Zugriff.

Wie soll ich mich nun verhalten. Hat jemand einen Tip?

Danke

Grüße
Maik

Beste Antwort im Thema

Hallo ... schicke mir per PN die Fahrgestellnr und ich schau Monatag was ICH machen kann 😉

Lisa

15 weitere Antworten
15 Antworten

Keine Ursache Maik .... 😉

Für die Restlichen die nachfragen , weil es anscheinend doch etwas überhand genommen hat !
Ich werde keine PN mehr bzw. Anfragen , bezüglich Fahrzeughisorie beantworten ....
Meine Verwunderung ist nicht unbegründet , zumal mir einige Ihre Daten ohne Fragen sofort gegeben haben .... ich bin einfach zum Freundlichen hin und habe ihn gefragt .
Er hätte Sie mir auch zugefaxt , also fragt bitte selber nach und raubt nicht meine Freizeit , es war eine AUSNAHME .
Bitte nicht persönlich nehmen , will nur einen klaren Standpunkt vertreten !

Lisa

Deine Antwort