ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fahrzeugdiebstahl praktisch unmöglich!?

Fahrzeugdiebstahl praktisch unmöglich!?

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 13:13

Ich wende z.Z. ein Verfahren an, welches es unmöglich macht den PKW zu klauen, außer er kommt auf einen Abschlepper. Im letzten 3/4 Jahr wurde immer wieder versucht meinen PKW zu klauen, BMW 320d Bj. 2002. Ich fand mein Auto mehrmals morgens mit allen geöffneten Türen vor, also der Pin war oben, die Türen standen freilich nicht offen, aber die Batterie war leer georgelt. Die Polizei sagte mir, dass die Diebe jetzt auch relativ betagte Autos aufs Korn nehmen, weil sie leichter zu knacken sind als moderne Fahrzeuge. In unserer Parkreihe von ca. 120 Fahrzeugen wurden in den letzten 2 Jahren 27 Fahrzeuge aller Typen geklaut. Seit ca. 1 Jahr gibt es für jeden Parkplatz einen abschließbaren Stahlbalken, aber die werden einfach in der Nacht abgesägt, und die Autos sind weg. Manche Nachbarn bauen ihre Batterieen aus, aber das ist beim BMW mit ganz erheblichen Aufwand verbunden, außerdem sind alle Codes weg, und müssen erst neu eingegeben werden. Die Lösung für mich war einen versteckten Schalter zur Sicherung 52 einzubauen, dass Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Diese Sicherung kann weder überbrückt noch ausgetauscht werden, sie ist schlicht nicht mehr vorhanden, denn sie sitzt im Schalter selbst.

Die Ent und Verriegelung der Sicherung 52 kann in die Türfernbedienung integriert werden, Kosten ca. 200,-€, ohne FB Option ca. 170,-€. Die PKW Versicherung gewährt einen Rabatt von ca. 15% auf diese Option der Wegfahrsperre.

Ich hoffe mit diesem Beitrag etwas zur privaten Sicherheit beigetragen zu haben.

Beste Antwort im Thema

Das wissen die Ganoven natürlich auch, dass die Achse neu ist und das Auto so geil. :rolleyes:

mfg

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Juli 2016 um 21:47:44 Uhr:

 

Windoofphone schon mal in der Hand gehabt?

Ist halt nix für verspielte Kinder.

Da ist das Ding mit dem angebissenen Fallobst besser geeignet, wo man für jeden Scheiß I-tunes braucht.

Für verspielte Kinder ist ausschliesslich Android was. Windoof ist was für Leute die unbedingt krampfhaft anders sein wollen. Leider hatte ich schon ein paar mal das "Vergnügen" ein solches Teil in der Hand zu halten. Wenn man logische Bedienkonzepte wie bei Android oder iOS gewohnt ist rastet man einfach nur aus wenn man Windoof in der Hand hat. Logisch ist da nichts und alles sieht gleich hässlich aus mit den blöden Kacheln. Ungefähr so eine tolle logische Erfindung wie die Hakenkreuzschaltung im Armaturenbrett bei manchen Exotenautos.

Und nur zu deiner Information, man braucht iTunes schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Weder für Updates, noch für Musik. Es ist rein optional und davon abgesehen ein gutes Programm.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 26. Juli 2016 um 22:32:39 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 26. Juli 2016 um 21:47:44 Uhr:

 

Windoofphone schon mal in der Hand gehabt?

Ist halt nix für verspielte Kinder.

Da ist das Ding mit dem angebissenen Fallobst besser geeignet, wo man für jeden Scheiß I-tunes braucht.

Für verspielte Kinder ist ausschliesslich Android was. Windoof ist was für Leute die unbedingt krampfhaft anders sein wollen. Leider hatte ich schon ein paar mal das "Vergnügen" ein solches Teil in der Hand zu halten. Wenn man logische Bedienkonzepte wie bei Android oder iOS gewohnt ist rastet man einfach nur aus wenn man Windoof in der Hand hat. Logisch ist da nichts und alles sieht gleich hässlich aus mit den blöden Kacheln. Ungefähr so eine tolle logische Erfindung wie die Hakenkreuzschaltung im Armaturenbrett bei manchen Exotenautos.

Und nur zu deiner Information, man braucht iTunes schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Weder für Updates, noch für Musik. Es ist rein optional und davon abgesehen ein gutes Programm.

Ja Windoofphone wegen der Kacheln zu verteufeln ist lächerlich. Gerade die Kacheln haben einen riesen vorteil gegenüber Android und Apple.

Das Bedienkonzept ist denkbar einfach im vergleich mit Android oder IOS.

Es ist einfach an Windows PC angelehnt, einfacher gehts nicht.

ich kenne die windoof kachel phones nicht und kann daher auch kein Urteil darüber abgeben, auch kenne ich nur das iphone4, nach der großen enttäuschung davon habe ich nur noch Android Handys gehabt und bin damit immer noch glücklich, was konnte das iphone4 denn? bevor es whatsapp gab konnte man wegen dem kastrieren Bluetooth beim iphone noch nicht mal jemand ein Foto schicken...

beim Android kann man mittlerweile sehr bequem fast alle daten am PC bearbeiten http://web.airdroid.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fahrzeugdiebstahl praktisch unmöglich!?