Fahrzeugbrief verloren???was nun

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle

habe mein Fahrzeugbrief verloren ich habe gehört das ich eine Eidesstattliche Versicherung abgeben muss was für KOSTEN kommen
da auf mich zu?????????

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDITDI1.9

die jenigen die geschrieben haben zur Polizei oder Versicherung melden ist völliger quatsch

sachma, muss so etwas sein?

Ben hat binnen wenigen Minuten, im Rahmen seiner Möglichkeiten, versucht, Dir zu helfen.

Und Du knallst ihm den Vorwurf: "völliger Quatsch" vorn Koffer 😠

Unabhängig davon, auch die anderen völlig zutreffenden Antworten,
waren Dir ja, wie fast immer hier bei MT, nicht hilfreich 🙁

@Ben
lass den Kopf nicht hängen,
für Deinen lobenswerten Einsatz habe ich Dir mal nenn grünen Daumen verpasst 😉

13 weitere Antworten
13 Antworten

Jedenfalls solltest du zur Polizei gehen und vor allem deine Versicherung mal um Rat fragen/ informieren!

Es gibt sicher einen Ersatz Brief, aber billig ist der sicher nicht und vor allem wird es ein ziemlicher Aufwand sein...

Aber wie kann man den denn verlieren 😕

Grüße
Ben1602

Ja, Du musst bei der Zulassungsstelle eine Erklärung abgeben, welche schriftlich festgehalten wird. Kostet woh was bei 40,-Euro zuzüglich das Geld für einen neuen Brief! So ungefähr müsste es sein!
Oder Du suchst nochmal! Ging mir auch schon mal so und da ist der Brief nur aus der Schublade gerutscht und lag im hinteren Schrankboden! 😠 ziemlich gemein!😁

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

Jedenfalls solltest du zur Polizei gehen und vor allem deine Versicherung mal um Rat fragen/ informieren!

Es gibt sicher einen Ersatz Brief, aber billig ist der sicher nicht und vor allem wird es ein ziemlicher Aufwand sein...

Aber wie kann man den denn verlieren 😕

Grüße
Ben1602

Polizei und Versicherung rühren sich da nicht, empfehlen höchstens zu suchen!🙂 Mag sein, dass es früher mal aufwendiger war, ich glaub da brauchtest du sogar eine polizeiliche Bestätigung😕

Es ist nicht mehr so, jedenfall in MV!

Richtig. Weder Polizei (Ist ja keine Strafsache) noch die Versicherung (was juckt die das so lange der Wagen angemeldet und nicht geklaut ist?) haben damit zu tun. Einzige Anlaufstelle ist die Zulassungsstelle. Dafür brauchste dann den Fahrzeugschein und musst dort ne eidesstattliche Versicherung abgeben. Kosten sind irgendwo zwischen 50 und 70 Euro. Problem dabei ist höchstens, dass der Vorgang bis du einen neuen Brief hast, einige Wochen dauert. Was aber auch egal ist, wenn du den Wagen nicht unbedingt jetzt verkaufen willst.

Ähnliche Themen

Mal auf die Seite der Zulaßungsstelle der heimatlichen Gemarkung gehen - da kann man die Eidestattliche Erklärung runterladen oder online ausfüllen und sich eine Kopie runterladen.
Außerdem würde ich mal "Kraftfahrzeugbrief verloren" googeln und da mal nachlesen - das ist sicher ergibig!

Aloha aus Berlin

Hallo nochmals an alle

war Heute Morgen bei der Zulassungsstelle und habe den Neuen Brief beantragt kostenpunkt:68,80€ kommt in 4 Wochen das Neue Brief

die jenigen die geschrieben haben zur Polizei oder Versicherung melden ist völliger quatsch NUR BEI DIEBSTAHL
nicht wenn der Fahrzeugbrief verloren gegangen ist einfach zur Zulassungsstelle und einen Neuen beantragen
es sei denn ihr seid der Halter ansonsten habt ihr schlechte Karten

Mfg

Zitat:

Hallo nochmals an alle

war Heute Morgen bei der Zulassungsstelle und habe den Neuen Brief beantragt kostenpunkt:68,80€ kommt in 4 Wochen das Neue Brief

die jenigen die geschrieben haben zur Polizei oder Versicherung melden ist völliger quatsch NUR BEI DIEBSTAHL
nicht wenn der Fahrzeugbrief verloren gegangen ist einfach zur Zulassungsstelle und einen Neuen beantragen

Mfg

Wozu brauchst Du eigentlich einen neuen Brief so dringend?

Solange Du den Wagen nicht verkaufen willst, fragt da doch keiner nach.

Zitat:

die jenigen die geschrieben haben zur Polizei oder Versicherung melden ist völliger quatsch

Ben hat binnen wenigen Minuten, im Rahmen seiner Möglichkeiten, versucht, Dir zu helfen.

@Ben

Zitat:

Hallo nochmals an alle

Mfg

In 4 Wochen kommt DER neue Brief aber nur, wenn Niemand bei der Veröffentlichung im Verkehrsblatt durch das KBA innerhalb von 2 Wochen Einwände erhebt. Sollte noch ein Anderer (z.B Bank, Leasinggesellschaft) Rechte an dem Fahrzeug haben, wird das nix.

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

In 4 Wochen kommt DER neue Brief aber nur, wenn Niemand bei der Veröffentlichung im Verkehrsblatt durch das KBA innerhalb von 2 Wochen Einwände erhebt. Sollte noch ein Anderer (z.B Bank, Leasinggesellschaft) Rechte an dem Fahrzeug haben, wird das nix.

Der "Trick" so zum KFZ-Brief zu kommen um (z.B) das Auto verhökern zu können, wäre ja nun zu durchsichtig und erfüllt wahrscheinlich auch einen Straftatbestand! Bin zwar kein Rechtskundiger, aber da dürfte versuchter Betrug, Unterschlagung und Falschaussage an Eidesstatt anhängig werden!

Ich glaube aber nicht, dass dem TS soetwas droht😁

In einem ähnlichen Fall, wo einem Kumpel der Brief abhanden kam, wurde ihm jedoch gleich nach eidestattlicher Versicherung ein neuer Brief ausgestellt. Das mit den 4 Wochen Wartefrist, ist entweder neu, oder wird in den Bundesländern verschieden gehandhabt.😕

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

@Ben

Ich gebe Die grundsätzlich Recht - aber was die Umgangs-Freundlichkeit betrifft bist Du für diese Maßreglungen doch selber viel zu schwer belastet 😁

Es lebe der Mercedesstern 😉

erstens ist mein Fahrzeug voll abbezahlt ich schulde auch niemanden was weder noch an die Bank oder sonst an irgendwelche Dritte Personen,ich habe mein Fahrzeug Verkauft,ich habe halt mein Fahrzeugbrief nicht gefunden es ist weg ohne Brief kann mein Fahrzeug auch nicht Verkaufen deshalb habe ich einen Neuen beantragt

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

@Ben

Dankeschön Egenwurm,

Aber über sowas Ärger ich mich gar nicht mehr....
Habe halt geschrieben was ich gemacht hätte!

Jetzt weiß ich es ja auch besser was man in solch einem Fall tun sollte, aber werde das eh nie in Anspruch nehmen müssen, weil ich meinen Fahrzeugbrief hüte wie ein Goldschatz... 😁

Grüße
Ben1602

Deine Antwort