Fahrzeugbrief nach Tod des Bruders verschwunden, nur Kopie

Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe,
mein Bruder ist verstorben. Ich habe keine Orginal Kopie des Fahrzeugbriefes. Nur eine Kopie. Tüv ist abgelaufen. Ich bin selber jetzt sehr schwer krank. Möchte Auto verkaufen, was mache ich nun?Das Auto lief über meinen Namen,aber mein Bruder hat es gekauft und gefahren. Bitte sehr um Eure Hilfe.
Vielen lieben Dank und eine schönen 3. Advent.
Lg Perle

Beste Antwort im Thema

Bei der örtlich zuständigen Zulassungsstelle eine Verlusterklärung abgeben und die Neuausstellung beantragen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

also Fahrzeugschein im Orginal fahrzeugbrief in Kopie ,aber mit meinem Namen

Das hatte alles mein Bruder gemacht,weil er wohl kein Auto mehr anmelden durfte. Alles lief über meinen Namen vor seinem Tod

Was ist der Wagen überhaupt noch Wert?

Und wieso durfte dein Bruder kein Fahrzeug zulassen?

Mein Bruder hat alles über meinen Namen gemacht,weil er kein Auto über seinen Namen anmelden durfte,. Hatte Schulden beim Verkehrsamt. Deshalb ist alles über meinen Namen gelaufen. Nach dem Tod habe ich es weiter gefahren und durch den Tüv gebracht.

Ähnliche Themen

Was das Auto wert ist weiss ich ja gar nicht.

Dann würde ich das zuerst in Erfahrung bringen. Evtl. lohnt der Aufwand gar nicht.

Gib uns doch mal die Daten des Autos

was brauchst Du oder ihr für Daten?

VW IHXO Benziner 28.2 97 Zulassung verguckt nicht 98 280 000 km gefahren 2. 7. 13 über mich angemeldet. Tüv Sept 2016 leider nicht gesehen, dunkelgrün 3. Hand glaube ich hubraum 01398

5 Türig keine zentralveriegelung

schiebedach

Für den TÜV brauchst du den Fahrzeugschein, für die Zulassung den Fahrzeugbrief.

Bei neueren Fahrzeugen (oder erneuter Zulassung älterer) werden die gegen die Zulassungsbescheinigung Teil I (Schein) und Teil II (Brief) eingetauscht.

Was für ein Auto ist es denn eigentlich?

Was ist ein VW IXHO?

Vor 3 Jahren gekauft und vor 2 Jahren nochmal 3000€ rein gesteckt?
In ein 17 Jahr altes Auto mit 280000km. Der Wagen ist jetzt fast 20 Jahre alt. Ich glaube kaum das es lohnt hier mehr zu machen als zu verschrotten.
Aber mal abwarten was es für ein VW ist.

1HXO ist ein Golf 3 hat mir die Suchmaschine verraten. Für 3.000 € sollte der eigentlich wie neu dastehen (zumindest Verschleißteile etc.). Allerdings bezweifle ich das. Immer wieder schlimm wie Leute ohne Ahnung abgezockt werden.

Leider geht die ADAC Gebrauchtwagenbewertung erst ab 2004 los. Mal zum Vergleich, ein Golf IV Kombi aus 1/2004 mit knapp über 200.000 km hätte danach noch einen Händler-VK von 2.000,- €.
Golf 3 mit 280.000 km und von 2/97? Müsste schon einen Liebhaber finden, um noch einen akzeptablen Preis zu erzielen. Für Motorradfahrer, die ein Winterauto suchen, wäre der mit TÜV vielleicht interessant. Aber selbst für einen Fahranfänger würde ich den nicht kaufen. Vielleicht mal beim Exporthändler versuchen. Könnte auch ohne TÜV dort noch ein paar Hunderter geben.

Deine Antwort