Fahrzeugbrief mal anders...

Volvo 850 LS/LW

Hallo Gemeinde

Nachdem ich vor 1 Monat meinen Wagen nun verzollt und hier bei den Irren angemeldet habe, kam heute morgen der neue, Irische Farhzeugbrief.

Ihr glaubt nicht, was da alles drinne steht.

Beim Verzollen "musste" ich den Wagen als T5 angeben, weil der Typ vom Steueramt keinen "R" im System gefunden hat.
War mir egal, denn so musste ich statt 1020 EUR nur 720 EUR fuer die Zulassung bezahlen.
(Ich habe ja eh noch die alten Papiere aus den UK wo drinne steht, dass es ein "R" ist)

Nun aber zum Fahrzeugbrief..

Leistung: 5'555'555 KW = 7'450'121 PS
Radstand: 55 km
CO2 Ausstoss: 999 g/km

Das ist ein offizielles Dokument hier und gemaess diesen Daten werden hier die Steuern erhoben.
(Nach ccm - Und die Angabe stimmt ja zum Glueck)

Fahrzeugbrief-irl
19 Antworten

selbst fuer die længe ziemlich bemerkenswerte leistung. 😁

lieb gruss
oli

na, das der nicht schlecht motorisiert ist wusste ich ja, aber soviel hät ich jetzt auch nciht erwartet 😁

Vielleicht hatte der Typ vom Steueramt nen Kartoffelschnapps zu viel😉

Ist der Fahrzeugschein denn auch so abenteuerlich? Das wäre dann ja bei einer Verkehrskontrolle doch ein wenig witzig🙂

Aber bei den Leistungen würde ich mir 100 mal überlegen den wieder herzugeben, mit was für einer Höchstgeschwindigkeit ist der denn eingetragen? Lichtgeschwindigkeit?

Das fällt doch auf wenn man das durch den Drucker schickt...-.-

Aber viel Spaß weiterhin mit dem ge"R"tem T5🙂

Grüße

Hjalmar

Radstand: 55 km?
Mit dem Auto haste einen Eintrag ins Buch der Rekorde sicher 😛

Was hat denn der für nen Wendekreis?
Ist ja auch egal, du hast ja mal geschrieben, daß es in Irland (fast) keine Kurven gibt 😁

..... und -- DEINE Garage möcht ich sehen

Michael

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Vielleicht hatte der Typ vom Steueramt nen Kartoffelschnapps zu viel😉

Ist der Fahrzeugschein denn auch so abenteuerlich? Das wäre dann ja bei einer Verkehrskontrolle doch ein wenig witzig🙂

Aber bei den Leistungen würde ich mir 100 mal überlegen den wieder herzugeben, mit was für einer Höchstgeschwindigkeit ist der denn eingetragen? Lichtgeschwindigkeit?

Das fällt doch auf wenn man das durch den Drucker schickt...-.-

Aber viel Spaß weiterhin mit dem ge"R"tem T5🙂

Grüße

Hjalmar

Hier gibts nur diesen Fahrzeugbrief. Nennt sich "Certificate of Ownership".

WOW, mal abgesehen von den Falschen Daten, aber 720,- euronen 😕für eine Zulassung, WAHNSINN! Wieviel verdient Ihr auf der Insel? Ich rege mich bei uns schon über 65,- für die Zulassung eines Trailers auf zuzügl. Kennzeichen versteht sich! Ich glaube ich muß das noch mal überdenken!
Aber bei einem CO ausstoß von 999g/km bist du alleine von der roten Umwelt(Blödsinns-)plakette Kilometerweit einfernt da reicht es wahrscheinlich gerade mal zu einer SCHWARZEN(oh trauer)😁.
Aber bei der länge deines Elches würde ich gerne deine Garage sehen!😁
Aber trotz allem stets gute und unfallfreie Fahrt!!!

Ja dann viel Spaß bei der nächten Kontrolle🙂

Wenn man ein Irisches Auto auf einen neuen Besitzer umschreiben will, dann kostet das gar nix.
Man schickt einfach das "Certificate of Ownership" zum Amt, hinten der neue Besitzer drauf, und fertig.

Nach 10 Tagen bekommt der neue Besitzer den aktualisierten Fahrzeug Brief nach Hause.
Das Nummernschild bleibt auf dem Fahrzeug.

Ich habe allerdings den Wagen aus den UK.
Deshalb mal zuerst den Wagen mittels der "Vehicle Registration Tax" hier anmelden = 720 EUR
Danach noch die normale Strassensteuer = um die 900 EUR pro Jahr..

Man verdient hier recht viel, aber wie Du siehst, geht die Kohle gleich wieder an den Staat..

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Nachdem ich vor 1 Monat meinen Wagen nun verzollt und hier bei den Irren angemeldet habe, kam heute morgen der neue, Irische Farhzeugbrief.

...was hast Du denn erwartet...? 😁

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Radstand: 55 km?
Mit dem Auto haste einen Eintrag ins Buch der Rekorde sicher 😛

Was hat denn der für nen Wendekreis?
Ist ja auch egal, du hast ja mal geschrieben, daß es in Irland (fast) keine Kurven gibt 😁

..... und -- DEINE Garage möcht ich sehen

Michael

Stimmt, hier gibts "fast" keine Kurven..

Siehe Anbei - Man beachte auch das Tempolimit...

Kurve-1

SUPER!!! Jetzt wissen wir alle wie in Irland Garagen gebaut bzw. geunfallt werden!

sicher, dass colin macrae schotte war? 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Hallo Gemeinde

Ihr glaubt nicht, was da alles drinne steht.

Beim Verzollen "musste" ich den Wagen als T5 angeben, weil der Typ vom Steueramt keinen "R" im System gefunden hat.
War mir egal, denn so musste ich statt 1020 EUR nur 720 EUR fuer die Zulassung bezahlen.
(Ich habe ja eh noch die alten Papiere aus den UK wo drinne steht, dass es ein "R" ist)

Nun aber zum Fahrzeugbrief..

Leistung: 5'555'555 KW = 7'450'121 PS
Radstand: 55 km
CO2 Ausstoss: 999 g/km

Das ist ein offizielles Dokument hier und gemaess diesen Daten werden hier die Steuern erhoben.
(Nach ccm - Und die Angabe stimmt ja zum Glueck)

so einen ähnlichen gibts hier in schweden auch,die steuer wird hier nach gewicht des pkw festgelegt und wir müssen jedes jahr zur HU

gruss aus schweden

999g/km soll stimmen?😕😰😕

edit: achso, nach ccm werden die steuern bestimmt, hab mich verlesen. hab nichts gesagt.

Deine Antwort