Fahrzeugbrief mal anders...

Volvo 850 LS/LW

Hallo Gemeinde

Nachdem ich vor 1 Monat meinen Wagen nun verzollt und hier bei den Irren angemeldet habe, kam heute morgen der neue, Irische Farhzeugbrief.

Ihr glaubt nicht, was da alles drinne steht.

Beim Verzollen "musste" ich den Wagen als T5 angeben, weil der Typ vom Steueramt keinen "R" im System gefunden hat.
War mir egal, denn so musste ich statt 1020 EUR nur 720 EUR fuer die Zulassung bezahlen.
(Ich habe ja eh noch die alten Papiere aus den UK wo drinne steht, dass es ein "R" ist)

Nun aber zum Fahrzeugbrief..

Leistung: 5'555'555 KW = 7'450'121 PS
Radstand: 55 km
CO2 Ausstoss: 999 g/km

Das ist ein offizielles Dokument hier und gemaess diesen Daten werden hier die Steuern erhoben.
(Nach ccm - Und die Angabe stimmt ja zum Glueck)

Fahrzeugbrief-irl
19 Antworten

Grüße Dich !

Bin mal gesannt wie die Versicherung und die Steuer diesen Schein bewerten, hier in Germany würd`s sicherlich teuer werden.

Gruß

matteffm

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

999g/km soll stimmen?😕😰😕

edit: achso, nach ccm werden die steuern bestimmt, hab mich verlesen. hab nichts gesagt.

Nur Fahrzeuge zugelassen ab 2008 blechen die Steuern nach CO2..

Sonst wuerde ich alt aussehen..

Hi,

mal abgesehen von den Stilblüten bei den technischen Daten und den gesalzenen Preisen, was um Himmels willen ist das für ein Kauderwelsch, welches da als "Zweitsprache" in dem Wisch, Verzeihung Dokument benutzt wird......😕😕

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

mal abgesehen von den Stilblüten bei den technischen Daten und den gesalzenen Preisen, was um Himmels willen ist das für ein Kauderwelsch, welches da als "Zweitsprache" in dem Wisch, Verzeihung Dokument benutzt wird......😕😕

Gruß der Sachsenelch

irisch vermutlich oder? die haben doch auch ihre eigene sprache da, wenn ich mich recht entsinne.

Genau, ist Irish, oder auch Gaeilge genannt.

Bin mich ja als Schweizer gewoehnt, dass alles in mind. 2 Sprachen angeschrieben ist..
http://de.wikipedia.org/wiki/Irische_Sprache

Deine Antwort