ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fahrzeugbewertung w210 e240

fahrzeugbewertung w210 e240

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 21:56

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen w210 e240 und bräuchte eure professionelle Hilfe bei der Einschätzung des Angebots:

https://www.autoscout24.de/.../...aa2a-df26-4b88-976d-08aa6b634269?...

Hab vor Ort (der Händler war nicht da, weil im Urlaub seit heute) noch einige Fotos aufgenommen und daraus ergaben sich einige Fragen:

1. Bild: rechte Seite vorne: die zwei Schrauben sollen wohl die Stoßstange "festhalten"?

2. Bild: linke Seite wie vor: hier sind keine Schrauben vorhanden - warum nicht?

3. Bild: rechte Seite Stoßstange am Heck: Spalt vorhanden? Auf der linken Seite ist der Spalt quasi nicht vorhanden.

4. u 5. Bild: Wie gravierend diese Roststellen bzw kann man diese dauerhaft behandeln?

 

im Inserat sind 2 bekannte Roststellen angegeben: Haube (Bild 6) und Heckklappe (Bild 7) Kann man die Stellen ebenfalls dauerhaft behandeln?

Was haltet ihr von dem Angebot? Was müsste ich noch beachten? Vor Ort war der Preis mit 3900€ angegeben (online 3299€). Sind 2500-2700€ realistisch? Sollte man noch neuen Tüv erwarten oder ist man noch auf der sicheren Seite bis 10/2019?

Hoffe ich konnte mich als Laie verständlich ausdrücken und freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße Horst

 

 

Img-9388
Img-9390
Img-9391
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2018 um 17:04

So leute, wagen ist gekauft. Bin schlicht begeistert von dem Fahrverhalten. Der wird wohl mein neues Hobby, aber ich hab Bock drauf

 

@Gudolf:

Danke! Die haben mich wirklich schon verrückt gemacht :)

 

Das was der Tüv als Hinweis hinzugefügt hat sind die Querlenker. Also nach euren Aussagen halb so wild.

 

Die Roststellen wollt ich bis zum Oktober beseitigen lassen und spätestens bis November mitder Konservierung fertig sein.

Werd mir wohl noch einiges an Infos anlesen und Anfragen müssen.

@Anderas @dickschiffsdiesel

Danke für den Tip mit Timemax, werd bei denen mal Anfragen.

Ich hab Dank meiner besseren Hälfte Kontakt nach Stettin(Polen) und werd evtl dort auch mal Anfragen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich wollte das nur mal den anderen Usern hier darlegen das das eben so ist, nicht das noch einer von denen die da etwas unbedarfter sind glaubt was du so von dir gibst.

Ich hatte den Eindruck, dass wir fast auf einem Nenner sind, keiner will einen rostigen, bei dem eventuelle Durchrostungen mit übergepappten Blechen für die HU geflickt wurden.

Ob es an mangelnder Pflege liegt, wenn der Unterboden rostig ist oder ob man das einem Fahrzeug direkt ansieht, da gehen halt die Meinungen auseinander.

Darüber braucht man auch nicht weiter streiten, jeder Leser kann das für sich selbst entscheiden.

Ich meinte Hawei1 mit meiner Antwort.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 8:29

Was haltet ihr von dem hier?

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E-Klasse Lim. E 240 Klima

Erstzulassung: 09/1998

Kilometer: 262.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 1.100 €

 

Mein alternativer Gedankengang wäre sonst das Budget aufzustocken und mir einen gepflegten Mopf w203 zu kaufen (w211 mopf wäre mir noch zu teuer)

Einer mit Arbeit. Den sollte man unbedingt vorher auf einer Bühne anschauen.

Da du nicht bastelst ist die 203 Idee nicht schlecht.

Das wird eine Dauerbaustelle. Ich glaube kaum, dass in das Auto richtig Geld geflossen ist sondern man ist eher auf Verschleiss gefahren und jetzt, bevor er restlos sch.. aussieht, muss er weg. Dem TÜV Stempel stände ich sehr misstrauisch gegenüber.

Zum W203, lese dort seit 1 Jahr mit. Das ist ja qualitativ Opel Niveau. Es gibt ja nichts, was nicht kaputt gehen kann. Beim 210 hat man eine Schwächen aber im Wesentlichen ist es dann auch. Ich hatte auch mit dem Gedanken W203 gespielt. Dann wegen Motorenproblematik nur Vormopf, wegen der Qualität aber nur Mopf. Dann doch eher wieder einen W202, das war ein tolles Auto.

am 30. Juli 2018 um 9:18

Sehe das wie @Hawei1. Ein W203 ist mit einem 210er komfort - und platzmäßig gar nicht vergleichbar und qualitativ eine schlimme Grotte.

Opel Niveau..... war das als Kompliment gemeint? So schlecht sind die nicht, zumal es, wenn man von den Aggregatträgern absieht, ab 1998 wegen vollverzinkter Karosserien kaum Rostprobleme gibt.

Man muss natürlich gleiche Größenklassen vergleichen.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 12:07

Ok also w203 auch raus. Taugt der w211 mopf was oder auch Opel Niveau ?

am 30. Juli 2018 um 12:45

Da du keine Ahnung vom 210er hast und wahrscheinlich auch keinen Experten der Baureihe kennst, würde ich dir empfehlen, den Wagen deiner Wahl bei einer Mercedes - Vertretung durchsehen zu lassen, bevorzugt von einem alten Karosseriemeister, die die Autos von früher her aus dem FF kennen. Hilfsweise kannst du auch zu einer Untersuchungsstelle wie TÜV , DEKRA usw. fahren, wäre aber meine 2.Wahl.

Als Fahrzeug würde ich einen 320er empfehlen. Ausstattung ist sekundär, Allgemeinzustand ist entscheidend, Möglichst rostarm, auch von unten! Laufleistung ist nicht so wichtig, die Autos sind mechanisch sehr solide.

Der Opel Vergleich war kein Kompliment. Die Marterialqualität ist durchweg schlecht, und die Konstruktion teilweise undurchdacht, beziehe mich auf meinen 98 Omega.

Handschuhfachwechsel beim 124 kein Problem und beim Omega fast die Hälfte der Haltenasen abgebrochen, Kunststoffnasen müssen stark gedrückt werden und der Kunststoff war ziemlich verspröded. Diese Eigenschaften ziehen sich durch das ganze Auto, bspw. bei Klimaautomatik, durch Radiokabel verklemmte Steuerstangen etc. Die Opelaner müssen sich schon sehr warm anziehen, gegen Toyota oder Kia/Hyundai, die kochen auch nur mit Wasser.

Ein 210, der nicht von der Lackproblematik betroffen ist, stelle ich als 200 oder 320 auf ein hohes Podest.

Dann darf man nicht vergessen das der 203 genauso von der Rostproblematik betroffen ist. Bei uns hier stand mal eine Limo da haben sie am Heckdeckel innen die Nahtabdichtung abgeschabt, direkt dadrunter war alles vergammelt. Aber nur unter der Abdichtung.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 16:47

Ich hab da nochmal einen Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 320 Elegance Garagenwagen

Erstzulassung: 06/1998

Kilometer: 181.500 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 2.690 €

 

Danke für eure Hilfe und Geduld :)

Der sieht nicht so schlecht aus. Für einen 320 recht karg ausgestattet, den Lenkradbezug würde ich mal abnehmen. Heller Stoff innen ist empfindlich.

Für ein bisschen über zwei sicherlich nicht schlecht, wenn die Karosse okay ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fahrzeugbewertung w210 e240