Fahrzeugbewertung Audi A4 B8 8K2
A4 Avant Ambiente 2.0 TDI multitronic 130kW/177PS
Zitat:
Gletscherweiß Metallic
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 17, mit Reifen 245/45 R 17
Klimakomfortsitze vorn
Leder Milano
Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Licht-/Regensensor
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Schienensystem mit Fixierset
Ablagepaket
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Sonnenblenden ausziehbar
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
Vordersitze elektrisch einstellbar
Assistenz-Paket
Audi side assist und Audi active lane assist
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Komfortschlüssel
Seitenairbags hinten
MMI® Navigation plus
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Audi sound system
Aufgelistet ist die Sonderausstattung, wobei der Verkäufer noch einen Satz Komplettwinterräder drauflegt. Gelaufen hat er 7000km und EZ war 08/2012. HU/AU ist neu gemacht bis 2015.
Listenpreis war 55.260,00€.
Da ich mich absolut nicht auf dem Gebraucht-/Jahreswagen-/Vorführwagenmarkt auskenne hätte ich gerne eine Einschätzung was dieses Fahrzeug noch wert ist bzw. ein angemessener Einkaufspreis wäre. Natürlich hat der Verkäufer eine eigene Preisvorstellung, welche ich aber erst mal nicht nennen möchte um Einschätzungen eurer Seite nicht zu beeinflussen 🙂
Viele Dank!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
keine Sorge....den vergesse ich seit Jahren nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von roque_santa_cru
Vergiss den Helm nicht!
hey...steht dir gut!
Zitat:
Ich von Verkauf von Privat gesprochen...aber egal...
nicht mal dann..
zugegeben: ob es bei der Sache um einen Händler oder um Privatverkauf geht, schreibt der TE nicht.
In jedem Fall liegst du aber daneben.
Gut gut...genug Lichthupe...ich fahr schon rechts rueber fuer dich! 😉
Nur weil du gerne zuviel zahlst muss das ja nicht jeder genauso tun.
Aber du hast sicher Recht...einfach so...glueckwunsch!
Um der ganzen Diskussion dann hier mal ein Ende zu setzen - das Auto wurde tatsächlich vom, in der *.pdf-Datei erwähnten, Händler angeboten.
Da hier die herrschende Meinung ja eher in Richtung 40.000€ ging, war ich dementsprechend verhalten bei der Preisverhandlung. Konnte das Fahrzeug allerdings letztendlich für 36.300€ inkl. Winterreifen kaufen 🙂
Viel Dank nochmal an alle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris2k10
Um der ganzen Diskussion dann hier mal ein Ende zu setzen - das Auto wurde tatsächlich vom, in der *.pdf-Datei erwähnten, Händler angeboten.
Da hier die herrschende Meinung ja eher in Richtung 40.000€ ging, war ich dementsprechend verhalten bei der Preisverhandlung. Konnte das Fahrzeug allerdings letztendlich für 36.300€ inkl. Winterreifen kaufen 🙂Viel Dank nochmal an alle 😉
Glückwunsch an dich, als Händler-Preis wundert mich das allerdings schon ein bißchen.😰
Mir kommen die 55.000 Listenpreis für die genannte Ausstattung ziemlich hoch vor, wenn ich das mal so im Nachhinein grob überfliege. Kann mich aber täuschen.
Mit meinen knapp über 30.000€ war ich wohl näher dran als die anderen mit 45.000€. Bei Gebrauchtwagen ist es doch immer so, dass sie in den ersten paar tausend Kilometer am Meisten abwerten. Der Listenpreis tut da nichts zur Sache, da den sowieso niemand beim Neuwagenpreis bezahlt. Mein Fahrzeug war 6 Monate alt und hatte den gleichen Listenpreis. Mit 12.000 km habe ich ihn um 32.000€ bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Mit meinen knapp über 30.000€ war ich wohl näher dran als die anderen mit 45.000€.
Unsinn! Du lagst sogar am meisten daneben!
Kannst du nicht rechnen?
Selbst die größten Optimisten hier gingen von 33.000 aufwärts aus.
40.000 zu 36.300 -> "deine" 30.000 zu 36.300. Na, wer lag näher dran??
Und von 45.000 € hat überhaupt keiner geredet.
Zitat:
...Sagt jemand der gerne mal 3.500 mehr zahlt. Respekt...du bist mein neuer Held!
wer sagt, dass ICH die Karre will?
Hast du eigentlich nix besseres zu tun, als solch sinnfreien Schwachsinn zu posten???
Ich habe eine nach Informationslage garnicht so schlechte Schätzung abgegeben - immer noch realistischer, als manch andere hier mit ihren "Dumping-Preis-Phantasien".
Die 36.300 halte ich für eine Einzelfall-Einigung, genauso gut hätten am Ende auch 39.000 rauskommen können (wie in anderen geschilderten Fällen auch).
Gibts also irgendeinen Grund für dümmlichen Zynismus?
Glückwunsch: du hast es soeben auf meine Ignore-Liste geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Der Endpreis wird, mit ein wenig Verhandlungsgeschick, so ziemlich genau zwischen 36000€ - 36500€ liegen, wenn du die Winterreifen dazu bekommst.Schaue mal in den Anhang. 😉
36300€ > Alles richtig gemacht!
Glückwunsch zum neuen Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
wer sagt, dass ICH die Karre will?Zitat:
...Sagt jemand der gerne mal 3.500 mehr zahlt. Respekt...du bist mein neuer Held!
Hast du eigentlich nix besseres zu tun, als solch sinnfreien Schwachsinn zu posten???Ich habe eine nach Informationslage garnicht so schlechte Schätzung abgegeben - immer noch realistischer, als manch andere hier mit ihren "Dumping-Preis-Phantasien".
Die 36.300 halte ich für eine Einzelfall-Einigung, genauso gut hätten am Ende auch 39.000 rauskommen können (wie in anderen geschilderten Fällen auch).
Du solltest einmal die Preise auf Autoscout etc. etwas genauer studieren, bevor du hier jeden um den Hals fällst 😉
Sobald ein Auto angemeldet ist, ist es automatisch 20% weniger wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Du solltest einmal die Preise auf Autoscout etc. etwas genauer studieren, bevor du hier jeden um den Hals fällst 😉
Sobald ein Auto angemeldet ist, ist es automatisch 20% weniger wert 😉
*LOL*
muss man die Notwendigkeit dieses Beitrags verstehen? Ich versuchs besser erst garnicht.
Natürlich weiß ich um den Preisverfall.
Übrigens: ich bin öfter auf Autocscout als du denkst, daher liege ich in meinen Preisprognosen auch meist näher an der Realität als manch andere 😉
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
wer sagt, dass ICH die Karre will?Zitat:
Hast du eigentlich nix besseres zu tun, als solch sinnfreien Schwachsinn zu posten???Ich habe eine nach Informationslage garnicht so schlechte Schätzung abgegeben - immer noch realistischer, als manch andere hier mit ihren "Dumping-Preis-Phantasien".
Jetzt muss ich's halt doch mal deutlich sagen.
Deine Arroganz lässt mir keine andere Wahl.
Wenn du so schlecht musizierst wie du Preise schätzt dann solltest du es lieber bleiben lassen!
Du hast einfach eine sauschlechte Schätzung abgegeben.
Dein Ego lässt es aber nicht zu das auch nur im Ansatz einzusehen.
...und herzlichen Dank, dass du mir die Ehre erweist mich auf deine 'Ignore'-Liste zu setzen.
Jetzt bin ich aber gekränkt...heulheul...schniefschnief... werde ich wohl mit meinen Therapeuten heute Nachmittag besprechen müssen.
Und zum Schluss möchte ich dich noch zitieren:
"Hast du eigentlich nix besseres zu tun, als solch sinnfreien Schwachsinn zu posten???"
audijazzer 03/2013
Grüße...RSC
So, bevor Ihr euch noch hier die Köpfe einschlagt, mach ich dicht. 🙄
Der TE hat ja zum Glück das Rätsel gelöst, daher Thema auch erledigt.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation