1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung in Hannover

Fahrzeugaufbereitung in Hannover

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang Frühling das Auto versiegeln lassen (Nanoversiegelung) und der Markt an Autoaufbereitern ist natürlich ziemlich groß. Hat da jemand Erfahrungen mit bestimmten Centern gemacht?
Google spuckt natürlich viele Ergebnisse aus. Die "Autoaufbereitung Hannover" und "Maro Autoaufbereitung" sind mir dabei eher ins Auge gefallen.

Über Tipps oder Empfehlungen wäre ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Mhob jetzt hör auf vom Thema abzuweichen.
Versetzt dich doch bitte mal in die Lage von jemandem der einen Aufbereiter über das Internet sucht. Tolle Bilder haben sie alle und davon darf man sich nicht blenden lassen wenn dann wie hier z.B. Produkte angeboten werden schaut man sich die an. Deine Empfehlung hat ein eigenes Sortiment, was ganz klar nicht nach einer kleinen Hinterhofbude ausschaut und eine gewisse Kompetenz und Größe suggeriert.
Du schreibst er macht gute Arbeit und dagegen kann und werde ich nichts schreiben, obwohl ich nicht beurteilen kann voran du das festmachst. Entschuldige bitte auch, dass ich nicht beurteilen kann ob du es beurteilen kannst. Wir müssen uns da irgendwie aufeinander verlassen.

Du musst aber zugeben, dass die angebotene "Politur" nichts mit polieren gemein hat. Warum brauche ich sicher nicht erklären.

Ein Unding ist für mich deinen Versuch mit dem Oldtimern eine Ablenkung zu starten. Ganz schlechte Schule.
Ich weis wie ich alte Lacke behandeln darf aber das führt hier zu weit und für mich ist die Aufbereitung ein reines Hobby. Oldtimer sehe ich in diesem Thema als OT an.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mhob jetzt hör auf vom Thema abzuweichen.
Versetzt dich doch bitte mal in die Lage von jemandem der einen Aufbereiter über das Internet sucht. Tolle Bilder haben sie alle und davon darf man sich nicht blenden lassen wenn dann wie hier z.B. Produkte angeboten werden schaut man sich die an. Deine Empfehlung hat ein eigenes Sortiment, was ganz klar nicht nach einer kleinen Hinterhofbude ausschaut und eine gewisse Kompetenz und Größe suggeriert.
Du schreibst er macht gute Arbeit und dagegen kann und werde ich nichts schreiben, obwohl ich nicht beurteilen kann voran du das festmachst. Entschuldige bitte auch, dass ich nicht beurteilen kann ob du es beurteilen kannst. Wir müssen uns da irgendwie aufeinander verlassen.

Du musst aber zugeben, dass die angebotene "Politur" nichts mit polieren gemein hat. Warum brauche ich sicher nicht erklären.

Ein Unding ist für mich deinen Versuch mit dem Oldtimern eine Ablenkung zu starten. Ganz schlechte Schule.
Ich weis wie ich alte Lacke behandeln darf aber das führt hier zu weit und für mich ist die Aufbereitung ein reines Hobby. Oldtimer sehe ich in diesem Thema als OT an.

Das einzige was OT ist, ist das Thema eines Mittels, dass der Typ in seinem Onlineshop vertreibt. OT deshalb, weil das mit der Frage nix zu tun hat, bzw. von der Antwort meilenweit entfernt ist.

Deswegen habe ich jetzt öfters schon geschrieben, dass man das Thema hier nicht behandeln muss.

Dass man das Produkt nicht als Schleifmittel bezeichnen kann, sollte jedem klar sein. Ob das Produkt jetzt für die Nachpflege oder für Oldtimer ist, kann ich nicht sagen. Ganz sicher ist aber, dass damit kein namenhafter Aufbereiter eine Lackaufbereitung (wie sie hier im Thema u.a. gesucht wird) damit durchführen wird. Wahrscheinlich ist das Thema oder die Sache für mich einfach zu selbstverständlich. Daher kann ich deine Einwende deswegen wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man zu der Annahme gelangt, ich würde hier (oder sonst wo) Pfuscher empfehlen.

Da ich sehr viele Kollegen kenne, versuche ich auch immer diverse zu empfehlen. Das sind dann solche, die eben gute Arbeit verrichten.

Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Thema, da ich dazu (zur Frage) jetzt alles gesagt habe.

Zitat:

@mhob schrieb am 10. März 2020 um 16:47:21 Uhr:

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man zu der Annahme gelangt, ich würde hier (oder sonst wo) Pfuscher empfehlen.

Ich habe mit Absicht nur den Satz zitiert, denn ich habe nie geschrieben, dass es ein Pfuscher ist.

Damit ist für mich auch das Thema durch, leider bist du nicht zu einer konstruktiven Diskussion zu dem Thema bereit oder fähig. Schade.

Wenn du einen der besten Aufbereiter in Hannover suchst dann gehe zu Kai Mensing.

https://www.autopflege-mensing.de/

Habe dort schon mein Auto gehabt und erstklassige Arbeit mit sehr viel Fachwissen. Kein Wunder, dass die schönsten Fahrzeuge der Region dort aufbereitet werden.

Deine Antwort