ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto Polieren lassen im Raum Hannover

Auto Polieren lassen im Raum Hannover

Themenstarteram 3. April 2017 um 18:07

Hi

da mein Audi vom Vorbesitzer immer durch die Waschstraße oder wie ich sie nenne Kratzstraße geschoben wurde habe ich hologramme und Waschkratzer im Lack die ich gerne beseitigt haben würde.

Könnt ihr mir im Raum Hannover ne Firma empfehlen die das ganze Auto Poliert ?

Car Care würde es für 120 euro machen was mir komisch vorkommt da es sehr wenig ist finde ich

Ähnliche Themen
11 Antworten

zu solchen Aufbereitungspreisen gibt es ja etliche Beiträge, schau die dir mal an und wenn dein Gefühl sagt das da etwas nicht stimmt, dann nimm das Angebot einfach nicht an und suche weiter...

am 4. April 2017 um 5:38

Ich habe erst gestern auch einen Audi fertig gestellt,der wurde NUR Hand gewaschen, der Besitzer hat etwas mehr als das 3 fache bezahlt.

Ich sollte noch hinzufügen,der Besitzer ist 92 und so alt min.ist das Klischee das Waschstraßen "Kratzstraßen" sind.

Hätte er mal seinen Audi durch die Waschstraße gefahren,A.wäre es güstiger geworden,und B.wäre das fertige Ergebnis um langen besser geworden.

Für die Fachleute hier,Audi Bj.93 ist der Lack weich oder hart?, (2- Schicht)der ist weich sehr weich !,mehr Abtrag wäre nicht gegangen,somit hat der Besitzer einen bleiben Eindruck von seiner "Handwäsche"

am 4. April 2017 um 6:39

Nachtrag: Hand oder Waschstraßen Wäsche ?

am 4. April 2017 um 7:15

Also ganz ehrlich der Lack sieht eher aus als wurde er mit schleifpapier gewaschen worden sein.

Aber mal im Ernst sieht nach waschbox aus aber nicht mit eimer und Schwamm sondern nach der Bürste in der waschbox welche wie man ja weiß nicht mal mit der kneifzange anfassen sollte.

Feines Auto :). Hatte auch mal so einen als TDI. Da werden Erinnerungen wach (25 Jahre her).

am 4. April 2017 um 8:11

Zitat:

@NeverBackDown schrieb am 4. April 2017 um 09:15:43 Uhr:

Also ganz ehrlich der Lack sieht eher aus als wurde er mit schleifpapier gewaschen worden sein.

Aber mal im Ernst sieht nach waschbox aus aber nicht mit eimer und Schwamm sondern nach der Bürste in der waschbox welche wie man ja weiß nicht mal mit der kneifzange anfassen sollte.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf!?:confused:.

Richtig,Schleifpapier !!!,oder ein alter Schwamm der seit min.15 Jahren sein Dasein in der Garage fristet und gelegentlich zu Fahrzeugwäsche genutzt wird.

Ich hatte vor 4-5 Jahren ein Fahrzeug welches nur von Hand gewaschen wurde,als ich den Kunden bat mal in den Lack hinein zu schauen und ihm alle Kratzer gezeigt hab,hatte dieser auch eine ganz logische Erklärung hierfür, er sei einmal !!! in der Waschstraße gewesen,die Kratzer können nur daher rühren :D,:D

am 4. April 2017 um 9:00

Um beim Thema zu bleiben,eine Lack Aufbereitung für 120,-€ kann und wird nichts sein können.

Da werden wohl die ach so üblen Waschstraßen Kratzer drin bleiben oder sie werden weg "geschminkt",behaubte ich einfach mal :D.

Arbeitsaufwand mit Waschen 1-1,5 Std,dafür ist es ein guter Stundenlohn,für den Aufbereiter.

Da wird einmal drüber Geduscht und fertig.!

Themenstarteram 4. April 2017 um 9:54

Ich wasche nur per Hand und bin mindestens ne stunde dabei ^^

 

 

könnt ihr mir den Firmen empfehlen die das gutmachen mit dem Polieren ? ( mache heut nachm Waschen Fotos vom Lackzustand)

Guten Morgen!

Gute und einfache Frage!

Da suche ich auch gerade, doch leider komme ich hier nicht weiter.

Auch weil einige meinen, sie müssten zu allem etwas sagen (sorry:Rumlabern), obwohl sie nichts davon wissen. :mad:

Deshalb sind diese Fohren leider auch nicht immer zielführend. Das musste jetzt mal raus!

Wer nichts weiß, soll einfach ruhig sein und im Falle einer Antwort bitte versuchen

unsere Muttersprache ein wenig mehr Beachtung zu zollen.

Beim Lesen wird mir da manchmal übel; bin kein Deutschlehrer.

Vielleicht gibt es ja noch jemand, der uns einen Tipp geben kann. Würde mich freuen.

Gute Woche noch an alle.

am 23. Mai 2017 um 11:10

Zitat:

@hannes2003 schrieb am 23. Mai 2017 um 12:54:56 Uhr:

Guten Morgen!

Gute und einfache Frage!

Da suche ich auch gerade, doch leider komme ich hier nicht weiter.

Auch weil einige meinen, sie müssten zu allem etwas sagen (sorry:Rumlabern), obwohl sie nichts davon wissen. :mad:

Deshalb sind diese Fohren leider auch nicht immer zielführend. Das musste jetzt mal raus!

Wer nichts weiß, soll einfach ruhig sein und im Falle einer Antwort bitte versuchen

unsere Muttersprache ein wenig mehr Beachtung zu zollen.

Beim Lesen wird mir da manchmal übel; bin kein Deutschlehrer.

Vielleicht gibt es ja noch jemand, der uns einen Tipp geben kann. Würde mich freuen.

Gute Woche noch an alle.

Sorry,......ich kann deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen :(.

Was war nochmal dein Problem?,wenn hier jemand Hilfe zu einem Problem sucht,wird ihm nach besten Wissen und Gewissen geholfen.

Wenn du deine erwartete Antwort nicht bekommst,könnte es an der Fragestellung oder aber auch am Tippgeber liegen.

Hier hatt doch jeder die Möglichkeit die Antworten an zu nehmen,zu dementieren oder richtig zu stellen.

Du nennst es Labern,ich nenne es diskutieren und Problemlösungen finden.

Für dein Problem hab ich gerade keine Antwort parat,wie war noch deine Frage :D,konnte ich jetzt aus dem Gelaber nicht raus hören !;)

@hannes2003 dein erster Beitrag hier im Forum ist ja nicht gerade nett.

Mal zur Erklärung wir hier im Forum pflegen unsere Fahrzeuge alle selber, wir (aktive Ratgeber) sind eine bunte Mischung, von normalen Hobbypflegern über total Pflegeverrückte bis hin zu ein paar gewerblichen Aufbereitern. Die gewerblichen Aufbereiter machen hier aber keine Eigenwerbung sondern helfen mit ihren Tipps genauso wie die nicht gewerblichen Enthusiasten.

Ich zähle vermutlich zu den Pflegebekloppten und kann wie die meisten anderen hier keinen Aufbereiter empfehlen. Das ist in dem Fall schade, aber wir sind hauptsächlich auf die Hilfe für die Selbsthilfe spezialisiert.

Dazu kommt noch, dass so wie ich und viele andere ihr Fahrzeug aufbereiten kaum jemand auch nur annähernd zu zahlen bereit wäre. Da stecken wie bei meinem Vito mal gerade über 30 Stunden nur für das Polieren und Wachsen drin - das Material lassen wir mal außen vor. Ottonormalbürger hätte nicht mal drüber nachgedacht das Fahrzeug aufzubereiten - war ja gerade vom Händler gemacht geworden, aber das reichte bei weitem nicht meinen Ansprüchen.

Vielleicht habt ihr glück und es kommt noch eine Empfehlung für einen guten Aufbereiter um Hannover, aber da die Ansprüche immer verschieden sind kann das auch schiefgehen.

Das bringt mich jetzt aber auf eine Idee für einen Blogartikel, mal sehen ob das umzusetzen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Auto Polieren lassen im Raum Hannover