ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung im Bezirk Tulln und Umgebung (Österreich)

Fahrzeugaufbereitung im Bezirk Tulln und Umgebung (Österreich)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 4:53

Hallo Forum,

die SUFU hat nichts ergeben, desshalb meine Frage, kennt jemand einen Fahrzeugaufbereiter im Bezirk Tulln und Umgebung, der gut und zuverlässig arbeitet?

Der Hintergrund: Ich möchte meinen Audi A5 einmal im Jahr richtig aufbereiten lassen (innen und aussen), da mir die Zeit un d die Lust fehlt mich selbst hinzustellen.

Danke

Mani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Hallo Forum,

die SUFU hat nichts ergeben, desshalb meine Frage, kennt jemand einen Fahrzeugaufbereiter im Bezirk Tulln und Umgebung, der gut und zuverlässig arbeitet?

Der Hintergrund: Ich möchte meinen Audi A5 einmal im Jahr richtig aufbereiten lassen (innen und aussen), da mir die Zeit un d die Lust fehlt mich selbst hinzustellen.

Danke

Mani

Servus Mani...

...Du scheinst auch zu faul zu sein, die Buchstaben "google.de/at" in Deinen Browser einzutippen und danach im Suchfenster "fahrzeugaufbereitung tulln" reinzuschreiben...

Dann wirst Du nämlich zugeballert mit Aufbereitern in Deiner Gegend...

Mann-O-Mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und DAFÜR ein neuer Thread in einem Forum..., wiea oam...

Gute Fahrt

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Hallo Forum,

die SUFU hat nichts ergeben, desshalb meine Frage, kennt jemand einen Fahrzeugaufbereiter im Bezirk Tulln und Umgebung, der gut und zuverlässig arbeitet?

Der Hintergrund: Ich möchte meinen Audi A5 einmal im Jahr richtig aufbereiten lassen (innen und aussen), da mir die Zeit un d die Lust fehlt mich selbst hinzustellen.

Danke

Mani

Servus Mani...

...Du scheinst auch zu faul zu sein, die Buchstaben "google.de/at" in Deinen Browser einzutippen und danach im Suchfenster "fahrzeugaufbereitung tulln" reinzuschreiben...

Dann wirst Du nämlich zugeballert mit Aufbereitern in Deiner Gegend...

Mann-O-Mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und DAFÜR ein neuer Thread in einem Forum..., wiea oam...

Gute Fahrt

War schon bei div. Aufbereitern rund um Stockerau, letztendlich kann ich dir aber nur eine Adresse nennen:

iClean

Ist zwar etwas weiter weg aber dort gibt es wirklich eine Topaufbereitung deines Fahrzeugs. Außer du präferierst halt eine "Forstinger Aufbereitung mit Nanotechnologie" :D

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Hallo Forum,

die SUFU hat nichts ergeben, desshalb meine Frage, kennt jemand einen Fahrzeugaufbereiter im Bezirk Tulln und Umgebung, der gut und zuverlässig arbeitet?

Der Hintergrund: Ich möchte meinen Audi A5 einmal im Jahr richtig aufbereiten lassen (innen und aussen), da mir die Zeit un d die Lust fehlt mich selbst hinzustellen.

Danke

Mani

Servus Mani...

...Du scheinst auch zu faul zu sein, die Buchstaben "google.de/at" in Deinen Browser einzutippen und danach im Suchfenster "fahrzeugaufbereitung tulln" reinzuschreiben...

Dann wirst Du nämlich zugeballert mit Aufbereitern in Deiner Gegend...

Mann-O-Mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und DAFÜR ein neuer Thread in einem Forum..., wiea oam...

Gute Fahrt

Hätte mich besser ausdrücken sollen, das mit Google weis ich, ich möchte aber wissen ob mir jemand einen Tip geben kann, wer zuverlässig und gut arbeitet.

Sorry

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

War schon bei div. Aufbereitern rund um Stockerau, letztendlich kann ich dir aber nur eine Adresse nennen:

iClean

Ist zwar etwas weiter weg aber dort gibt es wirklich eine Topaufbereitung deines Fahrzeugs. Außer du präferierst halt eine "Forstinger Aufbereitung mit Nanotechnologie" :D

Danke für den Tip, du kannst scheinbar zwischen den Zeilen lesen und nicht so wie andere nur mit Google dienen.

Nein ich möchte keine Forstinger "Pflege" das kann ich selbst auch :)

Wie lange hält der Lack dann ? Hast du Erfahrungen?

Naja der Lack hält hoffentlich ewig :)

Ansonsten wird halt der Lack aufbereitet (Interior hab ich nicht machen lassen.), sprich gewaschen, geknetet, poliert und dann - je nach Produktwunsch - versiegelt oder gewachst. Ich habe mein Fahrzeut vor 2Monaten aufbereiten lassen (ebenfalls A5) und war schon erstaunt wir schön der Lack eigentlich aussehen kann. Habe das Fahrzeug mit Collinite 476S wachsen lassen und selbiges Wachs hält ziemlich lange (liest man ja auch öfters hier im Forum). Abhängig hierbei ist natürlich die weitere Pflege, sprich ich poliere mein Fahrzeug nun im Folgenden selbst sowie nur mehr Handwäsche mit richtigen Utensilien.

Du tust deinem Geldbörsel keinen Gefallen wenn du das Fahrzeug gscheit aufbereiten läßt nur um dann, eine Woche später, in die Waschstrasse zu fahren. Was ich damit sagen will, wenn du selbst nicht bereit bist bissl was für die Fahrzeugpflege zu tun dann brauchst du das Auto auch nicht aufbereiten lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Naja der Lack hält hoffentlich ewig :)

Ansonsten wird halt der Lack aufbereitet (Interior hab ich nicht machen lassen.), sprich gewaschen, geknetet, poliert und dann - je nach Produktwunsch - versiegelt oder gewachst. Ich habe mein Fahrzeut vor 2Monaten aufbereiten lassen (ebenfalls A5) und war schon erstaunt wir schön der Lack eigentlich aussehen kann. Habe das Fahrzeug mit Collinite 476S wachsen lassen und selbiges Wachs hält ziemlich lange (liest man ja auch öfters hier im Forum). Abhängig hierbei ist natürlich die weitere Pflege, sprich ich poliere mein Fahrzeug nun im Folgenden selbst sowie nur mehr Handwäsche mit richtigen Utensilien.

Du tust deinem Geldbörsel keinen Gefallen wenn du das Fahrzeug gscheit aufbereiten läßt nur um dann, eine Woche später, in die Waschstrasse zu fahren. Was ich damit sagen will, wenn du selbst nicht bereit bist bissl was für die Fahrzeugpflege zu tun dann brauchst du das Auto auch nicht aufbereiten lassen.

Selbst waschen natürlich mit der 2 Eimermetode tu ich schon, aber meistens fehlt halt die Zeit und da muss er halt in die Waschstrasse.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 11:17

Ich hab mich jetzt umgeschaut, ob es in Tulln auch einen Aufbereiter gibt. Ich bin fündig geworden. Die Firma heist Reifen Mandl und ist in der Kaplanstrasse. Ich habe meinen A5 zum Aufbreiten da gelassen und war mit dem Ergebniss voll zufrieden. Bei der Annahme wurde alles ganz genau besprochen und der Preis war für Aussen und Innenreinigung OK. Der Wagen wurde gewaschen, Hollogramme entfernt, poliert und gewachst. Innen wurde das Alcantara behandelt und gereinigt.

Der Wagen steht besser da, als ich ihn Neu übernommen habe.

Ich kann die Firma nur weiterempfelen.

Mani

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Ich hab mich jetzt umgeschaut, ob es in Tulln auch einen Aufbereiter gibt. Ich bin fündig geworden. Die Firma heist Reifen Mandl und ist in der Kaplanstrasse. Ich habe meinen A5 zum Aufbreiten da gelassen und war mit dem Ergebniss voll zufrieden. Bei der Annahme wurde alles ganz genau besprochen und der Preis war für Aussen und Innenreinigung OK. Der Wagen wurde gewaschen, Hollogramme entfernt, poliert und gewachst. Innen wurde das Alcantara behandelt und gereinigt.

Der Wagen steht besser da, als ich ihn Neu übernommen habe.

Ich kann die Firma nur weiterempfelen.

Mani

Mit welchen Produkten wurde poliert und gewachst? Kostenpunkt?

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Ich hab mich jetzt umgeschaut, ob es in Tulln auch einen Aufbereiter gibt. Ich bin fündig geworden. Die Firma heist Reifen Mandl und ist in der Kaplanstrasse. Ich habe meinen A5 zum Aufbreiten da gelassen und war mit dem Ergebniss voll zufrieden. Bei der Annahme wurde alles ganz genau besprochen und der Preis war für Aussen und Innenreinigung OK. Der Wagen wurde gewaschen, Hollogramme entfernt, poliert und gewachst. Innen wurde das Alcantara behandelt und gereinigt.

Der Wagen steht besser da, als ich ihn Neu übernommen habe.

Ich kann die Firma nur weiterempfelen.

Mani

Mit welchen Produkten wurde poliert und gewachst? Kostenpunkt?

Gearbeitet wurde mit Megurias, der Preis war 230€. Die Innenreinigung wurde gratis gemacht, da laut der Firma nicht so viel zu machen war.

am 10. Juli 2012 um 20:39

Iclean.at

Zitat:

Original geschrieben von Mani1962

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Naja der Lack hält hoffentlich ewig :)

Ansonsten wird halt der Lack aufbereitet (Interior hab ich nicht machen lassen.), sprich gewaschen, geknetet, poliert und dann - je nach Produktwunsch - versiegelt oder gewachst. Ich habe mein Fahrzeut vor 2Monaten aufbereiten lassen (ebenfalls A5) und war schon erstaunt wir schön der Lack eigentlich aussehen kann. Habe das Fahrzeug mit Collinite 476S wachsen lassen und selbiges Wachs hält ziemlich lange (liest man ja auch öfters hier im Forum). Abhängig hierbei ist natürlich die weitere Pflege, sprich ich poliere mein Fahrzeug nun im Folgenden selbst sowie nur mehr Handwäsche mit richtigen Utensilien.

Du tust deinem Geldbörsel keinen Gefallen wenn du das Fahrzeug gscheit aufbereiten läßt nur um dann, eine Woche später, in die Waschstrasse zu fahren. Was ich damit sagen will, wenn du selbst nicht bereit bist bissl was für die Fahrzeugpflege zu tun dann brauchst du das Auto auch nicht aufbereiten lassen.

Selbst waschen natürlich mit der 2 Eimermetode tu ich schon, aber meistens fehlt halt die Zeit und da muss er halt in die Waschstrasse.

Und damit hat man das Geld zum Fenster rausgeworfen. Klingt blöd, is aber so. Wenn du die 2-Eimer-Methode nicht konsequent machst ist dein Vorhaben für die Katz. Aber mein Geld ist es ja nicht, von daher schau dir die Vorschläge in den Beirägen hier an und klapper die Aufbereiter ab, welche deiner Meinung nach den besten Job machen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Fahrzeugaufbereitung im Bezirk Tulln und Umgebung (Österreich)