ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fahrzeug zieht manchmal im 4. Gang nicht...

Fahrzeug zieht manchmal im 4. Gang nicht...

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 10:13

Hallo zusammen,

bei meinen Grand CMax 1,6 TCDI (6 GANG Manuel / BJ10/2012 ) gibt es manchmal Probleme beim beschleinigen und zwar nur im 4. Gang. Das Fahrzeug beschleunigt im 4. nur sehr sehr langsam (ohne Kraft) wenn man dann in den 5. Schaltet ist wieder alles "normal" (beschleunigt wieder richtig / trotz sehr niedriger drehzahl ca 1300).

Wer kennt dieses Problem? / Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 14:36

Hallo ,

hatte ich auch.

Für dieses Probleme gibt es ein extra Firmware-Update - seither hab ich Ruhe.

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Januar 2014 um 12:10

Hallo!

Sie schickt der Himmel! In der Ford-Werkstatt hat man mir genau erklärt, warum es gar nicht sein kann.

Die Ford-Ingenieure in der eigenen Familie erklären mich für verrückt. Der Vorführeffekt will es, dass ich noch keinen Zeugen habe. Und doch passiert bei meinem Grand C-Max (3/2011) immer mal wieder genau das, was Sie beschreiben. Vielleicht können wir ´mal abends telefonieren: 02371/3516069.

Beste Grüße

Helgi Bencker

am 15. Januar 2014 um 14:36

Hallo ,

hatte ich auch.

Für dieses Probleme gibt es ein extra Firmware-Update - seither hab ich Ruhe.

Gruß

am 15. Januar 2014 um 19:40

Hi,

zum FFH und auf das update bestehen dann ist alles wieder gut! *G*

Mfg Flo

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 8:45

Gibt es da irgendeine z.B. "Arbeitsanweisung", Nummer oder sonst etwas?

Der FFH vorhin wußte nämlich von gar nichts...

"Das höre ich zum erstenmal"..."das weiß ich nicht" usw.

am 16. Januar 2014 um 11:11

HAllo,

werde heute abend mal schauen, ob im Etis oder auf der Rechnung etwas erkennbar ist.

Laut damaliger Aussage meines Händlers hat er die Fehlerbeschreibung in seinem System eingegeben, und es wurde ihm sofort das entsprechende Update angeboten.

Gruß

am 16. Januar 2014 um 13:02

Hi,

ich habe das beim ersten KD angegeben und laut ihm bin ich der erste mit den Problemen!!!

Nur leider sagte mir die Dame am Empfang das viele Kunden mit dem C-Max und Kuga das Problem haben!

Und wo ich das Auto abgeholt habe, war ein neues Update mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich drauf!

Ich denke Ford will die ersten 20tkm den Motor "schonen", den er geht auch viel besser im oberen Drehzahlbereich!

Mfg Flo

am 16. Januar 2014 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von sabliere

HAllo,

 

werde heute abend mal schauen, ob im Etis oder auf der Rechnung etwas erkennbar ist.

Sorry,

 

aber im Etis ist nichts zu sehen und für die Garantieleistungen (Software updaten und neuer Kühler) gabs keinen Lieferschein / Rechnung.

 

Gruß

 

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von ford-flo

Hi,

ich habe das beim ersten KD angegeben und laut ihm bin ich der erste mit den Problemen!!!

Nur leider sagte mir die Dame am Empfang das viele Kunden mit dem C-Max und Kuga das Problem haben!

Und wo ich das Auto abgeholt habe, war ein neues Update mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich drauf!

Ich denke Ford will die ersten 20tkm den Motor "schonen", den er geht auch viel besser im oberen Drehzahlbereich!

Mfg Flo

das denke ich nicht...ich habe ja auch schon den ersten Kundendienst hinter mir...am besten ich frage mal bei einen anderen Ford Händler nach...

am 31. Januar 2014 um 12:18

Hallo zusammen!

Fordhändler stellt sich nach wie vor stur und behauptet, es gäbe keine Updates für mein Fahrzeug. Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr Upgedateten mir mit dem Namen des erfolgreichen Autohauses weiterhelfen könntet, damit ich dort nachfragen kann. Zusätzlich Name des Meisters wäre noch besser.

Bitte helft!

beste Grüße

Helgi

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 12:19

Gleiches Problem bei mir )-;

Zitat:

Original geschrieben von helgibencker

Hallo zusammen!

Fordhändler stellt sich nach wie vor stur und behauptet, es gäbe keine Updates für mein Fahrzeug. Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr Upgedateten mir mit dem Namen des erfolgreichen Autohauses weiterhelfen könntet, damit ich dort nachfragen kann. Zusätzlich Name des Meisters wäre noch besser.

Bitte helft!

beste Grüße

Helgi

am 1. Februar 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von helgibencker

Hallo zusammen!

Fordhändler stellt sich nach wie vor stur und behauptet, es gäbe keine Updates für mein Fahrzeug. Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr Upgedateten mir mit dem Namen des erfolgreichen Autohauses weiterhelfen könntet, damit ich dort nachfragen kann. Zusätzlich Name des Meisters wäre noch besser.

Bitte helft!

beste Grüße

Helgi

.

 

 

 

Autohaus Meyer in 79346 Endingen, "... es bediente Sie Daniel Meyer"

 

Gruß

am 2. Februar 2014 um 10:04

Hi,

der soll mal im DB Autohaus in 97422 Schweinfurt anrufen und nach dem Update fragen!!!

Mfg Flo

am 2. Februar 2014 um 18:23

Hallo, Leidensgenosse! Hallo, Geheilte!

Vielen Dank für die netten Tipps! Meine FFH (sind jetzt schon 2) reagieren zwar ganz allergisch nur bei der Nennung des Wortes "Forum", aber ein gewisser Druck scheint sie schon von der Formel "wo man keinen Fehler auslesen kann, ist auch keiner", abgebracht zu haben. Kämpfe und informiere weiter.

Gruß

Helgi

am 3. Februar 2014 um 8:46

Hallo, Ford-Flo!

Das Autohaus in Schweinfurt ist sehr hilfsbereit, kann aber den Fall nicht identifizieren. Wären Sie bereit, Ihr Auto-Kennzeichen zu nennen, dann könnten wir den Vorgang sicher finden.

Beste Grüße

Helgi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fahrzeug zieht manchmal im 4. Gang nicht...