Fahrzeug überladen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo
Habe mal eine Frage:
Was passiert mir, wenn ich mein Fahrzeug überlade, also statt (bei nem 5sitzer) 6 Personen befördere, und ich erwischt werde. Hatte heute ein Streitgespräch mit nem Kumpel deswegen, (ich konnte ihn mit seiner Freundin mal nicht mitnehmen, da ich mit nem 2 Stizer unterwegs war) er aber die ansicht vertritt, er würds trozdem machen, auch mal jemand zuviel im Auto zu tranportieren (ICH NICHT!!!!, da ich dieses als leichtsinnig betrachte, und in meinen Augen nicht verantwortlich ist).
Zudem was passiert, wenn man dazu noch einen P-Schein hat, wird das dann härter bestraft?
Bitte mal ein paar Antworten.
Gruß
Matthias

17 Antworten

Re: ADAC schreibt weiter:

Zitat:

Original geschrieben von Goldnacht

Ich werde trozdem nicht mehr leute mitnehmen. Viel zu gefährlich bei einer plötzigen Zwangsbremsung...

Da stimme ich dir 100%ig zu.

also ich bin auch mal nach na hochzeitsfeier (=besäufniss) Von jemandem abgeholt worden, wo wir dann mit 4 leuten in einem 2 sitzer fuhren... War schon lustig, so hinten auf der Ladefläche eines Kadetts ohne Rückbank zu liegen... Natürlich völlig besoffen... Nochmal würde ich das auch nicht mit machen, da ich den Fahrer halt echt nicht kannte, nicht wusste ob der was gesoffen hatte und der fuhr wie ne besenkte sau...
Das es wirklich "erlaubt" ist, mehr Leute Als wie Sitzplätze vorhanden sind finde ich schon komisch...

das ist sehr komisch.

in deutschland wir jeder mist verboten, der irgendwas mit sicherheit im strassenverkehr zu tun hat, aber sowas ist noch mittels gesetzeslücken erlaubt. naja... 🙄

mich würde allerdings echt mal interessieren, was die männers in grün dazu sagen würden, wenn man so in ne kontrolle fährt und denen erzählt, das die netten leute vom adac einem quasi n freischein dafür geben, so rumzufahren. kann mir nicht vorstellen, dass die das akzeptieren...
seeeeehr seltsam...

Deine Antwort