Fahrzeug ohne TÜV an öffentlicher Strasse geparkt - erlaubt?

Hallo zusammen,

bei uns an der Strasse steht seit längerem ein Fahrzeug, wo der TÜV seit 2 Jahren abgelaufen ist.
Darf das dort eigentlich stehen? Angemeldet ist es noch.

Grüße,
Thilo

35 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 7. Februar 2024 um 17:23:11 Uhr:

Wer im Raum Mh a.d.R. wohnt kann sich vllt. mal ein abgestelltes Auto auf einem Parkplatz angucken.

Ja, aber der Link war dann trotzdem sinnlos. OK, wer im Umkreis Schneverdingen wohnt, sollte unbedingt mal hier vorbeischauen: https://maps.app.goo.gl/duvSCVcYR5MkKwdL7

Vllt. inhaltlich lesen lernen. EOD.

Bei mir direkt vor der Haustür steht seit mindestens letztem Jahr Dezember ein Auto. Man erkennt schon auf einen Blick, das es länger nicht bewegt wurde (sehr dreckig, Unkraut sprießt daneben, Bremsen völlig verrostet, die rote Lampe für die Wegfahrsperre die sonst regelmäßig blinkt ist schon länger erloschen)
Was mich wundert ist, das es sich um ein recht neuwertiges Fahrzeug handelt, einen Skoda Rapid.
Mittlerweile ist die HU abgelaufen, seit Februar.

Ich habe jetzt mal freundlich das Ordnungsamt angemailt und dieses darauf Aufmerksam gemacht.
Kann ja sein dass das Fahrzeug "vermisst" wird, der Halter Verstorben ist, usw.

Bin gespannt was dabei rauskommt.