ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug mit einzigartiger Sonderausstattung ab Werk gestohlen! Was reguliert die Versicherung???

Fahrzeug mit einzigartiger Sonderausstattung ab Werk gestohlen! Was reguliert die Versicherung???

Themenstarteram 2. März 2010 um 16:27

Moin

von einem Bekannten wurde sein BMW E46 mit absoluter Vollausstattung und somit einzigartiger Sonderausstattung vor der Haustür gestohlen. Der Wagen war ein 2002er 320d, 4Zylinder mit Vollausstattung sind absolut selten. Von MPaket, über Xenon, großes 16:9 Navi und Automatik - wirklich alle Sonderausstattungen...

Normalerweise liegen die Preise für diese Wagen ja nicht mehr so hoch, aber mit dieser Ausstattung ab Werk schon müsste er doch mehr reguliert bekommen von der Versicherung oder?

Nimmt die Versicherung jede einzelne Sonderausstattung in ihr Gutachten auf?

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 17:04

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, aber garantiert nicht irgendwelche phantastischen Wunschvorstellungen von Anbietern bei mobile oder anderen Portalen.

 

Um es jetzt klipp und klar zu sagen: Die Mehrausstattung wirkt sich in nur sehr geringem Umfange auf den WBW aus - sehr viel weniger, als sich das dein Freund vorstellen kann und wird.

 

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Schleimer............:D

 

Geht ja nicht nur um Optik, auch um Zuverlässigkeit.........:cool:

 

Und da war Opel schon gut, sicher Hausbacken aber ein ordentliches Auto.

 

Bis Onkel Lòpez kam.........:mad:

 

Da ja bei mir nun ein neuer Firmenwagen ansteht, bin ich nun auch am suchen und eigentlich auch für alles offen (ausser Ford, sorry Frank...;))

 

Letzes Wochenende hab ich den Insignia gefahren, gefällt mir gut, aber sorry der wird es wohl nicht werden, Motor zu brummig, Winderäusche (das Auto war niegelnagelneu) Automatikgetriebe......naja........:(

 

Schade Opel.....:(

 

Mercedes hat auf meine Anfrage bis heute nicht reagiert, kein Auto angeboten, keine Probefahrt, einfach nur hochnäsig und arrogant die Willi`s in der Niederlassung......:mad:

 

Audi geht gar nicht (siehe Mercedes, auf was die sich mit ihren Tonnen überhaupt was einbilden hab ich bis heute nicht verstanden)

 

VW hab ich auch schon durch vom T5 über den Touareg und Golf, da reitzt mich auch nichts wirklich......:(

 

Aber nächstes WE bekomme ich den 5er GT für ein Wochenende, mal sehen ob das was für Pappi ist........:)

 

Gruß

 

Delle

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Mercedes hat auf meine Anfrage bis heute nicht reagiert, kein Auto angeboten, keine Probefahrt, einfach nur hochnäsig und arrogant die Willi`s in der Niederlassung......:mad:

Tja, wärst Du ein Grünkittel, würden sie Dich mögen:D:D:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Tja, wärst Du ein Grünkittel, würden sie Dich mögen:D:D:D

Lieber Tot oder Lada fahren............:eek:

 

 

Gruß

 

Delle

 

 

 

 

 

 

 

:D

Au ja!

Das möcht ich sehen.:D

Images

Sooooo liebe Kinder,

ich hätte dann von jedem der Chatter hier per PN 100 mal: "Ich werde das Forum nie wieder als Chat missbrauchen".

Grüße

Steini

PS: Back to Topic pls ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Mercedes hat auf meine Anfrage bis heute nicht reagiert, kein Auto angeboten, keine Probefahrt, einfach nur hochnäsig und arrogant die Willi`s in der Niederlassung......:mad:

Tja, wärst Du ein Grünkittel, würden sie Dich mögen:D:D:D

Das war nur der falsche Laden - frag' mal den Sause nach nem richtig guten Verkäufer und du gehst da garantiert nicht ohne sternverzierten Boliden wieder raus... :D

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Sooooo liebe Kinder,

 

ich hätte dann von jedem der Chatter hier per PN 100 mal: "Ich werde das Forum nie wieder als Chat missbrauchen".

Hast du dir das auch gut überlegt?

 

Ich mach das, wenn du darauf bestehst...........:D

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von schnegge-hh

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Die versicherst du als Liebhaber-Fahrzeuge bzw. Oldtimer mit entsprechendem Gutachten und entsprechender Versicherung.

Ich habe grade mal nochmal zum Threadthema ein wenig gesucht und einen BMW 320 D in totaler Vollausstattung bzw. A-Z Ausstattung gefunden, der sogar von 2004 ist. Kauft den doch... ;)

danke sause, endlich mal einder der helfen will...

aber leider daneben.

1. hab ich selber schon gefunden

2. wo ist das M-Packet

3. was is das für ne farbkombo ? damit macht man ja den ersten preis aus dem tuntentreffen... :)

aber trotzdem danke. der ansatz war super !

Tja Schnegge, dann kommen da noch 50,- Euro für das fehlende M-Pa(c)ket und 50,- Euro für die fehlende geniale Farbkombi drauf und dann hast du Deinen Entschädigungswert, stop, ich habe vergessen 2.000,- Euro abzuziehen, weil dieser Wagen aus 2004 ist.

Die genannten Werte haben natürlich überhaupt keine Verbindlichkeit, aber mit dieser groben Richtung sollte sich Dein Kumpel tatsächlich anfreunden - ich würde sogar nen Kasten feinstes Mühlenkölsch wetten, dass es nicht in Richtung 15.000 geht (am Wetteinsatz und -Gewinn beteilige ich dann Delle - wir trinken das dann zusammen und gehen anschließend in die "Steffi" :D)

Gruß vom Sause

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

....Wetteinsatz und -Gewinn beteilige ich dann Delle - wir trinken das dann zusammen und gehen anschließend in die "Steffi" :D)  

Gruß vom Sause

Der Mann hat Stil.........:D

 

OT Ende und aus, bevor steini stinkig wird........:(;)

Themenstarteram 5. März 2010 um 15:55

alles klar. danke erstma....

wir können ja alle mal tippen, was das so von der versicherung gibt. mal sehen wer am ende wirklich nahe steht.

ich setzt meine schätzung nach wie vor bei 14.000€

gruß schnegge

am 7. April 2010 um 19:58

und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug mit einzigartiger Sonderausstattung ab Werk gestohlen! Was reguliert die Versicherung???