ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Fahrzeug lässt sich nach Umbau Schlüsselgehäuse nicht mehr starten

Fahrzeug lässt sich nach Umbau Schlüsselgehäuse nicht mehr starten

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 17:21

Hallo,

ich fahre seit kurzem einen Seat Ibiza, Bj 2012.

Da der Schlüssel schon sehr abgegriffen war, habe ich das Gehäuse umbauen lassen (von einem Kollegen, arbeite in einer Werkstatt). Umbau ging soweit auch Problemlos. ZV lässt sich auch bedienen, jedoch lässt sich das Fahrzeug nicht starten und im Display erscheint "NO KEY". Ach ja es ist ein Klappschlüssel mit drei Tasten und die LED ist oben (nicht in der Mitte).

Ich hab auch schon verschiedenes im Netz gelesen, leider hat es mir bei meinem Problem nicht wirklich weitergeholfen.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn der Transponder fehlt, er den Schlüssel ins Zündschloß steckt, er die erste Drehung macht, (quasi die Leuchten der Amatur angehen) blinkt die Schlüsselleuchte(WFS).

Blinkt die, fehlt der Transponder. Blinkt die nicht ist der Transponder drin.

@CocoLu steck den neuen Schlüssel ins Schloß und den alten mit der anderen Hand daneber ;)

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:09

Anbei mal die Bilder vom alten Gehäuse, wie ihr seht, seht ihr nichts ^^

 

@flashringo Blinken tut nichts, es kommt nur ein Warnton und die Meldung „NO KEY“

 

@polobuddy Hab ich bereits versucht, funktioniert nicht.

@CocoLu eventuell raus gefallen und ihr habt es nicht bemerkt?

Hast du noch einen Reserveschlüssel?

Sieht aus als heißt es: "Einmal neuer Schlüssel mit Anlernen bitte."

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:41

@polobuddy Das ist uns zumindest nicht aufgefallen, haben den Arbeitsplatz auch nochmal abgesucht, aber nichts gefunden.

 

@WeissNicht Ja klar Ersatzschlüssel ist da.

@CocoLu mit dem Ersatzschlüssel läuft es?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:46

@polobuddy Jap.

@CocoLu ja dann ist wie gesagt der Transponder entweder kaputt oder verloren gegangen. Irgendwo im Müll bestimmt

Es wird wohl am Transponder liegen. Entweder einen kompatiblen Transponder besorgen und ins Gehäuse verpflanzen (Danach alle Schlüssel neu anlernen).

Oder gleich einen kompletten Schlüssel (da der Bart noch da ist, geht recht fix beim Freundlichen, Neuer Bart kann mal länger dauern).

Angelernt werden müssen die immer (alle Schlüssel zusammen).

Und nur einen einzigen Schlüssel zu haben wäre mir auf Dauer zu heikel. Ist aber mein persönliches Empfinden.

@ CocoLu

Von deinem Bild, oben rechts, in dieser Kammer sitzt der Transponder.

Entweder klebt er noch an der Platine, oder er lag dort lose drin, beim auseinanderbauen dann weggefallen.

Entweder weißt du wo es war, wo man den auseinander baute, dann heißt es Suchen und Fegen.

Sitzt da nicht der Tranponder noch drin oder ist das das leere "Transponderfach" ?

Schlüssel

Ich sehe ihn nicht.

Kann sein das es verspaakt war im Schlüssel und er an der Platine klebte. Beim ausbauen dann weg..................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Fahrzeug lässt sich nach Umbau Schlüsselgehäuse nicht mehr starten