Fahrzeug Himmel

45 Antworten
Volvo 760 760

Nach vielen Jahren hängt jetzt bei unserem 740er Kombi der Fahrzeughimmel runter wie ein alter Sack. Da ich nicht so groß bin, kann ich wenigstens noch durch die Scheibe sehen.....Aber es sieht schon sehr häßlich aus!

Wie kann man das Ding oben wieder festbekommen? Kann man als Laie so einen Himmel selbst beziehen, bzw. wer mach so etwas und was kostet das?

45 Antworten

Es wäre allerdings schon interessant, zu hören, wie die "Kleberhimmel" heute, sechs Jahre danach, aussehen? Ist hier noch einer von den Jungs angemeldet und dabei?

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Es wäre allerdings schon interessant, zu hören, wie die "Kleberhimmel" heute, sechs Jahre danach, aussehen? Ist hier noch einer von den Jungs angemeldet und dabei?

Lieb Gruss
Oli

Hallo zusammen,

mich würden auch die Erfahrungen nach nunmehr mehreren Jahren interessieren, da mein Elch nun auch an einer Stelle anfängt den Stoff nach unten hängen zu lassen.

Gruss Horst / 745 / Bj. 1989 / 363 TkM

Moin! Zwar 800er, aber ich hab vor nunmehr fast 3 Jahren meinen Dachhimmel selber neu bezogen, alten Stoff runter, Schaumstoffreste abgekratzt, und neuen elastischen Polsterstoff mit 3mm Schaumstoffkaschierung mittels Schuhkleber aus der Dose (Kövulfix, temperaturbeständig bis über 100° und dauererlastisch) angeklebt. Hält. Hat sich auch in den heissen Sommern nicht abgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

Moin! Zwar 800er, aber ich hab vor nunmehr fast 3 Jahren meinen Dachhimmel selber neu bezogen, alten Stoff runter, Schaumstoffreste abgekratzt, und neuen elastischen Polsterstoff mit 3mm Schaumstoffkaschierung mittels Schuhkleber aus der Dose (Kövulfix, temperaturbeständig bis über 100° und dauererlastisch) angeklebt. Hält. Hat sich auch in den heissen Sommern nicht abgelöst.

Selbst ist der Mann !!! So ists fein....... ;-)

Deine Antwort