ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Fahrzeug Himmel

Fahrzeug Himmel

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 13:04

Nach vielen Jahren hängt jetzt bei unserem 740er Kombi der Fahrzeughimmel runter wie ein alter Sack. Da ich nicht so groß bin, kann ich wenigstens noch durch die Scheibe sehen.....Aber es sieht schon sehr häßlich aus!

Wie kann man das Ding oben wieder festbekommen? Kann man als Laie so einen Himmel selbst beziehen, bzw. wer mach so etwas und was kostet das?

45 Antworten

Naja kommt drauf an wie du begabt bist!!?!?

Beim Kombi ist es recht einfach das Dng rauszubekommen. Du musst den Rückspiegel abmontieren dann in höhe der Rückbank ist noch so ein Plastikteil das muss raus und ganz hinten auch. Dann alle Seitenteile oben also dort wo die handgriffe angeschraubt sind und dann noch die Lampe und dann sollte er schon entgegen kommen der Himmel. Eine Helfer wäre sehr gut zum rausnhemen des daches.

Ansonsten kannst du es beziehen wie du willst vorher alles sauber runterkratzen und dann einen Stoff deiner wahl nehmen und mit Sprühkleber draufkleben, geht sehr gut.

MFG pauli

am 3. Oktober 2005 um 19:03

Zitat:

Ansonsten kannst du es beziehen wie du willst vorher alles sauber runterkratzen und dann einen Stoff deiner wahl nehmen und mit Sprühkleber draufkleben, geht sehr gut.

Hast du das schon mal gemacht?? ich glaube der himmel ist unter dem bezug doch so schaumstoffhaltig, kann man darauf was kleben??

Ja hab ich gemacht, bei meiner Limo.

Ja darunter is ein Schaumstoff der Löst sich auf deswegen hängt er runter. Ist bei Lederaustattung sehr häufig weil das Leder keine Feuchtigkeit aufsaugen kann und deswegen in den Himmel geht und der Schaumstoff löst sich langsam auf.

Danach wenn du es gut runtergekratz hast kann man draufkleben was man will is eine fast glatte fläche.

MFG pauli

hab meinem "björn" vor 4 wochen einen neuen himmel verpasst. es gibt einen sog. MÖBELSTOFF (kunstlederartig) in verschiedenen farbtönen und stärken. Ich habe mich für strukturgrau entschieden. Den himmel ausbauen ist kein problem beim kombi, schiebedach (falls vorhanden) etwas frimmelig-beim 2.mal ausbau in 10 min.

Nimm den sprühkleber von pattex (ist der beste9. Fürn kombi nimm 3 dosen. Das bekleben selber wie folgt : immer in schritten vorgehen, einsprühen ca. 10 cm dann stoff aufflegen und FEST andrücken, kanten evtl. mit klammer fixieren. Dann immer stück für stück weiter......

Bei anfrage gern bilder und genaueres, muss nu inne klinik, mein weib will sich die geburtsstätte unseres kindes anschauen....puuuh...

gruss Lars

am 4. Oktober 2005 um 19:38

klar wollen wir Bilder sehen... :) Braucht man echt 3 Dosen? Hätte ich nicht gedacht, ich hätte mich mit einer Dose hingestellt und dann...

@Pauli-744TD:

ist es ein Problem den Himmel bei der Limo auszubauen? Bei meiner Mutter ihrer Limo ist nähmlich der Himmel ziehmlich kaputt...

Bisher hab ich aber gedacht das würde was größeres werden, so mit Scheibe ausbauen usw...

Ne 3 Dosen brauchst du echt nicht. Ausser du bist wie mein Schwager der hat für ne Hutablage 1 1/2 Dosen gebraucht. FÜr die Limo kommst du mit einer Dose aus, ohne Probleme.

nein geht auch ohne Scheiben ausbau. Lösen is recht einfach

Spiegel vorne lösen dann Lampe ausbauen, Sonnenblenden und ganz hinten bei der Heckscheibe das Plastik ding rausdrehen. Dann noch die Leisten oben wo die Handgriffe sind abmachen und dann sollte das dach entgegen kommen.

Aber vorher baus du die Vordersitze aus, die RÜcksitzbank, Kopfstützen der Rücksitzbank und Mittelkonsole aus. Danach ganz wichtig 4 Gang einlegen dann am besten einen zweiten Helfer durch die rechte vordere Tür rausnehmen und beim knicken vorsichtig sein.

Danach kannst du deiner Phantasie freuen lauf lassen. drauf pappen kann man alles was man will.

MFG pauli

ääähem, wegen den 3 dosen........ich hatte "nur" zwei. Und ab mitte wurde es psychisch schon eng. Die kanten habe ich dann mit pastösen kleber aus der kartusche geglebt. Kauf lieber 3....sollte eine übrig bleiben...na und

Okay, bei der limo reichen wohl auch zwei.....

Bilder stelle ich die tage mal rein

gruss lars

Ich wollte mit unseren 740 Zombi eigentlich mal zum Schrottplatz fahren, mir einen einigermaßen gut erhaltenen Himmel aus suchen, und den dann einbauen.

Denn das ist schon richtig hässlich, wenn der Himmel hängt.

Grüße

Kamui ;)

Kann man auch machen, nur kommt die frage, wie transportiert man das Ding, immerhin ist es ja fast so groß wie das ganze auto!

MFG pauli

Eigentlich wollte ich es vor Ort und Stelle in den Kombei einbauen, und dann weiter fahren, oder ich leihe mir nen Anhänger, und transporteire es damit.

Aber ich qürde sagen, dass ich das mit der ersten Methode mache...

 

Grüße

Kamui ;)

hey,

ich denke auch mal, dass man kaum einen GUT erhaltenen himmel bekommen wird. as teil ist echt eine fehlkonstruktion. Das kann garnicht über jahre halten. bezieh das teil neu und gut ist. Dann kannste dir auch ne vernünftige farbe aussuchen

gruss lars

Neu kostet das Ding warscheinlich genausoviel wie das Auto selber.

MFG Pauli

nicht ausgescjlossen :-)

Aber dann wieder in diesem komischen beige oder was das ist.

gruss

@ TL1000Lars

Hast du jetzt eigentlich den Dachhimmel ausgebaut, mit dem Stoff neu bezogen, und wieder eingebaut?

Der Dachhimmel in den 7er den ich meine, der hat schon Löcher, und ist komplett zerfetzt.

Da würde es nurnoch was helfen, wenn du den komplett raus machst, und das ganze dann mit Stoff beziehst, also das Dach selber.

Nur dann hast du das Problem, dass du keine ebene Fläche hinbekommst.

aber irgendetwas lass ich mir noch einfallen.

Ich denke da so an Styroporplatten, die ich erst an das Dach klebe, und dann den Stoff darüber.....

Mal sehen.

Grüße

Kamui ;)

Deine Antwort