Fahrzeug gestohlen !

Audi A7 4G

Hallo liebe Gemeinde,
mein Audi A7 S-Line wurde heute zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr in Hannover Stöcken gestohlen.
Haltet bitte mit eure Augen auf und schützt euer Eigentum.
Vielleicht gibt es ja einen Hinweis!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke.

Img-4828
Img-4831
Img-20160412-182849-2
+2
Beste Antwort im Thema

Update zur Sache:
In der morgigen Ausgabe der Auto Bild (Nr. 29 - 21.07.2017) erscheint auf der vorletzten Seite ein Bericht zu meiner Sache.

Gruß
amoxx

53 weitere Antworten
53 Antworten

Die versuchen echt alles. Würde sobald als möglich kündigen. Sowas geht gar nicht

Geht gar nicht, wenn die Ermittlungen erledigt sind und gegen Dich nichts vorliegt, gibt es keinen Grund nicht zu zahlen.
Haste Recht, geht dann nur mit Anwaltlicher Hilfe und Vollgas.
Das neue Auto versicherst Du hoffentlich nicht mehr dort. Und alles andere auch dort abziehen, sofern ohne Verlust.

Stell Dir vor Du hast dort eine Berufsunfähigkeitsabsicherung und wirst Berufsunfähig. Super Gefühl...

Hat man es zur Zeit in Hannover besonders auf Audi abgesehen? Heute Morgen hat sich ein flüchtiger Dieb mit einem in H gestohlenen A6 in BS (wortwörtlich) um eine Laterne gewickelt...

http://regionalbraunschweig.de/.../

Hab ich auch gelesen.Schade ums Auto, aber null Mitleid für den Typ

Zitat:

@amoxx schrieb am 29. Mai 2017 um 11:26:53 Uhr:

Die Axa hat bis heute nicht gezahlt,

... mit der Begründung...?

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:55:27 Uhr:

Hab ich auch gelesen.Schade ums Auto, aber null Mitleid für den Typ

So is es😁

auch wenn es Diebstahl ist ...
es ist immer noch ein Menschenleben und das gilt es trotz der Vorkommnisse zu respektieren.

Und damit bitte wieder zum eigentlichen Thema !
Vielen Dank im Voraus !

Hier noch mal ein Update zur Schadensregulierung durch die AXA.
Der Diebstahl ist jetzt fast 5 Monate her. Das Verfahren ist eingestellt. Es ist kein Täter zu ermitteln. Mein Anwalt und die AXA hatten Akteneinsicht.
Aber die AXA hat immer noch nicht gezahlt. Ich vermute das die AXA auf einen Gerichtstermin aus ist. Das wird bestimmt noch bis zum Herbst dauern ….
Es ist unglaublich was Versicherungen sich heraus nehmen und wie lange Zahlungen hinaus gezögert werden.
Gruß
amoxx

Oh je. Das tut mir leid. Das ist ja unglaublich. Was sagt denn Dein Anwalt dazu?
Ich hatte vor langer Zeit einmal einen Diebstahl eines Golfs und da hatte ich nach 6 Wochen von der Huk das Geld auf dem Konto. Die Schadenabwicklung ist bei denen auch bei der Krankenversicherung top. Hilft Dir jetzt leider nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Nett, dass Du über den Sachverhalt berichtest.
Gruß swannika

Falls es für dich ein kleiner Trost ist - ich werde aufgrund deiner Erfahrung noch diese Woche eine Kündigung an die AXA schicken. Bin mit meinem S7 ebenfalls dort aber hab im Fall der Fälle wirklich keine Zeit und Nerven für solche Spielchen.

Ich kann dir nur viel Glück wünschen!

Und auch wir sind mit immerhin sechs Fahrzeugen bei der AXA versichert und ich werde diese Verträge zum Ende des Jahres ebenfalls kündigen lassen und auf einen anderen Anbieter umstellen. Das hilft dir ebenfalls nicht, aber vielleicht liest ja irgendwann mal ein Kollege der Axa mit. ich werde die Kündigung in jedem Fall mit diesem Fall begründen.

Für dich auch von mir viel Erfolg und hoffentlich hat das bald ein Ende

Aber welche Begründung liefert die AXA nicht zu zahlen?

Ja, würde mich auch interessieren.

Die letzte Begründung war die Akteneinsicht. Die ist ja längst erfolgt. Da wir ja jetzt Klage gegen die AXA eingereicht haben warten die bestimmt den Gerichtstermin ab. Ich glaube nicht dass die sich vorher bewegen werden.

Aber was auch immer die Versicherung für Gründe anführt, Sie hätte in der sechsten Woche nach dem Diebstahl zahlen müssen. So wie man es im allgemeinen auch kennt oder schon Mal gehört hat.

Deine Antwort