Fahrzeug für den Alltag "Mercdes C-Klasse, Audi A5"

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gerne ein "schönes, neues" Auto zulegen. Genauer gesagt geht es dabei um Fahrzeuge ca. 4-5 Jahre jung mit unter 100.000 km. Die Priorität soll beim Kauf auf Qualität, Zuverlässigkeit und Aussehen gelegt werden. So sollte zur Ausstattung Xenon, Automatik und Sitzheizung gehören.

Die aktuelle Fahrleistung im Jahr beträgt 6-8 k km und beschränkt sich meist auf einen Arbeitweg (einfache Strecke) von 5 km.

Allerdings kann dieser Arbeitweg in ca. 1-2 Jahren auch anders aussehen, sodass auch eine höhere km Leistung je Strecke gegeben sein kann.

Welches Fahrzeug mit welchem Motor wäre geeignet?

Viele Grüße
Marcel

32 Antworten

Kein Problem, danke 😉

Im Endefekt kenne ich mich mit den betreffenden Fahrzeugen wohl einigermaßen aus, daher habe ich zu viel fundiertes Wissen bei der Themenerstellerung erwartet.

Vielen Dank den Nutzern, die mir weitergeholfen haben.

PS: Vom User der mit 8 Zylindern 7 km durch die Stadt fährt und sich jeden Tag an schönen Fahrzeugen erfreut und dabei kein schlechtes Gewissen hat.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. In diesem Sinne: anscheinend kennst du dich doch nicht so gut aus, sonst wuerdest du keine bloeden Fragen stellen.

Zurueck zum eigentlichen Thema:
Alternativ zur C-Klasse, aber gleicher Hersteller und weitgehend gleiche Technik/Groesse: Was ist mit CLA? Da Aussehen auch ein Faktor war, viele finden den CLA schicker als die C-Klasse.

Servus,

CLA ist durchaus denkbar. Mal schauen. Die Bauweise gefällt mir allerdings nicht wirklich, sodass Reparaturen eher bauraumbedingt nervig sind.

Viele Grüße
Marcel

Deine Antwort