Fahrzeug entriegeln beim Annähern
Moin, ich bin der Neue und habe seit einigen Tagen einen T-Roc Style 2.0 TDI DSG. 🙂
Unter anderem hat er auch Keyless Access incl. Easy Open.
Zitat Bedienugnsanleitung:" Das Fahrzeug kann ausstattungsabhängig beim Annähern automatisch entriegelt werden. "
Nun meine Frage dazu: welche "Austtattung" wäre das gewesen? Ich bekomme meinen T-Roc nur über das berühren des Türgriffes entriegelt. Übersehe ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen vom Infotainment -System?
Hab ich mal geguckt, aber die SuFu hat mir nicht wirklich ein Ergebnis angezeigt.
Also Sorry, falls es doch schon einen Faden dazu geben sollte.....🫢
29 Antworten
Zitat:@i need nos schrieb am 17. Juli 2025 um 17:37:10 Uhr:
es gibt genug Gründe warum es praktisch ist, dass das Auto bereits bei Annäherung öffnet.Es nervt z.B. tierisch, dass Beifahrer immer denken, sie könnten als erste eine Tür aufmachen, sobald der Fahrer nach dem Griff greift, aber dann etwas schneller sind und an der verriegelten Tür zerren.
War auch mein erster Gedanke. Meine bessere Hälfte ist auch in 90% der Fälle schneller als ich und rupft verzweifelt an der Beifahrertür. 😀
Bei meinem T-Roc Baujahr 2024 geht es nur über den Türgriff. In der Bedienungsanleitung steht auch nur : Sensorfläche an der Innenseite des Fahrer-und Beifahrertürgriff zum entriegeln bzw.
Sensorfläche an der Außenseite des Fahrer und Beifahrertürgriffs zum Verriegeln.
Habe auch: Heckklappe mit Bewegungssensor Easy Open
Vielleicht hilft das weiter
Ich hab eine Codierung gefunden. Ob sie beim T-Roc funktioniert werde ich heute oder morgen mal testen.
So... Was geht ist das automatische Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs. Nachteil: Die Spiegel klappen nicht an und er gibt kein optisches und akustisches Signal mehr (ist bei mir codiert). Dieses Problem ist aber wohl plattformübergreifend bei VW. Automatisches Öffnen bei Annäherung ging nicht. Wobei es aber Einstellmöglichkeiten für die Antenne gibt. Für mich überwiegen insofern die Nachteile.