ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Fahrzeug demnächst warten

Fahrzeug demnächst warten

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 22. April 2018 um 13:30

Hallo zusammen.

 

Hab gestern meinen Tourer 3 Jahre alt vom Händler bekommen. Tüv neu/Inspektion gemacht. Alles entsprechend Opel zertifierter Gebrauchtwagen. Nun auf meiner ersten Fahrt auf den Berg hoch. Schon mit ordentlicher Steigung hatte er merklich weniger gezogen wie wenn er in ein Loch fällt. Ausserdem würde angezeigt: Fahrzeug demnächst warten. Bissl komisch ist das ja schon. Nicht dass was mit dem Turbo ist.

 

Vielen Dank und viele Grüsse

 

Hansi

Ähnliche Themen
56 Antworten

Musst schon Mal Preis geben was für ein Motor? Meine Glaskugel ist zur Zeit in der Inspektion

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:32

1.4 Turbo 140 ps

OK 140ps für so ein großes Auto sind nicht viel, wie geht das Auto den auf der AB? Wie viel km hat das Auto den drauf? Wegen der Wartung steht den im Scheckheft das was gemacht wurde? Wenn ja einfach noch Mal zum Händler fahren und die Wartung zurück stellen lassen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:56

Ja aber wirklich gut ziehen tat er ab der Meldung nicht mehr.

Themenstarteram 22. April 2018 um 15:15

Mein Passat hatte nur 100 PS und ist gefühlt den Berg besser hochgekommen. Ich werd ihn morgen mal zur Durchsicht in dir Werkstatt geben. Hab den Wagen grade mal seit 24h.

Moin, die Meldung bedeutet nicht das eine Inspektion fällig ist sondern das etwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt und ein Fehler Code abgelegt wurde.

MfG

Themenstarteram 22. April 2018 um 16:47

Kann ich den Code (rein interessehalber) selber anzeigen lassen oder kann das nur die Werkstatt per ODBC? Ich bring ihn morgen hin die sollen das reparieren und wenn nicht sollen sie den Wagen wieder zurücknehmen.

 

Ich vermute der Wagen lief im Notlauf. Oder der Turbo war draussen. Hat den Berg rauf kaum mehr gezogen. 3 Stunden später bin ich wieder rungergefahre und dann auch Autobahn. Da hat er wieder nen normalen Eindruck gemacht. Trotzdem lass ich das morgen überprüfen.

Themenstarteram 23. April 2018 um 5:41

Ich hoffe mal die setzen nicht einfach nur den Fehlerspeicher zurück.

Wenn der Fehler nicht mehr auftaucht ist er wahrscheinlich auch nicht relevant. Normal ist er beim Neustart wieder gelöscht. Und da er 3 Stunden später nicht mehr auftauchte ist er vermute ich auch nicht gespeichert. Kann viele Ursachen haben (Stecker Wackelkontakt, Oxidation eines Pins, etc. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da kam die Fehlermeldung Bremsassistent prüfen. Nach Neustart war er immer weg. Nur mit laufendem Motor auslesbar bei anstehendem Fehler. Glaube mit deinen Erfahrungen mit dem Auto hast es nicht leicht. Wenn die Werkstatt nichts auslesen kann wird sie dich wieder wegschicken.

Themenstarteram 23. April 2018 um 7:38

Ja davon geh ich aus. Sie wollen es auslesen. Aber mal ehrlich. Dass das auf der ersten Fahrt passiert ist ja schon trotzdem schwer nachzuvollziehen dass das Zufall war.

Themenstarteram 23. April 2018 um 7:39

Zitat:

@blob787 schrieb am 23. Apr. 2018 um 08:59:03 Uhr:

Glaube mit deinen Erfahrungen mit dem Auto hast es nicht leicht. Wenn die Werkstatt nichts auslesen kann wird sie dich wieder wegschicken.

Naja. Soviel Erfahrung hab ich ja mit dem Wagen noch nicht. Falls er noch mehr Probleme machen sollte geb ich ihn halt wieder zurück.

Zitat:

@Hans-Hubert-Kotz schrieb am 22. Apr. 2018 um 15:30:52 Uhr:

Hab gestern meinen Tourer 3 Jahre alt vom Händler bekommen. Tüv neu/Inspektion gemacht. Alles entsprechend Opel zertifierter Gebrauchtwagen. Nun auf meiner ersten Fahrt auf den Berg hoch. Schon mit ordentlicher Steigung hatte er merklich weniger gezogen wie wenn er in ein Loch fällt. Ausserdem würde angezeigt: Fahrzeug demnächst warten. Bissl komisch ist das ja schon. Nicht dass was mit dem Turbo ist.

Wo ist denn hier die Fehlermeldung?

Zitat:

Wo ist denn hier die Fehlermeldung?

Zitat:

Ausserdem würde angezeigt: Fahrzeug demnächst warten.

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:32

War in der Werkstatt. Der Turbolader hatte wohl zu wenig Ladedruck. Ich soll nun beobachten, ob das Problem nochmals auftritt, da dies wohl auch sporadisch auftreten kann...also der Fehler. Hat jemand ne Idee wie sowas zu Stande kommen Kann?

 

Danke. MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen