Fahrzeug demnächst warten Meldung

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich habe einen Opel Astra J, Bj 2013.

Bei diesem erhalte ich, sobald ich die Zündung aktiviere, im Display die Meldung "Fahrzeug demnächst warten". Ist der Motor an, aktiviert er kurz nach der Meldung den Ventilator im Motorraum.
Ich habe schon ein OBD Adapter angeschlossen, der zeigt jedoch keine Fehlermeldung. Auch bei der Durchsicht und beim TÜV haben sie nichts dazu gesagt, hab sogar neuen TÜV trotz der Meldung bekomnen.
Letztens habe ich noch die Autobatterie gewechselt, danach ist es trotzdem weiter aufgetreten.

Hat jemand hier eine Idee oder schon mal ähnliches beobachtet?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich für die Hilfe und Hinweise bedanken. Seit das Thermostatgehäuse gewechselt wurde, trat das Problem nicht mehr auf

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wir hatten damals beim 1,6 T Fehlercode P0599 mit den selben Symptomen.
Erneuert wurden das Thermostatgehäuse und der Ausgleichsbehälter für gesamt 332.- Euronen. Da es auf die Gebrauchtwagengarantie ging, war es uns wurscht. Hauptsache die Karre lief wieder richtig, denn bedingt durch den Fehler lief er wohl in einer Art Notlauf und soff erbärmlich.

Vielen Dank für die Hinweise.
Nur da ich mich wie ein geschrieben nicht so mega gut mit den technischen Details auskenne. Was sollte ich bei der Werkstatt dann Anfragen? Komplett Thermostatgehäuse oder nur den Fühler tauschten?

ist ein teil.

Ich möchte mich für die Hilfe und Hinweise bedanken. Seit das Thermostatgehäuse gewechselt wurde, trat das Problem nicht mehr auf