Fahrzeug - Beschleunigungs - Simulator

Ich habe eine kleine Webapp geschrieben, mit der man die Beschleunigung eines Fahrzeugs in Abhängigkeit einiger Parameter testen kann. :-)

http://bit.ly/1W8GYqr

Die Daten eines E90 320i liefern sehr exakte Ergebnisse.
Leider ist Reifenschlupf noch nicht berücksichtigt, daher wirds bei sehr starken Autos etwas komisch. 😉

Könnt ihr ja mal mit rumspielen und wenn ihr Lust habt, mir sagen ob bei euch auch plausible Ergebnisse rauskommen und was für Features noch cool wären. :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe eine kleine Webapp geschrieben, mit der man die Beschleunigung eines Fahrzeugs in Abhängigkeit einiger Parameter testen kann. :-)

http://bit.ly/1W8GYqr

Die Daten eines E90 320i liefern sehr exakte Ergebnisse.
Leider ist Reifenschlupf noch nicht berücksichtigt, daher wirds bei sehr starken Autos etwas komisch. 😉

Könnt ihr ja mal mit rumspielen und wenn ihr Lust habt, mir sagen ob bei euch auch plausible Ergebnisse rauskommen und was für Features noch cool wären. :-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bei mir passt es leider auch nicht.
Müssten eigentlich 10.4sec sein.
Habe unten das Drehmomentprofil manuell eingegeben.

Wenn ich Standart Diesel nehme lande ich bei 9.2 Sekunden.
Wenn ich dann als Schaltpunkt 100% nehme statt 85% bin ich bei 10.1 Sekunden.

Unbenannt

Servus!

Das mit den Presets/Userinputs werde ich bestimmt umsetzen, um es für Non-"Petrolheads" zugänglicher zu machen. 😁

@flat_D @Leon596 Der Simulator setzt aktuell eine Antriebsstrang-Effizienz von ~100% voraus. Die werde ich demnächst anpassbar machen, dann sollte man darüber genauere Ergebnisse bekommen können.

Aber klar: Absolut genau wirds möglicherweise nie passen... dazu ist einfach zu viel mechanisch beteiligt an der Beschleunigung. Aber mit eurem Feedback kommen wir der ganzen Sache sicher wenigstens näher... dafür nochmal danke! 🙂

Interessantes Teil, dafür ein Danke von mir. Schade, dass es bei mir nur bis maximal zum 3. Gang geht. Jedenfalls wurden bei mir die Werksangaben um lediglich 0,5 Sekunden nach oben verfehlt, habe aber das Motorkennfeld noch nicht eingegeben.

Deine Antwort