ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Fahrzeug aus Polen

Fahrzeug aus Polen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 7:37

Moin,

habe ein GLk von einem deutschen Händler das in Polen produziert wurde gekauft.

Leider keine deutsche Beschreibung dabei.Kann mir jemand sagen wie ich an eine deutsche komme?

Gilt auch hier die europaweite Neuwagengarantie?

Über antwortenwürde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2013 um 8:07

Hallo, persönlich bin ich der Meinung, wenn du schon ein Re-Import Auto kaufst, sollst du auch die Nachteile haben.

Sorry für meine direkt Art, aber nicht nur bei der Produktion sind die Arbeitsplätze ein Argument. Auch für das Handeln, Produktion der Unterlagen in Deutsch, Unterstützung der deutschen Kunden, etc. muss ein gewisser Mehrpreis bezahlt werden.

Ich bin Schweizer, verdiene mein Geld in der Schweiz und kaufe in der Schweiz ein.

Und zwar ein, von einem Mercedes Händler offizielles importiertes Auto.

Jowidu

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Februar 2013 um 8:07

Hallo, persönlich bin ich der Meinung, wenn du schon ein Re-Import Auto kaufst, sollst du auch die Nachteile haben.

Sorry für meine direkt Art, aber nicht nur bei der Produktion sind die Arbeitsplätze ein Argument. Auch für das Handeln, Produktion der Unterlagen in Deutsch, Unterstützung der deutschen Kunden, etc. muss ein gewisser Mehrpreis bezahlt werden.

Ich bin Schweizer, verdiene mein Geld in der Schweiz und kaufe in der Schweiz ein.

Und zwar ein, von einem Mercedes Händler offizielles importiertes Auto.

Jowidu

am 16. Februar 2013 um 8:26

Kann denn die Aussage "das in Polen produziert wurde" überhaupt stimmen?

Ein Reimport wurde auch in Bremen, und nicht in Polen gebaut. Oder handelt es sich vielleicht sogar um die andere Art eines Reimportes? - dann Gute Nacht!

Allen ein schönes Wochende

Katzo

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Katzo

Kann denn die Aussage "das in Polen produziert wurde" überhaupt stimmen?

Ein Reimport wurde auch in Bremen, und nicht in Polen gebaut. Oder handelt es sich vielleicht sogar um die andere Art eines Reimportes? - dann Gute Nacht!

Allen ein schönes Wochende

Katzo

Was meinst du mit andere Art?

Mensch, geklaut!!!!!

Jagdhorni

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Mensch, geklaut!!!!!

Jagdhorni

von einen renomierten deutschen Autohaus ich bitte dich

Hallo Wintersonne,

also, "in Polen produziert" kann nun wirklich nicht stimmen.

GLK's werden in Bremen und in Peking gebaut. Sonst nirgendwo.

Es sein denn, der ist in Einzelteilen über die Grenze nach drieben gekommen und dort wieder zusammengesetzt worden. :D:D:D.

Was natürlich ziemlich blöde für Dich wär, wegen der Garantiezeiten.

So....., auch in einen "Reimport" gehört eine deutsche Anleitung. Also frag' doch bitte Deinen Händler, der ist ja schließlich renomiert und hat ganz bestimmt eine deutsche Anleitung parat.

Gruß Max

 

Um ganz sicher zu gehen, dass der GLK aus Deutschland kommt

oder ein Reimport ist, würde ich zu einem anderen MB-Händler gehen

und den Wagen über die FIN abschecken lassen.

Über die FIN kann man auch die Ausstattungsmerkmale feststellen

lassen. Sollten da irgendwelche Ausstattungen fehlen, ist etwas am

GLK faul.

Gruß

Jagdhorni

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

GLK's werden in Bremen und in Peking gebaut. Sonst nirgendwo.

Gruß Max

Hallo,

sry. so stimmt das nicht ganz.

kein Mercedes-Benz für Europa wird in China gefertigt.

In China auch nur für den chinesischen Markt

Grüße aus dem

S-Klasse Forum

VG

HPAD

Zitat:

Original geschrieben von hpad

kein Mercedes-Benz für Europa wird in China gefertigt.

Habe ich das etwa behauptet???

Ich denke mal - NEIN!!!

Macht aber nix.

Gruß Max

Hi,

die Bedienungsanleitung findest Du im Netz. Herunterladen kann man die nicht, höchstens kannst Du Printscreens machen, es geht aber, füge diese in eine Worddatei (kannst Du vorher in Paint oder anderem Graphikeditor zurechtschnipseln) und drucke dann alles aus. Ist etwas arbeit, aber ich müsste am Kopierer auch rumstehen, wenn ich Dir eine Kopie machen würde.

Was tatsächlich in Deinem Auto stecken sollte (die ursprüngliche Konfiguration), kannst Du über die Fahrgestellnummer feststellen; gehe einfach in eine MB Niederlassung in Deiner Nähe, sie drucken Dir es auf Deutsch aus, dann kannst Du checken, ob alles da ist :D

Ich bin ein großer Freund von Reimporten und finde, die sollten in viel größerem Mass zutage kommen, nämlich nur dann haben wir den EU-Binnenmarkt. Ich habe mich letzte Woche teuflisch aufgeregt, dass man mir bei Amazon ein Notebook von Sony nicht nach Belgien senden wollte (sonst schicken die alles, auch Babywindeln). Für mich ist es eine Marktaufteilung und somit eine Kartellschei*e die auszumerzen gilt.

Wenn es mit dem Markt dann soweit ist, kosten die Autos annähernd überall das gleiche und man zockt uns in Deutschland nicht mehr ab, sondern es verteilt sich auf alle. Und so sollte es auch sein.

LG

Waldemar

 

am 17. Februar 2013 um 7:17
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Hi,

die Bedienungsanleitung findest Du im Netz. Herunterladen kann man die nicht, höchstens kannst Du Printscreens machen, es geht aber, füge diese in eine Worddatei (kannst Du vorher in Paint oder anderem Graphikeditor zurechtschnipseln) und drucke dann alles aus. Ist etwas arbeit, aber ich müsste am Kopierer auch rumstehen, wenn ich Dir eine Kopie machen würde.

Was tatsächlich in Deinem Auto stecken sollte (die ursprüngliche Konfiguration), kannst Du über die Fahrgestellnummer feststellen; gehe einfach in eine MB Niederlassung in Deiner Nähe, sie drucken Dir es auf Deutsch aus, dann kannst Du checken, ob alles da ist :D

Ich bin ein großer Freund von Reimporten und finde, die sollten in viel größerem Mass zutage kommen, nämlich nur dann haben wir den EU-Binnenmarkt. Ich habe mich letzte Woche teuflisch aufgeregt, dass man mir bei Amazon ein Notebook von Sony nicht nach Belgien senden wollte (sonst schicken die alles, auch Babywindeln). Für mich ist es eine Marktaufteilung und somit eine Kartellschei*e die auszumerzen gilt.

Wenn es mit dem Markt dann soweit ist, kosten die Autos annähernd überall das gleiche und man zockt uns in Deutschland nicht mehr ab, sondern es verteilt sich auf alle. Und so sollte es auch sein.

LG

Waldemar

 

alle extras wie beschrieben sind auch am fahrzeug drann

muss ich montag mal mit dem verkäufer reden wegen der gebrauchsanleitung

serviceheft fehlt auch noch

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Zitat:

Original geschrieben von hpad

kein Mercedes-Benz für Europa wird in China gefertigt.

Habe ich das etwa behauptet???

Ich denke mal - NEIN!!!

Macht aber nix.

Gruß Max

Hallo Max,

natürlich nicht, aber da der Hinweis fehlte das die Produktion des GLK in Peking

nur für den chinesischen Markt ist habe ich das einfach ergänzt.

VG

HPAD

 

 

Du kannst Dich auch einfach auf der MB-Website registrieren und dort unter "Mein Mercedes" -> "Meine Fahrzeuge" mit der Fahrzeug Ident Nr. Dein Fahrzeug neu anlegen und dann Deine Ausstattung kontrollieren.

Ebenso findest Du dann dort die für Dein Fahrzeug passende interaktive Bedienungsanleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen