Fahrzeit planen und wie sieht es mit der Geschwindigkeitbegrenzung aus (A1 Richtung Bremen)

Hallo

ich werde am Montag von Hamburg nach Cloppenburg fahren, da ich dort einen wichtigen Termin habe, zu dem ich nur sehr ungern zu spät kommen möchte aber ich muss um 11:00Uhr da sein. Ich bin in die Richtung noch nie gefahren und versuche die Fahrt so gut wie möglich zu planen.

Laut Google Maps benötige ich 2 Stunden und 10 Minuten. Laut Navigon Select, womit ich auch fahren werde, nur 1 Stunde und 50 Minuten. Nun habe ich ehrlich gesagt noch nie zeitlichen Druck auf so einer langen Strecke gehabt, pünktlich am Ziel anzukommen und kann daher schlecht einschätzen wie viel Puffer ich einplanen sollte.
Ich dachte mir 8:00Uhr los zu fahren Wenn ich dann wirklich nur 1:50 oder noch weniger fahre, wäre es aber sehr blöd über eine Stunde da irgendwo warten zu müssen.

Mich würde daher interessieren, wie es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A1 Hamburg-Bremen aussieht? Gibt es derzeit Baustellen auf der Strecke, die mitberechnet werden sollten? Ist der Berufsverkehr auch so schlimm wie nach Hamburg? Und was würdet ihr aus Erfahrung sagen, wie die geschätzte Reisezeit bei Navis ausfällt?

Beste Antwort im Thema

Eine Stunde kann man doch ganz entspannt in einem Café überbrücken 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Man kann auch den Routenplaner auf www.tomtom.com nehmen.
Da kann man auch den Wochentag und die Abfahrtszeit einstellen. Dann werden die üblichen Beschränkungen eingerechnet.
Ansonsten: Wenn mir der Termin wichtig ist, immer einen soliden Puffer. Lieber eine halbe Stunde verbummelt als ein Jahr geärgert.

Deine Antwort