Fahrwerksabstimmung neu
Hallo 1er Freunde,
die ab heutigem Datum produzierten 1er werden mit einer neuen, weicheren Fahrwerksabstimmung ausgeliefert.
Die Abstimmung beim Sportfahrwerk bleibt erhalten.
Scheinbar waren die Kommentare so umfangreich, daß BMW kurzfristig reagiert hat.
Gruß RmWim
15 Antworten
Schade
Hi!
Ich war und bin mit dem Serien-Fahrwerk sehr zufrieden.
Kann also diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen.
Warum hat man es nicht einfach so gemacht wie bei VW?
Mit der Option "Komfortfahrwerk" in der Aufpreisliste hätte man sicher noch etwas mehr Geld verdienen können ;-)
Gruß
Hendrix1000
Re: Fahrwerksabstimmung neu
Zitat:
Original geschrieben von RmWim
Hallo 1er Freunde,
die ab heutigem Datum produzierten 1er werden mit einer neuen, weicheren Fahrwerksabstimmung ausgeliefert.
Scheinbar waren die Kommentare so umfangreich, daß BMW kurzfristig reagiert hat.
Gruß RmWim
Wirklich?
Dann müsste doch das Umrüsten kein Prob. sein, oder?
Hi,
also umrüsten lässt sich der 1er auf das neue weichere Fahrwerk definitiv NICHT, da hängen (laut BMW) zu viele komplett neue Komponenten dran.
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von Laxy
Hi,
also umrüsten lässt sich der 1er auf das neue weichere Fahrwerk definitiv NICHT, da hängen (laut BMW) zu viele komplett neue Komponenten dran.
cu Laxy
Schade!
Trotzdem, danke!
Gruß,
Cem
Ähnliche Themen
Hallo,
na, da bin ich aber froh, daß ich meinen noch mit dem "harten" Serienfahrwerk bokommen habe. Da konnte ich mir nämlich den aufpreis fürs Sportfahrwerk sparen.
Ich komme mit der Abstimmung des "alten" Serienfahrwerks wunderbar zurecht. Vom Fahrverhalten her fühle ich mich in die alten E30 Zeiten zurückversetzt - Spitze!!
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
das seh ich genauso!
Das 1er-Sportfahrwerk ist mit den 17ern viel zu hart und nur für Kurzstrecken geeignet, und das neue weiche Fahrwerk ist mit Sicherheit zu "golf-mäßig".
Das "alte" normale Fahrwerk ist der beste Kompromiss!
cu Laxy
Zitat:
Original geschrieben von Laxy
Hallo Rainer,
das seh ich genauso!
Das 1er-Sportfahrwerk ist mit den 17ern viel zu hart und nur für Kurzstrecken geeignet, und das neue weiche Fahrwerk ist mit Sicherheit zu "golf-mäßig".
Das "alte" normale Fahrwerk ist der beste Kompromiss!
cu Laxy
Also ich find das Sportfahrwerk absolut genial. Ich kann nicht genug Kurven "jagen". Des macht total laune und ist auch auf längeren Fahrten doch noch angenehm.
Ich find das Serienfahrwerk meines 1er´s absolut das beste, das ich je hatte. Es ist eine gute Mischung aus sportlichkeit und Komfort.
Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW den 1er jetzt Golf-mäßig abgestimmt bzw. die Senioren jetzt als die neue Zielgruppe für dieses Modell entdeckt hat 😁
Also verteufelt nicht jetzt schon die neue Abstimmung, macht doch erstmal eine Probefahrt.
Gruß
Nun, BMW hat´s ja beim E46-Compact damals auch
so gehandhabt...anfangs gab´s den serienmäßig mit der sportl. FW-Abstimmung (ich hatte so einen bzw. jetzt meine Eltern), mit der wir alle prima
leben konnten und können! 😁
Aber seitdem es den FL-Compact gab, hatte dieser
das normale Serien-FW drin, was man sehr leicht am
viel höheren Abstand zwischen Reifen & Karosserie
seh´n konnte, aber dieses gefiel wohl einigen Kunden, wenn ich die Compact´s in München so rumfahr´n seh...! 😉 😉
Meiner wird diese Woche (KW15) produziert, Schade!
Ich hab den 1 gekauft fur das fahrwerk...
Hab Jemand mehr informationen uber die anderungen???
p.s.sorry fur meiner deutsch
Vielen Dank
Zitat:
Aber seitdem es den FL-Compact gab, hatte dieser
das normale Serien-FW drin, was man sehr leicht am
rviel höheren Abstand zwischen Reifen & Karosserieseh´n konnte
Also ich habe das Facelift Compact Fahrwerk (kein Sportfahrwerk) und es sieht nicht gut aus und ist trotzdem hart...
Dann doch lieber das 1er Sportfahrwerk was hart ist, aber auch optisch tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von jamespels
Meiner wird diese Woche (KW15) produziert, Schade!
Ich hab den 1 gekauft fur das fahrwerk...Hab Jemand mehr informationen uber die anderungen???
p.s.sorry fur meiner deutsch
Vielen Dank
Das hier habe ich aufgeschnappt:
"Neu:
Dom-Strinwandstreben
- weichere Feder-Abstimmung
- bei gleich bleibender Sportlichkeit."
Gruß,
OBu
Re: Fahrwerksabstimmung neu
Zitat:
Original geschrieben von RmWim
Hallo 1er Freunde,
Gruß RmWim
Kurze Frage:
Woher weißt Du das denn?
Habe das Internet mal nach Nachrichten von BMW durchsucht, jedoch nichts gefunden, wo das offiziell von BMW bestätigt wird.
Gruß
Geraner