Fahrwerksabstimmung des BMW 1er M ein Griff ins Klo
Eigentlich hätte man denken können, dass es sich bis nach Garching herumgesprochen hat, das man mit einem knüppelharten Fahrwerk zwar die breiter, tiefer und haerter Fraktion begeistern kann, aber auf der Rennstrecke damit keinen Blumentopf gewinnen kann.
Der Super Test in der Sport Auto hats gezeigt, mit der Fahrwerksabstimmung des BMW 1 M haben die Jungs in Garching mächtig ins Klo gegriffen.
Die Kritik in der Sport Auto bezüglich des Fahrwerks sind vernichtend und außer den Jungs in Garching kann wohl keiner erklären, was die Jungs da geritten hat.
Nicht nur dass der Fahrspass darunter leiden soll, auch auf dem Nürburgring bleibt der 1 M mit dieser Abstimmung wohl weit unter seinen Möglichkeiten.
Man wird den Verdacht nicht los, dass die Jungs in Garching bedingt durch die Abkehr von der Hochdrehzahlmotoren so frustiert sind, dass sie jeglich Motivation am Job verloren haben.
Markus
Beste Antwort im Thema
Ach Markus jetzt hör doch auf Blödsinn zu reden, der Wagen ist in Hockenheim schneller als Cayman S, TTRS und M3.
Die Nordschleifenzeit ist gut aber 19" sind eben ein Verkaufsargument dessen Konsequenz in Form einer etwas schlechteren Performance im Grenzbereich gerne in Kauf genommen wird. Siehe Competititon Paket beim M3, ohne die 19er würde das wohl niemand kaufen.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StarkSpartSpark
Mir wird echt schlecht wenn ich die ganze zeit "1M" lese. Leute das ist ein "1er M" Coupe und nicht ein "eins M" OK "einser M" verstanden??? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Jeremy Clarkson ist begeistert vom 1M.
1M ist doch eine völlig legitime Abkürzung für das 1er M Coupé. Was Du meinst ist M1. 😉 Und warum es einem da schlecht werden müse, ist mir selbst dann nicht bewusst.