ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fahrwerke - Sport - AAS - Dämpferregelung in Verbindung mit Felgengröße

Fahrwerke - Sport - AAS - Dämpferregelung in Verbindung mit Felgengröße

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. November 2018 um 13:59

Hallo,

 

Ich bin gerad er dabei meinen A6 Avant 45tdi sport zu konfigurieren.

 

Meine letzte Herausforderung, das Fahrwerk. Und natürlich die Preisobergrenze.

 

Da ich Wert auf sportliche Optik lege war die erste Wahl das Sportfahrwerk mit 21" Felgen. Sehr schick. Bis ich im Showroom des Freundlichen nen A6 mit 21" und AAS gesehen habe. Der Stand schon gut da.

 

Auserdem habe ich natürlich "?" wegen des Fahrkomforts bei der Kombination Sportfahrwerk und 21er .

 

Nun überleg ich das Fahrwerk mit Dämpferregregelung zu nehmen.

 

Hat jemand Bilder von 21" Felge und dem Fahrwerk mit Dämpferregelung oder dem AAS? Oder sonst eine Meinung? Ich hab leider keine unbegrenzten finanziellen Mittel und bin schon hart an der Grenze.

 

20" und Sportfahrwerk vielelicht?

Planlosigkeit auf Maximum

Beste Antwort im Thema

Dann scheint der 1“ Unterschied ziemlich groß zu sein. Bei 20“ liegt das AAS satt auf der Straße und bietet aber noch Restkomfort. Bin sehr zufrieden.

 

Auch weil ich keinerlei Geräusche und Verspannungen habe.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Einfache Höflichkeitsform, sonst fühlt sich jeder hier persönlich angegriffen :)

Bei mir sind meistens die Türen, und da ist der neue 4 K ein negatives Paradebeispiel. Die Türen gehen ganz schlecht zu (schlechter als beim Dacia), Spaltenmaße ein Greul, da hat sich Audi extrem verschlechtert. Leider berichten die Leute zu wenig darüber oder fahren noch zu wenig 4k rum……

Ahh. Erfahrung... :) Ich bin noch neu hier. :) Hast du mit oder ohne Servoschließung? Meinst du hier gibt's eventuell Unterschiede bezüglich Dichtung/Schließmechanismus? Zusammengefasst habe ich hier gelesen

ohne Servo -> Türen schwergängig

mit Servo -> Türen öffnen verzögert

Also am besten gar keine Türen, dann hörst du auch deine Reifen besser :) ;)

Auch mehr Mitleser.

ohne Servo -> Türen schwergängig, Richtig, gehören eingestellt, dann ist es ok.

Allgemein die Türen schließen nicht so satt wie beim 4 G, fühlen sich leichter (billiger) an.

mit Servo -> Türen öffnen verzögert und noch schlimmer beim Schließen auch.

Sorry für OT

am 15. Dezember 2018 um 10:09

Servo hat mich die Verzögerung genervt. Viele Extras im A6 kann man sich wunderbar sparen.

Die Türen gingen anfangs wirklich recht schwer zu, aber das hat sich nach ein paar Wochen Nutzung nun von alleine erledigt.

Vom Schiebedach höre ich nichts. Das beste Extra, was ich hab. Viel Licht, viel Luft, bis zur AB Richtgeschwindigkeit gut zu nutzen.

Standardfahrwerk mit guten 17er Reifen ergibt wohl die beste Kombi aus sparsam, leicht, schnell, leise und komfortabel. Leider konterkariert Audi das mit den dämlichen Bridgestone Reifen.

Zitat:

@Toulli schrieb am 14. Dezember 2018 um 23:22:20 Uhr:

Auch mehr Mitleser.

ohne Servo -> Türen schwergängig, Richtig, gehören eingestellt, dann ist es ok.

Allgemein die Türen schließen nicht so satt wie beim 4 G, fühlen sich leichter (billiger) an.

mit Servo -> Türen öffnen verzögert und noch schlimmer beim Schließen auch.

Sorry für OT

Habe ich bereits festgehalten:

https://www.motor-talk.de/.../...fahrungen-mit-dem-a6-4k-t6471441.html

Türen gehen, trotz Justierung sehr schwer zu. Man muss deutlich mehr Kraft aufwenden als üblich für das Schließen und Öffnen der Türen.

Hat deine Werkstätte das so justieren können, dass sich die Türen normal verhalten? Vielleicht magst ja im Thread von mir weiterschreiben.

Hat jemand noch mal Bilder von AAS in Dynamic Stellung mit 20“? Bei mobile schwierig zu sehen da einige sehr hoch aussehen, vermutlich in Normalstellung.

Bitte schön

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Yo @scoty81 Danke dir. Das ist ja doch recht hochbeinig. Tiefer gehts nicht? Ist das zu codieren und gibt es Probleme wenn man das macht bzgl Garantie?

Zitat:

@xpla schrieb am 16. Dezember 2018 um 22:09:41 Uhr:

@esco215

https://www.youtube.com/watch?v=vnv1lBTkiNo

Danke. Das kostet ja auch ein bisschen. Geht es nicht tiefer als auf dem Foto? Ich meine wir hatten hier mal Bilder von zwei weißen Avant, die sahen etwas tiefer aus.

In Real schaut das nicht so schlimm aus. Am Foto wirkt das immer höher. Das täusch wirklich.

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Danke euch

So, seid heute habe ich die 17” Winterreifen durch 20” Sommerreifen ersetzt - sieht klasse aus mit dem Sportfahrwerk, jedoch sehr hart und er wirkt irgendwie schwerfälliger. Also wenn ich ganz ehrlich bin bin ich ihn mit 17” lieber gefahren....

Themenstarteram 16. April 2019 um 5:35

Mit den 21ern und sportfahrwek geht das super ;)

.jpg
am 16. April 2019 um 7:10

T136 beschreibt es gut. 17 Zöller können alles besser außer gut aussehen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Fahrwerke - Sport - AAS - Dämpferregelung in Verbindung mit Felgengröße