Fahrwerk weicher einstellen??? Helft bitte meinem Rücken
Hallo,
habe ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut, welches EXTREM hart eingestellt ist.
Es ist so, dass ich da einen Schlüssel mitbekommen habe, den ich VORNE von oben auf den Dom (heißt das so? Das Ding, an dem Domstreben befestigt werden) aufsetzen kann und per Drehen die Härte verstellen kann. Das klappt auch prima.
Jetzt ist das aber so, dass hinten nichts ist, um den Schlüssel aufzusetzen.
Man kann da aber definitiv die Härte einstellen, bloß weiß ich nicht wie. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das bei allen Fahrwerken gleich ist, also gibt es hier bestimmt jemanden, der mir helfen kann.
Aus jedem Dom hinten kommt eine silberne Stange raus, die ein Gewinde hat. Am Kopf der Stange ist ein Inbus-Steckplatz. Die Stange selber ist mit einer breiten goldenen Mutter auf dem Dom gesichert.
Mit dem Inbus-Schlüssel lässt sich die Stange nicht drehen, ich schätze also, dass ich erst noch irgendetwas lösen muss. Mir wurde gesagt, dass ich einmal oben und einmal unten was lösen muss. Oben wäre ja dann wohl die goldene Mutter, aber unten?
Die exakte Bezeichnung des Fahrwerkes weiß ich nicht, aber im Gutachten steht folgendes:
Federn
Art: Stahl-Schraubendruckfedern
Typ/Art-Nr: 31 045-1
Hersteller: H&R Spezialfedern GmbH und Co Kg
Federbeine/Dämpfer
Art: Gasdruck-Stoßdämpfer; einstellbare Zugstufe
Federteller Achse 2: verstellbar (5 Nuten)
Einstellung: in der mittleren Nut
Wird da jemand schlau draus?
Ich würde bloß gerne wissen, wie ich die jetzt hinten weicher einstellen kann und ob jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk hat und mir genaueres erzählen kann.
Es ist jetzt auf jeden Fall so hart, dass ich nach 50km Fahrt Rckenschmerzen habe
THX
Gruß,
Sebastian
Sorry für erneuten Thread, aber ich habe in der Hoffnung darauf, mehr Leute anzusprechen, den Titel etwas verallgemeinert.
15 Antworten
Haribo
Auf Deine Antwort habe ich eine Frage.Ich habe heute Steffan Federn mit gelben Konis für die HA bekommen.Da sind auch noch die normalen Anschlaggummis drin.Reicht es nicht wenn ich die um ein Feld kürze ? Grüße