Fahrwerk tiefer 75/40 möglich?????
Hi Leute,
hab nen Audi 80 Typ 89 mit 90PS (1,8l).
Mein Problem ist die Vorderachse:
Hab ein Fahrwerk von Fk 60/40.
Hab aber trotzdem noch fast 5 cm Luft zum Reifen.
(215/40 16). Hab mir erst vor kurzem ein paar gebrauchte 75 er Federn geholt.Laut Auskunft vom Vorbesitzer sollte er fast bis zum Boden runter Kommen(war ein 2,8 l). Hat sich jedoch kaum was getan.
So wie ich das sehe ist die Maschine wohl zu leicht.
Wollte mir jetzt noch ein paar Federteller einbauen.
Sind zwar nicht erlaubt aber was will man machen.
Hatte dieses Problem schon mal jemand und hat das ganze dennoch so hinbekommen das er richtig schön tief sitz (kein Gewindefahrwerk).
Gibt es extreme Federn???(85-90mm)
Hat jmd nen Plan mit welchen Federteller er (1,5cm) tiefer kommt.
Hab nämlich gehört das da bei manchen sich auch nichts tut.
Kann man beim Domlager nicht auch noch was rausholen??
Falls ihr was wißt wo man die benötigte Ware bekommt wäre eine Internetadresse bzw. Telnr. super.
Bin nämlich schon langsam am verzweifeln.
Wenn ich das gewußt hätte wäre ein Gewindefahrwerk jetzt mein Eigen.
Gibts gar nicht das trotz dieser Tieferlegung noch so ein riesiger Spalt zwischen dem Reifen und Kotflügel ist (mittlerweile ca. 4 cm mit 75 ér Federn)
Müßte wie gesagt alles am fehlenden gewicht vom Motor liegen.
Gruß Chilly
15 Antworten
Hi,
ich glaub ich werd mir ein Gewindefahrwerk besorgen.
Sonst wirds wohl nichts mehr.
KW oder H&r wären interessant.
Müßten natürlich trotzdem ziemlich weit runter drehbar sein.(mindestens 80-100mm).
Wirds bestimmt nicht als Standart geben oder???
Hat jmd damit schon Erfahrung gemacht.
Ach ja weiss einer die Internetadresse von H&r + KW direkt.Also nicht über irgendeinen Händler.
Ach ja kennt vieleicht einer ne (Audi)-Tuning Werkstatt die mir vielleicht Tipps gibt um wirklich das geeignetste Fahrwerk zu finden.
Hab nämlich jetzt schon genug rumgebaut (Fk Fahrwerk in sämtlichen Variationen).
Hab auch mal nachgemessen.
Bei einer Tieferlegung mit 75 er federn bin ich mit meinem Spoiler noch fast 15 cm vom Boden weg.
Mit der Plastikabdeckung (Motorraum von unten) noch ca. 10 cm.
Vom Boden bis zur Unterkante Scheinwerfer sinds genau 52 cm.(lt Tüv bis 50 cm erlaubt).
Könnt ja mal nachmessen und mir bescheid geben wie hochs bei euch ist.Weil wie gesagt ich glaube nicht das dies eine reale Tieferlegung bis 75mm ist.
Tja hinterher ist man immer schlauer.
Danke für die rege Anteilnahme!!!!!!!!!
Gruß Chilly