Fahrwerk
Was für hersteller empfehlt ihr mir den für den b-corsa!wie weit kann ich mit der im moment noch serienbereifung runter?geth 60 40 ohne probleme??
46 Antworten
erklär mir mal den optischen unterschied bei nem corsa mit 60 und einem mit 204ps? und egal ob gut gemacht oder nicht... mit dem cross-country serienfahrwerk siehts scheiße aus, egal wie gut der rest ist... den fw ist das erste was ich machen würd...
@XeQtR
bzgl fk... hören sagen, oder die meinung auf eigenen erfahrungen gebildet?
@ori
hmmm... denke nicht das ich nen bandscheibenvorfall bekomm, hab schon härtere fahrwerke erlebt... aber stimmt, ich kann mit fk leben... ;-)
@shorty punto
war das weitec deines kumpels neu? oder wie ausgelutscht waren die dämpfer schon?
@corsalis
du willst so tief wie möglich, aber nicht zu tief wegen scheinwerfer, z.zt mit serienrädern später aber mal evtl. wahrscheinlich mit andern rädern... das heißt du willst maximale flexibilität... kauf dir nen gewinde... (und nicht grad das billigste) dann hast nie wieder probleme... andere räder? ok... schraubst das gewinde passend... polizei/tüv sagt nen cm zu tief? kein ding, schraub nen cm höher...
vom Hören sagen.. und es warn mehrere Male wo FK nich grad gelobt wurde... und grad beim Fahrwerk möcht ich net unbedingt rumtestn...
alles klar... beim fahrwerk sollte man aber auch ned nur auf andere hören, weil jeder "härte" und komfort anders empfindet... und andere ansprüche an das fahrwerk stellt...
und wenn man nach den meinungen anderer geht muß man zusammenfassend sagen: der corsa rostet wie mist (schlimmer gehts nimmer), der X14XE ist der letzte scheißmotor der geht sofort kaputt, niemals nie nicht nen fk fahrwerk verbauen, 195/45R15 passt immer ohne was zu bördeln, usw.... ;-)
Zitat:
@shorty punto
war das weitec deines kumpels neu? oder wie ausgelutscht waren die dämpfer schon?
glaubst du wenn ich von ausgelutschten dämpfern reden würde, würde ich mich soweit ausm fenster lehne?? ;-)
ich glaub corsalis will nicht sooo tief wies rüber kommt. er will tief, aber hat angst vor aufsetzen und bullen und so- die sind nicht ohne bei uns...Gewinde auch nur wenns n billiges is- so im preisraum des 08/15 sportfahrwerks...
bin immernoch der meinung das 13 am besten mit ner 60er kommen würdern. schön bullig
Ähnliche Themen
och, hier haben sich schon ganz andere leute aus dem fenster gelehnt um dann nach doch was anderes.... lassen wir das... egal...
13"!?!?! ich hoffe das sind so serien-trennscheiben in 145/80 und das auch nur für den übergang! 13" ist mal total pervers auf dem auto... 14" ist ja schon grenzwertig... :-S
aber auch das ist geschmacksache...
lol, nein, ich rede nicht von trennscheiben... ich red von 7-8x13''... 14 is definitiv ende ( nach meiner meinung) wenn ich die corsas in mannheim mit 15ern seh kommen mir die tränen. Da kann die müllabfuhr notfalls auch die tonnen unterm auto durchziehn falls platz da wäre
Zitat:
Original geschrieben von capu
alles klar... beim fahrwerk sollte man aber auch ned nur auf andere hören, weil jeder "härte" und komfort anders empfindet... und andere ansprüche an das fahrwerk stellt...
Ich glaub Herr KoAx muss dir mal ein Bild von seinem FK Fahrwerk schicken, dann denkste anders mit Hören-Sagen. Ich z.B. will nicht 400 € ausgeben um mir nach nem Monat ein ordentliches Fahrwerk zu kaufen weil da die Dämpfer lecken, Federn springen etc. pp.
Hab bald KW und werde sehr wahrscheinlich zufrieden sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von lbi:
das merkwürdig bezog sich auf den elefanten aber ist ja auch egal
Ist mir schon klar... ich hab nen Luftsprung gemacht, als ich meinen zum ersten mal mit nem richtigen Fw drin gesehen hab, und ich find´s sieht klasse aus... OBWOHL sonst nicht viel dran gemacht ist (noch...*gg*)
Zitat:
Original geschrieben von Capu:
hmmm... denke nicht das ich nen bandscheibenvorfall bekomm, hab schon härtere fahrwerke erlebt... aber stimmt, ich kann mit fk leben... ;-)
Hehe... Ich auch Capu.... sollte nur als Gegenthese zu "wer FK kauft.... sein. Und ich bin auch voll zufrieden damit!!!!
Zitat:
erklär mir mal den optischen unterschied bei nem corsa mit 60 und einem mit 204ps?
lbi hat den Röntgenblick, das hab ich mich gestern auch gefragt...*lol*
Es geht NICHTS über´n Gewinde!!!! (hehe... evtl. doch ---> Airride*gg*)
Zitat:
Original geschrieben von Shorty Punto:
bin immernoch der meinung das 13 am besten mit ner 60er kommen würdern. schön bullig
Imho bekommst du eh keine 13er mehr mit Niederquerschnitt Eingetragen... geht irgendwie nicht mehr. Sonst is das auch optisch für die Tonne beim B, weil dann vor und hinter dem Reifen zuviel Luft ist...
Zitat:
wenn ich die corsas in mannheim mit 15ern seh kommen mir die tränen. Da kann die müllabfuhr notfalls auch die tonnen unterm auto durchziehn falls platz da wäre
Hehe, finde auch, mit 15ern (am besten noch OHNE Tieferlegung!) sieht der Corsa aus, als würde er auf "Stelzen" stehen bzw. fahren...
/mein Geschmack on
*bääkes*
/mein Geschmack off
Gruß Ori
Öhm, ÄÖ: Bistu dir sicher, das das Bild vom kOAx seinem FW ist? Und sowas kann doch immer mal vorkommen, egal ob FK oder ähnliches.... ich kann dir ja als Gegenargument mal ein Foto von meinem Fk schicken *fg*
Ich find es jedenfalls knuffig, wenn mein Corsa sich auf der Bundesstraße einen abhoppelt...
Abhoppeln oder unkontrolliertes Hüpfen? Diese Ebay Billigfahrwerke neigen gerne zum Letzteren. Denk aber nicht das du eins hast 😁
Abhoppeln!!! Und ich fahr nen FK - Gewinde *fg* total klasse!!! Ja ne is klar, das bei gewissen Bodenwellen da Bewegung drinne ist...
Ich denke, wenn FK wirklich soooo grottenschlecht ist, hätte unser strenger Herr TüV die garnicht freigegeben, aber das wäre langweilig, dann hätten wir ja nix zum diskutieren *fg*
Gruß Ori
Nö aber komischerweise hat FK immer diese Probleme mit Dämpfern usw.
Mein Kumpel hat auch nen FK Fahrwerk gefahren, bis die Dämpfer geleckt haben...nach 10.000 km 😁
Das kommt wahrscheinlich aber auch drauf an, ob es ein normales, oder Gewinde ist, und anscheinend haben die sich ja auch im Laufe der Zeit verbessert...
Ich für meinen Teil jedenfalls hab für mein Gewinde (!) NEU, ungebraucht 300€ bezahlt, und wenn´s dann igendwann übern Jordan geht.... was soll´s...
Gruß Ori
AÖ... brauch kein bild, brauch nur vor die tür gehn... ist das jetzt deine erfahrung mit dem fahrwerk oder die von koax? also doch keine eigene erfahrung... ;-)
ach so... mein fk dämpfer halten jetzt seit ~110tkm...
und von unkontrolliertem hüpfen kann ich nicht berichten... klar ist es recht straff... aber keineswegs unkontrollierbar oder gefährlich oder sonst was die richtung... aber wenn man hier was positives (bzw. nicht unumfassend negativ) zu FK sagt ist es eh wie "Don Quichote gegen die Windmühlen" ;-)
ausserdem geht das mit den dämpfern bei weitem nicht nur fk so... das ist wo opel und rost... klar rosten die... aber nicht zwangsläufig und das heißt auch nicht das fahrzeuge anderer hersteller nicht rosten...
ich will jetzt hier nicht stehn und wie der ültje man nüsse... ähh fahrwerke verkaufen oder anpreisen... ich will auch nicht sagen: "kauf FK, geilste wo gibt, ein must have"... es kommt aber halt immer drauf an was man von ´nem fahrwerk erwartet und was man für preis/leistungs vorstellungen hat...
und ich muß nach über 100tkm immer noch sagen... gib mir kurven!
@shorty punto
joa... wie gesagt... geschmacksache... ich find so räder auf´m corsa scheisse... 15" oder 16", des is schick.... aber jeder so wie er mag... ;-)
fahrwerk
hi!
zu weitec kann ich auch aus persönlicher erfahrung sagen,nicht kaufen.bei 2 leuten von mir dämpfer vorne nach kurzer zeit am lecken gewesen.dann sacken die federn hintern ohne ende,das der hinten bald tiefer ist als vorne.ich würde sagen ist einfach schlechte qualität und verarbeitung.es hat schon sein grund warum gute fahrwerk ne ecke mehr kosten wie weitec,fk etc..
shorty punto du hast selber keinen corsa wie dein name schon sagt oder?weil 13 zoll bekommst du seit dem 1.1.2000 nicht mehr auf dem B corsa getüvt,nur mit ballonreifen.da kannste besser 14zoll fahrn.hinzu kommt das 13zoll mal abgesehen vom nicht tüven viel zu klein sind für die corsa radkästen und man links und rechts zwischen felge und karosse viel zu viel platz im radhaus hat..
fk kann ich nur zusagen auch aus eigner erfahrung die fahrwerk sind einfach nur knüppelhart und in meinen augen nur was zum cruisen etc..