Fahrwerk
Was für hersteller empfehlt ihr mir den für den b-corsa!wie weit kann ich mit der im moment noch serienbereifung runter?geth 60 40 ohne probleme??
46 Antworten
Also Hersteller: Vogtland,H&R,KW,KAW,Eibach,... von FK würd ich abraten. 😉
Sonst 60/40 mit Serienbereifung sollte passen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsalis
ja mein halt auch wegen dieser lichtaustrittskante un so!will net zu tief kommen
Dann kannste 60/40 ausm kopp schlagen 🙂
Also bei manchen passt es bei manchen isses drunter..
ich bin z.B. nen stück drunter.. kontrolliert hat das noch nie einer..
Ich kann dir auf jeden Fall das H&R Cupkit 60/40 empfehlen.
Bin super zufrieden damit. Ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Restkomfort. Beim Eintragen gabs auch keinerlei Probleme.
Ähnliche Themen
mit den Angeleyes kannst doch eh die 60 vorne fahren...
shau aber das es hart genug is, sonst passiert dir das gleiche wie mir als ich die dämpfer noch nicht auf maximale härte gedreht hab. Oder wie wernz... Lebender beweis warum ich kein Weitec fahren würde ( obwohl es von KW is )
und überleg dir gut mal n hunni mehr hinzulegen oder nicht. Weil da gehts nimmer so einfach wie bei den Angleeyes...
bin für 60/40 und 13er felgen... hast zwar noch platz in den Kästen, aber schön tief und hast keine probleme mit aufsetzen der radläufe oder ähnliches... kommt wie ein panzer... max. 14'' bei denen sich der reifen ordentlich zieht
was meint ihr?
Moin
Also ich habe ein Weitec GT Gewindefahrwerk verbaut und bin Mega zufrieden.Da kannste dir alles so einstellen wie es dir beliebt (außer Härte).Ich bin bei 80/60 mit ner 7J15 Zoll Felge und das passt alles und ist auch eingetragen.Mußte nur nen bissel was gezogen werden.
Weiß net was mein Vorredner für ein Prob mit Weitec hat.Meins ist jetzt 1,5Jahre drin und ist alles Taco.
MfG
weil das bestimmt so einer ist der mal gehört hat das von dem schwipschwager ein flüchtiger bekannter mal ne freundin hatte deren exfreund nen bruder hatte der von seinem freund gehört hat das dessen kumpel ein weitech hatte das wohl schlecht gewesen sein soll er es aber auch nicht genau weiss da bla bla bla usw. ................
was ich sagen will ist das man ohne triftigen hintergrund nicht einfach alles madig machen sollte, und wenn man etwas schon schlecht redet dann sollte man auch gründe dafür nennen. man kann ja auch von weitech abraten weil die farbe blöd aussieht.....
in diesem sinne noch nen schönen abend
Aha ,jetzt habe ich es verstanden.
Zudem brauchte ich bei dem Fahrwerk keine Sturzkorekturschrauben um alles einstellen zu lassen,wie bei einigen Billigfahrwerken.Hier sind schon Langlöcher womit der Sturz an der Vorderachse eingestellt werden kann.
so, hier der vorredner...
ihr wollt ne begründung? bitte!!
ich sag gleich im vorraus das ich nur dieses fahrwerk von weitec kenne und auch nur das beurteile. Und so wie ich den autor dieses threads kenne ( bester freund ) wirds wohl definitiv kein Weitecgewinde werden...
das weitec das ich SELBST kennengelernt habe ( einer meiner besten freunde ) ist meiner meinung nach nahzu so hart wie ein standart dämpfer... die kurvenlage is schwammig, die tieferlegung is n tropfen aufn heissen stein und der federweg von bestimt 5-6 cm sind meiner meinung nach nicht wirklich akzeptabel. Ich hab n federweg von ca 2 cm- wenn überhaupt, und ich setz weniger auf ( im radkasten wie auch auf der strasse ) als der kollege. der autor kanns bestätigen... also kommt mir bitte nicht mit unwissender nachredner der mal gehört hat über 7 ecken....
ich muss sagen das das fahrverhalten im gegensatz zu nem Ebayfahrwerk in nem Jetta n trauerspiel war. Name hin oder her...
gruß shorty der mal gehört hat...
siehste, geht doch, denn nur so hat ein beitrag sinn. ich kann h&r cupkit empfehlen denn das hat mein kumpel drin (allerdings im e36 compact). das hat noch ordentlich restcomfort und ist aber dennoch straff genug um sportlich um die kurven zu fahren. vorher hatte der ein fk gewindefahrwerk drin und das war nicht dfer renner gewesen was auch der grund zum wechsel zu h&r war. so das mal meine erfahrungen. achso fällt mir nochwas ein. nen kumpel von mir hatte sich ein billiges fahrwerk innencorsa bauen lassen und das war sowas von hart (bin mal mitgefahren) pfui eklig das gehoppel, da musste man aufpassen das man sich nicht die zunge abbeisst wenn man übern huppel gefahren ist und sich gerade unterhalten hat. und kohlensäurehaltige getränke sollte man auch nicht zu sich nehmen da man sonst dauernd nur rumrülpst... nee spass bei seite. ich bleib bei mein serien schaukeln, da kann man mal über ne schlechte piste blauzen ohne gleich aufzuseten, und ein sportfahrwerk ist in meinen augen bei nem 60 psler auch irgenwie wie ein elefant mit turnschuhen. der wird dadurch auch net schneller, sieht dadurch blos merkwürdig aus.
@ lbi
Zitat:
weil das bestimmt so einer ist der mal gehört hat das von dem schwipschwager ein flüchtiger bekannter mal ne freundin hatte deren exfreund nen bruder hatte der von seinem freund gehört hat das dessen kumpel ein weitech hatte das wohl schlecht gewesen sein soll er es aber auch nicht genau weiss da bla bla bla usw. ................
Das Geschreibsel sind auch keine Fakten, nur Mutmaßungen...*gähn*
----
Ja, ich kann Vogtland Koni irmscher empfehlen!
Zitat:
und ein sportfahrwerk ist in meinen augen bei nem 60 psler auch irgenwie wie ein elefant mit turnschuhen. der wird dadurch auch net schneller, sieht dadurch blos merkwürdig aus.
Naja lbi jedem seins, das Eine hat wenig mit dem Anderen zu tun, und ob´s "merkwürdig" aussieht sei mal dahingestellt....
Ich hab nur 60ps, und mein Fahrwerk is knüppelhart, und von Elefanten wüsst ich was...!
Fehlende Ps werden durch bessere Straßenlage ausgeglichen!!!
Nix für Ungut
Gruß Ori
P.s.: Wer FK fährt, kricht nen Bandscheibenvorfall, aber es soll Leute geben, die damit verdammt gut leben können *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Ich hab nur 60ps, und mein Fahrwerk is knüppelhart, und von Elefanten wüsst ich was...!
das merkwürdig bezog sich auf den elefanten aber ist ja auch egal. bei nem gut gemachten corsa siehts ja auch nicht schlecht aus, hab ich ja auch nie behauptet. ich will ja hier niemanden beleidigen sondern nur meinen senf dazugeben. ich fand nur solche unbegründeten empfehlungen sinnlos, weshalb ich überhaupt gepostet hab.
wer, wie, was, der,die das, wieso, weshelb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm. tausend tolle sachen, die gibt es über all zu sehn, manchmal muss man fragen um sie zu verstehn..... D: