Fahrwerk
Hallo,
ich fahre einen 19E (RP). Modell Madison.
Kann ich in meinen Wagen die Dämpfer und Federn von einem GT einbauen, ohne dass ich das eintragen lassen muss?
21 Antworten
Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Fhielt
Hallo,
ich fahre einen 19E (RP). Modell Madison.
Kann ich in meinen Wagen die Dämpfer und Federn von einem GT einbauen, ohne dass ich das eintragen lassen muss?
Ja, aber was erhoffst du dir davon?
Die GT sind auch nicht tiefer als die GL und die CL!
Meines Wissens schon. 10 oder 15mm hat man mir gesagt.??? Vorallem solls ein bisschen straffer werden.
Hi,
Tiefer sind nur die 16V.
Bis 88 glaub ich 10, dann 20mm.
Alles andere Bringt nix.
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von Fhielt
Meines Wissens schon. 10 oder 15mm hat man mir gesagt.??? Vorallem solls ein bisschen straffer werden.
Warum fragst du dann hier? Wenn du so ein umfassendes Wissen hast? 😉
Also aus meinen persönlcihen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass der GT genau so hoch ist wie die anderen! 😉
Ähnliche Themen
Und laut meinem Fahrzeugschein ist mein Gt 10 mm tiefer als ein normaler Golf...und ich mein bei www.doppelwobber.de stehts auch irgendwo.
EDIT: http://www.doppel-wobber.de/db_g2.html#mass
Da stehen die gleichen Aussenmasse...glaube ja nicht das der GT das Dach standart mässig eingedrückt hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von boeardt
Und laut meinem Fahrzeugschein ist mein Gt 10 mm tiefer als ein normaler Golf...und ich mein bei www.doppelwobber.de stehts auch irgendwo.
Na wenn du meinst! ...
Ich habs schon oft genug gesehen, dass die Dinger nicht tiefer sind!
http://www.doppel-wobber.de/db_g2.html#mass
Da stehts auch! Also unter allgemeines und Maße.
Aber wenn Du's besser weist dann geh ich wohl mal zum Strassenverkehrsamt und lass meine Papiere ändern...😁
Zitat:
http://www.doppel-wobber.de/db_g2.html#mass
Da stehts auch! Also unter allgemeines und Maße.
Aber wenn Du's besser weist dann geh ich wohl mal zum Strassenverkehrsamt und lass meine Papiere ändern...😁
1.) Doppel-wobber ist zwar eine super Quelle, jedoch sind dort auch Fehler zu finden (gerade im Bezug auf den 10. Mio. hab ich dort auch schon mal welche gemeldet)
2.) Hab ich hier nen Fahrwerk ausm GT Special liegen gehab, das war definitiv nicht tiefer als mein Serienfahrwerk!
Oder kommst mir jetzt damit, dass der 10. Mio. auch tiefer ist ab Werk?
Poste doch mal nen Scan von deinem Fahrzeugschein mit den Maßen deines Golf!
@ reality:
ich denke nicht dass dir 10mm im eingebauten zustand auffallen.
will dich nicht anmachen aber meine meinung
Zitat:
Kann ich gerne machen...dauert einen Moment aber wenn einem hier sonst nimmer geglaubt wird...tztz
Wie gesagt - ich hab beide Fahrwerke schon nebeneinander liegen gehabt! Sie waren gleich!
EDIT: Also ich hab gerade in meinen Schein geschaut - ab Werk stehen 1415 drin und unten ist ein Eintrag zu 13: Hoch 1405.
Das erklärt zumindest die gleiche Höhe! 😁
so...bitte schön...dann sag mir dochmal woher die andere höhe kommt wenn nicht vom Fahrwerk...vom Reifenluftdruck? 😉
Zitat:
so...bitte schön...dann sag mir dochmal woher die andere höhe kommt wenn nicht vom Fahrwerk...vom Reifenluftdruck? 😉
Ist doch egal - definitiv ist ein GT Serie nicht tiefer als mein Hobel - und der war von der Ausstattung mehr als bescheiden!
Bei mir sieht der Schein genau so aus! 😉