ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 19:39

Habe mal eine frage und zwar wollte ich meinen 230 Kompressor komplettes Fahrwerk ändern und wollte mal nach Tipps fragen wie zb. Was für federn ? Welche Gummiteller ? Oder soll ich einfach ein komplett schon abgestimmtes Fahrwerk holen ? Aber dann auch die frage wie tief das es sportlich ist, gut aussieht und trotzdem noch ein wenig komfortabel ! Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann dir die H&R Federn (40mm) und Bilstein B8 Dämpfer empfehlen. Das ist eine sehr gute Kombi auf dem CLK.

Gruß Olli

Bei so einer frage fällt mir nur eine gegenfrage ein.

Was willst du und was ist dein Budget?

Tiefer Lauter breiter -> kauf dir nen 3er Golf der legt sich dank Rost selber tiefer *schenkelklopfer

Das preisgünstigte ist Chinkracher Tieferlegungfedern, die wirst du innerhalb der ersten 6 monaten verfluchen wenn deine Reifen im Radhaus schleifen.

Die Mittelklasse wäre ein komplettes Fuhrwerk.

Die Oberklasse wäre ein Gewindefahrwerk eines NAMhaften Herstellers.

Die Königsklasse ist ein Gewinderfuhrwerk was du dir anfertigen lässt wo man Zug/Druck stufe getrennt voneinander einstellen kannst dazu noch High und LowSpeed dämpfung einstellbar.

Also fangen wir bei 120€ an und hören bei 10.000€ auf iwo dazwischen musst du dich entscheiden. Achja Einbau kommt noch dazu.

Ich persöhnlich beiss mir in den Allerwertesten das ich mich Überreden habe lassen ein V2 von der Stange zu nehmen, antestelle wie ich es vor hatte mir ein V3 bauen zu lassen.

Aber viele Fahrer sind zufrieden mit preisgünstigen Tieferlegungsfedern.

EDIT: grad erst gesehen

Du empfiehslt H&R ? Dann bist du einer der wenigen die gute erfahrungen mit dem verein gemacht haben

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBoy17

Habe mal eine frage und zwar wollte ich meinen 230 Kompressor komplettes Fahrwerk ändern und wollte mal nach Tipps fragen wie zb. Was für federn ? Welche Gummiteller ? Oder soll ich einfach ein komplett schon abgestimmtes Fahrwerk holen ? Aber dann auch die frage wie tief das es sportlich ist, gut aussieht und trotzdem noch ein wenig komfortabel ! Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe !

...lach...ich hab meinen erst letzte Woche wieder original hoch gelegt. Der Vorgänger hatte die dünnsten Scheiben untergelegt...hat die ganze Zeit überall im Radkasten geschliffen und mit 4 Personen und Bodenwellen war es ganz schlimm....

habe mir vor 8 jahren die H&R mit ca 35mm eingepflanzt. Nicht wieder. Die Kiste schleift trotz der 17er Standardreifen seit 3 Jahren bei Volleinschlag innen am Radhaus an, weil die Federn sich gesetzt haben ohne Ende. Mußte die dicksten Gummis unterlegen, damit er wieder etwas hochkam.

Ich würde Vogtland oder Eibach Federn nehmen, und die originalen dämpfer selbst sind nicht übel. Man kann auch die B6 von Bilstein nehmen, somit kann man ihn auch bei Bedarf wieder auf original Höhe bringen.

LM

...kann ich nur bestätigen, ich hab die original SportFedern drin, mit den 1er Gummis war er zu tief....mußte teilweise innen 1x im Jahr den Unterbodenschutz nachlacken und hab mir in 4 Jahren 2 Kunststoffradinnenhäuser zerschliffen....bis letzte Woche da hatte ich die Nase voll...Bereifung war vorne 225/45 und hinten 245/40 auf 8,5x17....also nur Standart...bis hinten auf die 20mm pro Seite Spurplatten....

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 21:58

Ok weil ich hatte vor ein koni fahrwerk mit h und r federn 40mm einzubauen und dazu vorne 1 gummis und hinten 4 gummis

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Kann dir die H&R Federn (40mm) und Bilstein B8 Dämpfer empfehlen. Das ist eine sehr gute Kombi auf dem CLK.

Gruß Olli

Einspruch. Die Kombi Eibach Pro Kit & Bilstein B8 ist wesentlich besser! :D

Grüße

@Mercedesboy17: Federn ohne angepasste Dämpfer: Schrott! Das ist kein Fahrwerk....schon garkein "komplettes"...!

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBoy17

Ok weil ich hatte vor ein koni fahrwerk mit h und r federn 40mm einzubauen und dazu vorne 1 gummis und hinten 4 gummis

...vor allem 4er Gummis hinten....steht aber ziemlich keil dann...

am 17. Januar 2014 um 5:44

Stimmt das?

Das B12 Beilstein komplett 40mm Fahrwerk die B8 Beilstein Dämpfer benutzt?

Gruss

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von erko87

Stimmt das?

Das B12 Beilstein komplett 40mm Fahrwerk die B8 Beilstein Dämpfer benutzt?

Ja. Stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...vor allem 4er Gummis hinten....steht aber ziemlich keil dann...

Weiß man vorher nicht. Mein 208er lag mit Eibach 30/30 und 1er Gummi vorne (2er hinten) quasi mit der Ölwanne auffer Straße. Hab dann wieder 4er reingetan...hinten 2er gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...vor allem 4er Gummis hinten....steht aber ziemlich keil dann...

Weiß man vorher nicht. Mein 208er lag mit Eibach 30/30 und 1er Gummi vorne (2er hinten) quasi mit der Ölwanne auffer Straße. Hab dann wieder 4er reingetan...hinten 2er gelassen.

...ja aber er will vorne 1er und hinten 4er....das ist schon krass:confused:

Für eine dezente angenehme Tieferlegung, die beste Kombination meiner Meinung nach,abgesehen von Gewindefahrwerke, sind Eibach pro kit Federn und Bilstein B8 Dämpfer.

Habe Fotos von meinem in meinem Profil.

Für eine schöne Keilform tut man dazu 1er Gummis vorne und 3er Gummis hinten.

Übrigens mein Auto hat sich in den letzten 7 Jahren, wo die Eibach Federn drauf sind,kein einziges Millimeter gesetzt.OK am Anfang war es höher, dann nach einigen Monaten hat es sich gesetzt und ist so geblieben.

am 17. Januar 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Für eine dezente angenehme Tieferlegung, die beste Kombination meiner Meinung nach,abgesehen von Gewindefahrwerke, sind Eibach pro kit Federn und Bilstein B8 Dämpfer.

Habe Fotos von meinem in meinem Profil.

Für eine schöne Keilform tut man dazu 1er Gummis vorne und 3er Gummis hinten.

Übrigens mein Auto hat sich in den letzten 7 Jahren, wo die Eibach Federn drauf sind,kein einziges Millimeter gesetzt.OK am Anfang war es höher, dann nach einigen Monaten hat es sich gesetzt und ist so geblieben.

Hi

In deiner Signatur steht aber b6 welche hast du nun ?

Gruss

Erkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen