Fahrwerk ruckel Anfahrt Problem

BMW 1er F40

Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ob das normal ist bei BMW f40 116i Baujahr 2021 habe gestern von H&R Tieferlegung Federn verbaut. Natürlich zeigt er jetzt alle Fehler an Abs asc Stabilität ist nicht geben und soweit. Was ich ja so kenne weil man die Spur einstellen muss. Aber jetzt zur der Frage Zeit dem er die Fehler rein macht kann ich kaum fahren 1ster Gang kann ich nur rollen gebe ich mehr Gas Sprint das Auto nach vorne und nimmt Gas stark an und dann kaum 2 Gang geht so gerade 3/4/5/6 Gang da alles cool kann ich aber nur bis 4 tausend ziehen da läuft er auch komplett normal der Wagen ist das irgendwas so wie ne einregulierung oder notlauf das der Wagen so reagiert?

4 Antworten

Das liegt aber nicht an den Federn. Sonst würde ja das Auto jedesmal spinnen wenn es voll beladen ist und entsprechend tief liegt. Vermute eher mal ein Kabel für einen ABS Sensor oder ähnliches. Vielleicht auch ein Adaptives Fahrwerk verbaut und hier ein Stecker nicht korrekt dran?

Dachte ich auch aber die Kamera und co ist ja auch nicht mehr eingestellt mein Bruder hat ein BMW von 2007 und da ist der Wagen auch tiefer gemacht da hatte er auch diese Fehler gehabt nur das halt bei den f40 das Problem ist das der so Scheisse jetzt gährt bzw los fährt das die Systeme Probleme machen soll wohl üblich sein wie ich gehört habe nur halt nicht das der so am Ruckeln ist

Meiner hat bei starkem Beschleunigen geruckelt weil die Antriebswellen dann zu lange sind. Einen 1cm wieder höher geschraubt und Ruhe ist

Habe aber Tieferlegung Feder kann da nix hoch schrauben