Fahrwerk poltrig ?!

VW Fox 5Z

Ich habe zunehmend den Eindruck, das mein Fox recht hart ist, Unebenheiten kommen recht ungefiltert durch, liegt das an den Winterreifen, der geringen Laufleistung (2tkm) oder ist was im Eimer ?
Eigentlich wollte ich im April auf H&R-Federn wechseln, weiß jemand wie komfortabel der Wagen dann noch ist ??

21 Antworten

Re: Fahrwerk poltrig ?!

Zitat:

Original geschrieben von Fixer Fox

Ich habe zunehmend den Eindruck, das mein Fox recht hart ist, Unebenheiten kommen recht ungefiltert durch, liegt das an den Winterreifen, der geringen Laufleistung (2tkm) oder ist was im Eimer ?
Eigentlich wollte ich im April auf H&R-Federn wechseln, weiß jemand wie komfortabel der Wagen dann noch ist ??

ja, die stossdämpfer müssen sich erst noch einfeder. kann man sich etwa so vorstellen wie beim motor. der läuft auch erst sehr ruppig und läuft mit der zeit dann besser.

Megane RS... also ich find das geht noch etwas tiefer und dazu schmucke 17" felgen mit 205er bereifung ... dann sieht der gut aus... allerdings würde ich dann keinen 1.2er nehmen wenn ich das vor habe sondern einen 1.4 TDI den ich dann auf 90PS oder 105PS chippe.

gruss,
jan

Zitat:

Original geschrieben von studi83

also was mich stört, da kann aber der Fox nix dafür:

Ich bin oft in Düsseldorf unterwegs. Und wenn man da auf den Straßenbahnschienen fährt, muss man doch aufpassen, das man nicht in andere Richtungen rutscht.
Das Problem is nämlich, das der Radstand (heißt das so???), also der Abstand zwischen dem linken und dem rechten Riefen genau so breit ist, wie der zwischen den beiden Straßenbahnschienen-Strängen.

Find ich voll praktisch... 😉 Mit viel Abstand und wenn es trocken ist kann man ganz locker bei Kopfsteinpflaster fahren ohne, dass das Auto rappelt 😉 Quasi wie auf Schienen! 😁

Gruß Fabian

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Megane RS... also ich find das geht noch etwas tiefer und dazu schmucke 17" felgen mit 205er bereifung ... dann sieht der gut aus... allerdings würde ich dann keinen 1.2er nehmen wenn ich das vor habe sondern einen 1.4 TDI den ich dann auf 90PS oder 105PS chippe.

gruss,
jan

mit paprika oder salsa chips?

Also mit Federn allein ,ist da wohl nicht mehr rauszuholen.Und ein Fahrwerk ist mir zu teuer.

hier mal was zum thema federn sind teuer:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Sorry,ist nicht mein Ding sowas.

Deine Antwort