ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fahrwerk poltrig ?!

Fahrwerk poltrig ?!

Themenstarteram 26. Febuar 2006 um 17:32

Ich habe zunehmend den Eindruck, das mein Fox recht hart ist, Unebenheiten kommen recht ungefiltert durch, liegt das an den Winterreifen, der geringen Laufleistung (2tkm) oder ist was im Eimer ?

Eigentlich wollte ich im April auf H&R-Federn wechseln, weiß jemand wie komfortabel der Wagen dann noch ist ??

21 Antworten

Ich finde den Fox auch sehr sehr hart von der Federung. Das macht bei normalen Unebenheiten solch große Schläge. Ist schon ziemlich hart....

stellt euch mal den hohen kasten mit weichem fahrwerk vor .... da wird man ja in den kurven seekrank ;).

etwas mehr stört mich eigentlich, dass meiner mit winterreifen sehr gern spurrillen hinterherläuft.

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

etwas mehr stört mich eigentlich, dass meiner mit winterreifen sehr gern spurrillen hinterherläuft.

Wie meinst du das? Welche Reifengröße & welche Marke hast du denn?

Mich stört das Fahrwerk im Übrigen nicht wirklich. Gerade in der Stadt macht sich das straffe Fahrwerk beim schnellen Spurwechsel positiv bemerkbar.

Fulda 165 / 70 R14 Montero Winterreifen auf standard-stahlfelgen. alle 4 reifen 0.3 Bar über dem auf der Tankkappe angegebenen Reifendrücken (also wie in der VW-Bedienungsanleitung für Winterreifen beschrieben).

Mit Spurrillen hinterherlaufen meine ich, dass der Wagen auf stark lkw-befahrerenen älteren Autobahnabschnitten keinen perfekten Geradeauslauf hat (den schlechten Geradeauslauf aufgrund der Windanfälligkeit mal abgesehen), d.h. ständig kleinere lenkradkorrekturen notwendig sind, weil der wagen den von lkws etc. verursachten spurrillen nachfolgt.

Legt die Kiste tiefer und alles ist i.o!!

Also das mit den Spurrillen ist mir neu, habe ich bei meinem noch nicht beobachtet.

Und tieferlegen bringt wirklich was, habe letztens in einem gechippten TDI-Fox mit 95PS und Tieferlegung (wie weit weiß ich nicht) gesessen. Wenn ich von Anfang an den TDI-Fox genommen hätte, würde ich ihn wohl über die 3 Jahre hinaus behalten.

also was mich stört, da kann aber der Fox nix dafür:

Ich bin oft in Düsseldorf unterwegs. Und wenn man da auf den Straßenbahnschienen fährt, muss man doch aufpassen, das man nicht in andere Richtungen rutscht.

Das Problem is nämlich, das der Radstand (heißt das so???), also der Abstand zwischen dem linken und dem rechten Riefen genau so breit ist, wie der zwischen den beiden Straßenbahnschienen-Strängen.

Aber die Federung find ich ok. Wenn halt mal n paar Huggel oder massive Straßenunebenheiten kommen (weil mal wieder das Geld für Straßenreparaturen gefehlt hat), muss man halt n bissel langsamer fahren.

Aber ihr habt schon recht, ist wirklich etwas unangenehm. Ich muss fast täglich so ne Straße entlangfahren, die wirklich mal überholungsbedürftig wäre. Will nur damit sagen: man sollte vorher auf'm Klo gewesen sein... (ihr versteht ?)

@megane RS: HAst du mal ein Bild von dem Kleinen?

Kein Problem:

und von hinten:

Themenstarteram 27. Febuar 2006 um 17:02

Sieht klasse aus, will ich auch.....

Komfort ist noch akzeptabel ?

Jepp,top Komfort--straff aber nicht hart.setzt sich wohl noch ein bißchen.

Kannste im eBay z.Zt er´steigern--gib einfach Fox Tieferlegung ein.

gruß

Megane RS

Hallo Megane RS,

wie teuer war der Einbau der Federn und die TÜV-Abnahme?

Gruß Dietmar

Nun möchte mir jetzt wenn der Frühling beginnt und es warm wird felgen und einen passenden Satz Gewinde Fahrwerk holen.

Nun die Frage, was mit dem alten Fahrwerk?

Kriegt man die jetzt überhaupt verkauft?

Wenn ja, wo?

Gibt es überhaupt interessenten?

MFG

Black-Fox

Deine Antwort