Fahrwerk = Pech :(

Mercedes C-Klasse W202

hi leutz

ich mal wieder, der vom pech verfolgt wird 😉

hab heute die neuen federn bekommen, 45/35 mm

vorher waren es ja angeblich 55/45 was nun aber im nachhinein doch 75/45mm waren 🙂

na ja, auf jedenfall passen jetzt die felgen, pic anbei, doch sie schleifen genau in der mitte des reifens an der innenseite des radhauses, aber dort ist kein spritzschutz sondern der radkasten selbst, man sieht schon starke schleifspuren, metall kuckt durch.

nur vorne !!!

ruf ich eben bei kaw an.. bla bla..
hin und her..

meint er, ja.. das liegt nicht an den federn sondern an der ET der felge..

hää ?

ist doch genau in der mitte des reifens..

alleine geht es ja noch, doch sobald man zu zweit fährt zisch.. krach.. bei den kleinsten unebenheiten

🙁

nennt man das nun pech?

soll ich vorne 2er gummis reinmachen?

dann hab ich den selben traktor wie vorher..

für was 820 euro???

fugg..

31 Antworten

oder du machst feder und dämpfer ganz raus und schweißt anstelle einen T-stahl träger ein- ich sag dir- der liegt auf der straße wie ein brett. voll geil! bei der ganzen tiefelegung mußt du nur aufpassen das ich dich nicht mal mit meinem alten diesel überhole weil du nicht mehr schneller wie 100km/h fahren kannst da es dir sonst das kreuz abschlägt wenn ein kieselstein auf der straße liegt *gg*

Hallo Leute,

hatte bei meinem 210er auch ein problem mit KAW.
Waren auch angeblich 55/40er Federn. Von wegen vorne 75! hinten waren es 50, die waren ja noch ok. Bloß hatte ich dann ein kleines Problem mit den Reifen. Die 18 Zöller gingen nämlich nicht mehr drauf. Nur noch die 16er Winterreifen und die haben teilweise schon geschliffen. Hab dann wieder meine 40er Vogtland einbauen lassen und alles war wieder gut. KAW ist wirklich der größte Müll der verkauft wird. Sind nicht mal 1Euro wert, da kannst du echt drauf scheißen. Seid bloß nicht so blöd und kauft diesen Schund. Nehmt lieber gute Hersteller da habt ihr keine Probleme.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

also erstens: wenn man sein auto 75-45 tiefe legt dann ist man selber schuld. und sowas fährt einen mercedes? neee

na ja, hauptsache mitgeredet.

...

kannst gerne den rest auch noch zitieren. aber komischer wiese wird immer das konkrete weggelassen?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

also erstens: wenn man sein auto 75-45 tiefe legt dann ist man selber schuld. und sowas fährt einen mercedes? neee
kleiner tip: du könntest die federn ganz raus bauen, mit dem wagenheber dann die karosserie so weit ablassen bis kurz bevor es am reifen schleift und dann schweißt du stoßdämpfer unterseite und oberseite zusammen *ggg* hat den gleichen federeffekt wie zuvor mit dem vorteil das er bei zwei personen nicht mehr am radkasten schleifen kann.

so besser? 😉

hab ich mein auto etwa 75/45 mm tiefergelegt?

ich tausch die federn gegen andere ein, evtl h&r oder eibach..

nie mehr!

* ja guten tag, ich hätte gerne ein 55/45mm fahrwerk ja klar.. dann nach einbau.. guten morgen, ich wollte mein KAW 55/45er fahrwerk eintragen lassen.. ja klar.. aber wo steht ihr auto denn, ich seh es gar nicht.. doch dort unten steht es.. ach hier steht der go-kart ... )

@ Kinski

schick doch mal ein Bildchen mit den 75er Federn...
OCH BIIIIIITTTTEEEE

@ Dieselschraube

also ich finde deine Postings *genial* 😁

macht euch nur lustig 😉

kuck mal unter dem thread "kaw-fahrwerk"

da sind die bilder drin.. 🙁

da ging ja gar nix..

Zitat:

Original geschrieben von Kinski280

ich tausch die federn gegen andere ein, evtl h&r oder eibach..

Wenn es dir nur um die Tieferlegung geht und du - 30mm Eibach Federn nimmst, dann kommt er (mit 1er Gummis an der VA) gegenüber den orig. Sportfahrwerk (mit 2er Gummis) nicht mal 1cm runter! Eher nur um 7-8 mm!

Meiner ist ca. 40mm vorn runter, da vorher Elegace Fahrwerk mit 3er Gummis!

KAW und dumme Kommentare

Hi Kinski280!

Ist echte Büffelsch.... aber wir können uns ja nochmal treffen. Hatte ja auch ein "leichtes" schleifen, aber das konnte ich ja beheben. Das wird schon, ansonsten: Hab ja noch ein paar Kontakte... 😁 ..und meine Meinung zu MAE kennst Du ja.

@dieselschraube

Lese Dir doch erstmal alles richtig durch, bevor du dumme Kommentare abgibst. Und wenn Du keine Ahnung hast: Schreib nichts, ist besser so!!
(Nur zu Deinem Verständnis: Die 75mm Tieferlegung ist das Problem, da das Ganze weder so gewollt, noch so bestellt wurde!)

Gruß
Bärchicar

@bärchicar

klar,meld mich auf jedenfall.

aber es schleift ja nicht an der aussenkante sondern in der mitte des kastens, da ist nix zum abschrauben, es ist der radkasten ( blech ) selbst, sogar schon aufgescheuert.

hatte heute den verkaufsleiter von koni am tel, er meinte es wird sicher an den ( zu weichen ) federn liegen.

die tiefe ist jetzt perfekt, nur das er mit zwei personen bei kleinsten unebenheiten voll aufsetzt.. zisch.. krach..

das kann ja nicht angehen..

hab am samstag nen termin beim wagner, abwarten was er dazu sagt..

fahrwerk

unter dem link sieht man bei benz ne c-klasse mit nem 60er fahrwerk und 235/40ZR18 auf MAE 8.5J x 18
Monoblock
, die schleift garantiert nicht 🙁 *heul*

@Kinski280:

Ich glaube, der ist ganz schön aufgeweitet. Sieht man leider so schlecht auf dem Foto.

dummer kommentar. jaja ich hab mir das schon alles genau durchgelesen. und das die angaben vom 55mm keine 100%ig genauen angaben sind das ist ja wohl klar. vielleicht haben sie dir die falschen gegeben? wenn deiner einen größeren motor hat als das für die federn ausgelegt sind drückt es sie weiter runter. vielleicht hast du viele extras? drückt es ihn schon wieder weiter runter. vielleicht bist du sehr volluminös schon drückt es wieder weiter runter. 2.person rein= nochmal tiefer usw...
nun bedenke man bei der ganzen sache noch das 55mm sowieso schon ein kritischer bereich ist!
wie währs denn mit einem original mercedes sport fahrwerk-
PS: da schleift auch nix bei vollbesetztem wagen...

wenn mir einer nur mal den sinn von 55mm tiefer plausieben erklären könnte...?!

Ich hab 55 45 drin und es funktioniert so gut das ich es jetzt in meinen C230 K umbaue hab ET28! und vo 1er Gummis , ist halt gezogen.

Deine Antwort