Fahrwerk = Pech :(

Mercedes C-Klasse W202

hi leutz

ich mal wieder, der vom pech verfolgt wird 😉

hab heute die neuen federn bekommen, 45/35 mm

vorher waren es ja angeblich 55/45 was nun aber im nachhinein doch 75/45mm waren 🙂

na ja, auf jedenfall passen jetzt die felgen, pic anbei, doch sie schleifen genau in der mitte des reifens an der innenseite des radhauses, aber dort ist kein spritzschutz sondern der radkasten selbst, man sieht schon starke schleifspuren, metall kuckt durch.

nur vorne !!!

ruf ich eben bei kaw an.. bla bla..
hin und her..

meint er, ja.. das liegt nicht an den federn sondern an der ET der felge..

hää ?

ist doch genau in der mitte des reifens..

alleine geht es ja noch, doch sobald man zu zweit fährt zisch.. krach.. bei den kleinsten unebenheiten

🙁

nennt man das nun pech?

soll ich vorne 2er gummis reinmachen?

dann hab ich den selben traktor wie vorher..

für was 820 euro???

fugg..

31 Antworten

Versuch dass sie dir die Federn zurücknehnmen. Aber es ist eigentlich klar dass die koni-Leute es auf die Federn schieben...
Wünsch dir noch viel Glück. Und nimm lieber die H&R die sind noch 5mm tiefer als die Eibach, weist ja wie aufgebockt meiner noch aussieht 🙁
Hab heut die 40mm Distanzscheiben reinbekommen. Das ist auch noch ne tolle Geschichte mit verbogenen Mittelzentrierung und schrauben die der Lehrling erst alle absägen musste das sie auf die kleine Bremsanlage passen. Aber jetzt passt es sehr gut.

@Kinski280 und Bärchicar
wenn ihr euch noch mal beim Hopp oder so trefft könnt ihr ja bescheid sagen

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

wie währs denn mit einem original mercedes sport fahrwerk-
PS: da schleift auch nix bei vollbesetztem wagen...

hi diesel

also das orig sportfahrwerk hatte ich ja drin ab werk.
nur da war das problem das ich fast 3cm spaltmaß hatte, da sah halt total beschissen aus.

orig. ist ca. 25mm tiefer, die feder jetzt hat 45mm.
vorher 5 personen zuladung, kein problem, jetzt zu zwei, schleif schleif..

werd jetzt einfach andere federn bestellen dann sehen wir weiter.

das kann doch die einzigste erklärung sein das sie zu weich sind.

hast schon recht "diesel" hab ja auch vollausstattung und automatik etc.. aber "ANDERE" haben es doch auch und sind noch tiefer, und von denen setzt niemand auf, zumindest nicht in der mitte des reifens..

egal jetzt, wir sollten hier kein streitgespräch anfangen, wäre ja auch unsinn, schließlich sind wir nicht im XXX forum 😁

meld mich am samstag wieder

Deine Antwort