Fahrwerk Höhenvergleich
Hallo zusammen,
Ich werde wohl nicht dtum herum kommen und ein neues fahrwerk verbauen
Sonst bekomme ich zuhause noch de nudelholz übern kopp:😉
Jetzt hab ich das Problem das ich nicht weis wie tief meiner gerade ist.
Möchte ihn ja schon mit einem sportfahrwerk haben, welches aber nun 1cm höher ist als das jetztige
Ich werde dazu gleich mal vorne direkt da wo man den
Wagenheber ansetzt messen und hinten das gleiche...
Wäre schön wenn ich dann ein paar vergleichswerte von euch bekommen könnte
Einmal serien fahrwerk und ein zwei sport...
20 Antworten
Du darfst nicht an den Wagenheberansetzpunkten messen, sondern musst vorne und hinten von der Radnabenmitte zur Radhauskante messen. Der Boden ist selten so gleichmäßig, dass die Wagenheberansatzpunkte vom Boden immer gleich weit entfernt sind.
Was hast du denn jetzt für eine Tieferlegung? Aus meiner Erinnerung gibt es folgende Höhen, die man bitte prüft und ergänzt. Evtl. wäre die fertige Liste auch was für die FAQ:
1. s-line- bzw. Sportfahrwerk (andere Dämpfer, aber identische Tieferlegung): -20mm
2. Eibach Prokit (nur Federn): -30mm (dabei Ausgleich des Hängearsch, weil hinten eher nur -15mm)
3. H&R-Federn: -30mm (setzt sich oft auf bis zu -45mm)
4. Eibach (?)kit (kpl. Fahrwerk): - 45mm
5. ...
6. ...
Ähnliche Themen
für mich wäre es erstmal interessant welche cm anzahl die serie hat.
hab zZ ein gewindefahrwerk von supersport drin
Kannste das nicht 1cm höher schrauben?
Viele Gewindefahrwerke werden härter, wenn man diese höher schraubt.
Vielleicht wären Seriendämpfer (Bilstein, Sachs z.B.) in Verbindung mit 35mm H&R Tieferlegungsfedern eine gute Alternative? Ein Kompromiss in Sachen Optik und Komfort.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Viele Gewindefahrwerke werden härter, wenn man diese höher schraubt.Vielleicht wären Seriendämpfer (Bilstein, Sachs z.B.) in Verbindung mit 35mm H&R Tieferlegungsfedern eine gute Alternative? Ein Kompromiss in Sachen Optik und Komfort.
meins wurde ja schon höher geschraubt, ca 1,5cm waren da ja noch (hinten , vorne wäre noch mehr gegangen)
das ding ist aber, er ist komfortabler geworden aber nicht höher...
also andere dämpfer und federn 🙄
wäre schön wenn jemand noch ein serien fahrwerk im B7 hat und mir mal die serien masssse nennen könnte
Die vom B6 dürften gleich sein. Mein Cabbi steht etwas weiter weg in der Garage, kann dir die Maße später sagen. Habe das Serienfahrwerk drin.
ich geb nochmal nen schubs,
bräuchte bitte einmal das mass des serienfahrwerk
am besten von nem a4 avant b7
edit meint noch: das es eigentlich egal ist wer mal den zollstock schwingt, solang er weiß wieviel tiefer seiner ist 😎
Hallo,
ich mess das mal heute abend bei meiner Serien limo, die hat das Standardfahrwerk drin.
Gruß
wow ich hab mich mal mein händler umme ecke schlau gemacht...
der hier zb http://suchen.mobile.de/.../189662909.html?...
hat vorne 39cm und hinten 37cm
er konnte mir aber nicht sagen ob es das serienfahrwerk ist...
🙄
Das ist Serie.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Das ist Serie.
Jup kann ich bestätigen.
Meine Serienlimo hat VA 385, HA 370