Fahrwerk hinten zu hoch!!!

VW Golf 1 (17, 155)

N Abend,

könnte mir jemand sagen wie ich bei meinem Fahrwerk hinten noch n bissl tiefer komme, hab mir n 60/40 Fahrwerk von Jamex reingebaut. Vorne is richtig schick passt perfekt nur hinten könnts n bissl tiefer sein so 1-2cm. Hab gerade gelesen Federteller gibds nur für vorne was könnte man da noch machen?

19 Antworten

stresst euch mal nicht gegenseitig hier das bringt auch nix. Jamex hat normal Nuten hinten, hab selbst ein 80/60 Fahrwerk. Ohne Nuten würd ich mir eh keins mehr kaufen ... schon garkein billigfahrwerk ala Jamex

aber ohne andere Federn ist ne Veränderung hinten wohl nicht möglich. Alles andere wäre entweder illegal oder müsste auch eingetragen werden (aber es gibt soweit ich weiß nix anständiges).

Wenn du andere Federn nicht eintragen lassen willst und in deinem Schein nicht explizit die Höhe HINTNE drinsteht, besorg dir andre Federn und lackier sie in den farben der alten und rein damit

Zitat:

Original geschrieben von 8v-vergaser

und wenn du wegen nen radlager in die werkstatt fährst biste schön blöde die kann man nämlich auch selber wechseln du fuchs.

Ich denke mal du meinst mich damit.......

Mach mal langsam, sonst bist du hier schneller draußen als du reingekommen bist du Superschrauber.........geht ganz schnell und wärst nicht der erste

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Bin zwar kein Freund von Federklammern und dergleichen, aber warum sollte die Feder brechen @Spacefroggy ??

Kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Man verändert allerdings die Federkennlinie und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist für die Feder. Also ich würds lassen......

Da ich mich für Tieferlegung nicht wirklich interessiere und daher diese Hausmittel nicht kenne:

Wie muss ich mir die Klammern denn vorstellen? So ähnlich wie Federspanner?