Fahrwerk *gähn*

VW Vento 1H

Habe mal paar fragen zum golf 3 fahrwerk ,...

Habe ein angeboht über ein komplettfahrwerk Weitec

auf dem garantieschein steht 1.6 -2.0l

im gutachten steht golf / vento 40 - 85Kw

habe einen 1.4er mit 60ps würde das passen ?

zweite sache ist das im gutachten steht bis 07.95 ich habe aber einen 11.95 was wurde gändert und was heisst das für mich kann ich das fahrwerk somit nicht fahren ? bzw bekomm ich das nciht eingetragen ?

MfG Chris

32 Antworten

ich fahr spätestens donnerstag zu unserem D&K exclusivtuningmann toni der weiss das ^^ nur hoffentlich verkauft der mir nicht eins für 400€ 😁

genau jetzt weiß ich es wieder. auf der homepage wo ich es kaufte stand auch mal da dass es bei manchen modellen schwierigkeiten mit dem federtellern gibt und da kann man gleich welche dazubestellen die dann passen.

die meinen das bestimmt.

hehe, das sag ich doch die ganze zeit 😉.

das ganze nannte sich damals "facelift" nicht "wir erfinden das rad neu" 😉.
die aufhängungen sind alle identisch, nur die federaufnahme (federteller) hat sich geändert.

der wird das eh nicht kontrollieren und außerdem steht im gutachten nix vom baujahr.

Ähnliche Themen

ist die frage nur warum vw das geändert hat. weiß da einer was genaues?

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

der wird das eh nicht kontrollieren und außerdem steht im gutachten nix vom baujahr.

hm, dein "kumpel" sagt aber gerade "zweite sache ist das im gutachten steht bis 07.95"... bei meinem letzten versuch ein powertech fahrwerk einzutragen (gerade mal 5 wochen her, zum glück hats nicht geklappt :-)) hat der prüfer die kiste soweit ausfedern lassen, dass er den federteller sauber sehen konnte.

mein vr6 hat serienmässig schon 60er teller gehabt (auch vor mitte 95), und er hat das gemerkt. die eintragung ist nicht an den tellern sondern am platz zum radhaus gescheitert, aber ggf hätte er zumindest nochmal länger nachgefragt.

Zitat:

ist die frage nur warum vw das geändert hat. weiß da einer was genaues?

das hab ich sogar eben schon quasi mit beantwortet 😉.

der vr6 (und 16v?) hatte das schon quasi von beginn an zwecks plusfahrwerk. ob das für die zulieferer einfacher war oder ob sie die schrauber nur ärgern wollten weiss ich nicht, nach der umstellung waren wenigstens alle teller gleich, was ja auch seine vorteile hatte.

ooops

hab nen fehler gemacht hab das gutachten der felgen angeguckt.

kann es sein das das weitec fahrwerk ein gutachten dabei hat mit nur einem blatt? beidseitig bedruckt?

und auf dem blatt steht nur was von Traglast der vorderachse und hinterachse zu beachten ist. mehr nicht. kein bj usw.

wegen der Domlager macht doch einfach nen pic von deinen Domen, dann können wir es dir sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wegen der Domlager macht doch einfach nen pic von deinen Domen, dann können wir es dir sagen.

miki wie ist den des jetzt? er hat ja nen 1,4er motor.

mein fahrwerk ist für den 1,6-2,0l + diesel. davon steht aber nix im gutachten. es steht nur die VA und HA last und die federn nummer. von bj und motorisierung keine spur.

also es gibt ja für den 1,4 ein extra fahrwerk das nur 40/40 tiefer ist. ein 60/40 gibt es nicht.

tüv fragen ob ers einträgt

Zitat:

das war bei meinem so. 10/93 gebaut worden. und 02/95 erstzulassung 😉

Und bei meinem ist es ähnlich 😉 mein Golf wurde 03 / 93 das erste Mal zugelassen ist aber in Wirklichkeit ein 08 / 92er, nur gut dass die Erstzulassung bei der Bewertung zählt für Restwert und nicht das wahre Baujahr vom Auto 😁 und meiner hat auch das Weitec - Ultra GT 60 / 40 drin ... erkennbar an WUGT60/40 in meiner Signatur ... und hat nen 1.6L 55kW 75PS ABU - Motor 😉

P.S: Ich weiss WUGT hört sich komisch an, aber ausschreiben wollte ich es nicht, da ich sonst kein Platz für die anderen Sachen hab 😁

Gruss Thomas

tommy deine Signatur sieht aus wie Buchstabensalat der durch den Wolf gedreht wurde....

Zitat:

tommy deine Signatur sieht aus wie Buchstabensalat der durch den Wolf gedreht wurde....

Was soll ich machen wenn das nicht anders geht ? Ich kann ja wohl schlecht nen Teil weg lassen oda ? 😉

Gruss Thomas

Zitat:

😁 der spruch des Tages.

Deine Antwort