ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. fahrwerk/felgen etc.

fahrwerk/felgen etc.

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 9:35

hi leute.

ich möchte mich mal bei euch erkundigen, was ich mir für einen vento zulegen muss (sprich fahrwerk und felgengröße) um in etwa eine solche optik zu erreichen wie auf dem folgenden bild. ich bin da technisch nicht so professionell veranlagt.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2004 um 11:00

hauptsächlich mehrere tausend euro.

fahrwerk

felgen

kotflügel ziehen

anderer grill

neue frontstossstange

neue spiegel

seitenschweller

sportauspuff

dann musst du die teile anbauen und vorallem lackieren lassen und du bist bei einigen tausend euro. viel spaß :D

am 9. Mai 2004 um 11:00

tiefer

 

Das auf den Foto sind schätze ich 7,5 und 9*16 ! finde ich aber zu klein ! werde mir 7,5*17 Kaufen und dann ein 60/40 FW ! Bei Reifen.com kannste dir anschauen wie deine Felgen auf deinem car aussehen würden! So habe ich das auch gemacht !

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 18:01

vielen dank für die beiträge

bin leider noch kein vento besitzer.

möchte mir aber einen kaufen. habt ihr vielleicht irgendwelche tipps worauf ich achten muss wenn ich einen kaufe ?

Re: fahrwerk/felgen etc.

 

Zitat:

Original geschrieben von BassPhReAk

hi leute.

ich möchte mich mal bei euch erkundigen, was ich mir für einen vento zulegen muss (sprich fahrwerk und felgengröße) um in etwa eine solche optik zu erreichen wie auf dem folgenden bild. ich bin da technisch nicht so professionell veranlagt.

Stehst du wirklich auf so eine "Basteloptik"?

Würde eher Originallook mit 60/40 FW und schicke 17Zöller empfehlen. Sieht echt edler aus!

am 10. Mai 2004 um 10:24

...kann ich dem Elephant nur zustimmen :D

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:50

äh, ich habe das bild als beispiel genommen um das fahrwerk mit den felgen anzusprechen. möchte das so haben das die reifen genau dem radkasten angepasst sind. der rest war mir im prinzip egal. wobei der ja nun auch nicht grad schlecht aussieht.

bekomm ich vielleicht ein paar bilder von euch, wo so richtig schöne ventos zu sehen sind? danke sehr :)

MfG - BassPhReAk

am 10. Mai 2004 um 14:03

Also ich finde den auch ganz in ordnung!

Das sind denke ich 9 x 16 und 60/40 Fahrwerk!

Ich selber habe 45/75 mit 7 x 15 et35 und hinten Spurplatten! Man kann so gerade eben noch mit drei Mann fahren! Vorne könnte er, finde ich, noch zwei zentimeter tiefer, werd ich wohl noch mittels Domlager und Federteller machen!

Ach so, hinten muß man auf jeden Fall bördeln!

Hier man ein Bild:

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 17:04

joa, nett. echt nett. hinten meines erachtens sehr tief im verhältniss zu vorne. wenn du ihn vorne auch tiefer hast, bitte zeigen :)

am 10. Mai 2004 um 17:18

Das war auch mein gedanke! Sonst aber ech gut das Fahrwerk, und vor allem auch günstig! Das sind Federn von KAW und Dämpfer von GTS! Einfach mal auf der Seite von Fa. GTS nachschauen!

am 10. Mai 2004 um 17:20

also ich find 15" zu klein für´n Vento, deshalb kommen demnächst auch wieder die schicken 8x17" drauf... :D

is aber alles Geschmacksache ;)

Bilder gibts dann auch ;)

am 10. Mai 2004 um 17:34

Die Felgen habe ich damls von meinem 2er Golf übernommen.

Am liebsten würde ich ja Borbett BS line in 9x16 Fahren, aber das kann ich mit der Tieferlegung wohl kaum noch ohne weiteres, dann müßte ich wohl ziehen!

17 Zoll wäre mir wiederum zu groß! Aber wie ja schon gesagt: Alles Geschmackssache, wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche hätten!

Zitat:

Original geschrieben von BassPhReAk

...ich vielleicht ein paar bilder von euch, wo so richtig schöne ventos zu sehen sind..

dezenter Vento mit TT Alus

am 15. Mai 2004 um 16:57

super felgen, super look, aber der amerikanische stoßfänger gefällt mir überhaut nicht. steckt aber ne menge arbeit drin.

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 4:39

dieser sieht viel besser aus!

 

hallo gemeinschaft

ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten tagen einen vento 1.9 tdi kaufen :D an dem nichts gemacht ist. nun möchte ich nach möglichkeit meinen auch so mahchen wie das auto auf dem bild ! schlicht und doch auffallend. sehr schön sowas :)

nun meine frage: was bräuchte ich dazu alles?

ich bin nicht so tuning orientiert und habe daher nicht die ahnung. welches fahrwerk, felgen etc.

ich danke euch vielmals für antworten

MfG - BassPhReAk

Deine Antwort
Ähnliche Themen