Fahrwerk, Federbein hinten?
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Fahrwerk für meinen 328i(E36). Das sollte so hart wie möglich sein, da das Auto beim driften zum Einsatz kommt.
Jetzt bin ich beim Suchen auf Fahrwerke gestoßen, bei denen statt getrennter Feder und Dämpfer einfach ein Federbein hinten eingebaut wird. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Der hintere Dom muss ja nun die Karosse abstützen. Ich habe die Befürchtung, daß das Probleme geben könnte, da das von BMW so nicht vorgesehen war.
Andererseits ist der Einbau einfacher und die höhenverstellung ist auch kein Problem mehr.
Was sagen die E36 Profis dazu? ...ja ihr seid gemeint😉
Danke schonmal
Beispiel: http://cgi.ebay.de/.../270717692085?...
Beste Antwort im Thema
Das muss wohl jeder selbst entscheiden was er braucht! Ein Sperrdiff ist nunmal unerlässlich, bei dem was ich vorhabe. Da ich keine Rennen gewinnen will, sondern nur Querfahren, ist das Fahrwerk sekundär. Nur mit dem Serienfahrwerk geht es eben nicht, da die Gegenpendler bei so einem Gurkenfahrwerk unkontrollierbar werden.
Wenn ich meine Querlenker vergolden will dann werde ich dich, CaptainFuture befragen! Hier allerdings bist du wenig hilfreich.
24 Antworten
😁nönö das ist top.bmw ist ja auch blöde von werk aus so schrottfahrwerke zu verbauen die zum driften nix taugen....
die sollten schon wissen das jeder kasper so ein driftfahrwerk braucht😁
Gibt es hier keine Moderatoren? Scheinbar kann hier jeder Wirrkopf seinen Senf abgeben!?
Ich benötigte einfach Erfahrungswerte, bei einem konstruktiv anderen Fahrwerk. Bekommen habe ich Pöbeleien der untersten Kategorie. Scheinbar stimmt das Vorurteil, BMW-Fahrer = Proll. Zumindest bei den meisten.
Habt ihr keinen Frisör?
hin oder her,...
ich denke, das DAS wirklich nur ein Beispielbild ist.
ich kann mir nicht vorstellen, das in einem e36, ein federbein an der HA montiert wird...und dazu auch noch tüv-frei.
für den "ring" reicht das verlinkte aber allemal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nussice
hin oder her,...ich denke, das DAS wirklich nur ein Beispielbild ist.
ich kann mir nicht vorstellen, das in einem e36, ein federbein an der HA montiert wird...und dazu auch noch tüv-frei.
Für welchen ring?
@TE Hast du ein M Fahrwerk verbaut. Wenn leg lieber dieses mit Federn tiefer. Da hast du mehr von als von dem 170€ Dreck.
Zitat:
Original geschrieben von nussice
hin oder her,...ich denke, das DAS wirklich nur ein Beispielbild ist.
Ist es auch nicht; auf der Herstellerseite exestieren ebenfalls nur Bsp.-Fotos, in der Einzelteilenbestellung sieht das aber anders aus.
Mal eine Gegenfrage; ist das dein Maximum was du noch investieren kannst ? Sicherlich wäre die Angabe eines max. Preises, welchen du ausgeben möchtest/kannst hilfreicher.
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
Nur mit dem Serienfahrwerk geht es eben nicht, da die Gegenpendler bei so einem Gurkenfahrwerk unkontrollierbar werden.
Also eins ist schon mal Fakt,das Serienfahrwerk ist 100%ig kein Gurkenfahrwerk,was man von deinem aus Ebay nichts grad sagen kann!
Ob dir das jetzt passt oder nicht! 🙄
Du hast etwas gefragt,es wurde dir auch beantwortet und auch zugleich erklärt dass das was du kaufen willst Müll ist.
Wenn du nur jemanden suchst,der dir nachm Mund redet und deine Meinung teilt,musst du in anderes BMW Foren gehn!
Zudem würde ich mal damit anfangen,einfach andere Meinungen zu akzeptieren,hilft im Leben ungemein...
Also M-Fahrwerk ist nicht drin. Ich würde auch ein Sportfahrwerk nehmen. Gewinde ist kein muss.
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen. Da steht eben Federbeine vorne wie hinten. Das eben wundert mich auch. Eine komplett andere Konstruktion und dennoch mit TÜV. Der abgebildete Stoßdämpfer für hinten entspricht an den Aufnahmen auch dem Serienpendant.
Und ob ich das Geld jetzt habe, oder einfach nicht mehr ausgeben will, sind 2 Paar Schuhe.
Pöbeleien?Zitier bitte mal eine,ich lese hier keine einzige....
Man sollte zudem wissen,was das ist,bevor man irgendeinem sowas vorwirft....
Zum Fahrwerk:
Neuen Gummi solltest trotzdem ned fahren auf der HA...
Greetz
Cap
Also sarkastische Kommentare ala humanerror empfinde ich als dreiste Pöbelei. Würde aber den Rahmen sprengen dir das hier zu erklären.
Lieber bedanke ich mich bei RadioEriwan und Double R G für gehaltvolle Kommentare.