Fahrwerk etwas erhöhen?

VW Vento 1H

Hallo!
Ich kämpfe noch immer mit dem TÜV 😉

Also, das Auto ist durch das FK Fahrwerk (60/40) vorne ca. 1 cm zu tief (laut TÜV Gutachter. War bereits bei 2).
Leider gibt es an der VA keine Nutenverstellung oder so.

Gibt es eine Möglichkeit das Fahrwerk ca. 1 cm zu erhöhen?
Irgendwelche Platten, die in den Teller von dem Dämpfer gelegt werden können? Oder sonst eine Möglichkeit??

Neue Federn möchte ich mir nicht unbedingt kaufen.

Bitte helt mir, das ist sehr dringend... 🙁

Achso, ist ein 1,8 Golf 3 mit 90PS.

21 Antworten

Leider gibt es den VÜK nur heir bei mir inner nähe ! Hab ich vorher nicht gewusst, sorry ! aber schau trotzdem mal rauf ! vielleicht wohnst du ja irgendwo im umkreis !

www.vuek.de

Sorry nochmal, dachte die wären in ganz deutschland vertreten.

Hi!
Ja, macht nix. Trotzdem Danke für den Tipp. 🙂

Weiß noch jemand was?

Hab da mal ne Frage zum eintragen.
Und zwar will ich mir nun auch mein 60/40 eintragen lassen.
Hab jetzt natürlich Winterreifen drauf. Aber meine Sommerreifen stehen auch schon im Schein. Kann ich denn dann jetzt mein Fahrwerk mit meinen Winterreifen eintragen lassen oder muss ich dafür meine Sommerreifen rauf machen oder im Sommer nohcmal wieder hin ?
Hoffe es war verständlich... :-)
Achja das gleiche Spiel mit meinem Lenkrad...
Weil ich hab eher wenig Lust 2 mal Tüv zu bezahlen...

mh, also meist ist es ja so das die größe der Winterreifen schon im schein steht.

die der sommerreifen aber net, um das Fahrwerk mit Sommerreifen eintragen zu lassen, musst du logischerweise auchSommerreifen drauf haben

ist aber ne gute Frage, weil theoretisch hätte ich dann auch keine eintragung mit winterreifen für mein fahrwerk.

logisch wäre, wenn du es jetzt einträgen lässt, dass du im Sommer die Felgen nochmal extra (~35 euro) eintragen lassen musst. Ich hatte die Sommerreifen eintragen lassen, und 2 monate später dann mein Fahrwerk... hatte dann das gutachten dabeigelegt, war kein thema.