Fahrwerk: Empfehlung oder Schrott?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke vorab für Eure Antworten.
38 Antworten
So prima, nun weiß ich wenigstens bescheid.
Ein KW1 soll es also sein. Ich bräuchte nun nur noch eine günstige Bezugsquelle, und einen Tip, wie ich es einstellen soll.
30mm?
Zitat:
Original geschrieben von totomann
Ein KW1 soll es also sein. Ich bräuchte nun nur noch eine günstige Bezugsquelle, und einen Tip, wie ich es einstellen soll.
30mm?
ne günstige bezugsquelleist die fa. baierlacher. kontakt müsstest du mal in der suche recherchieren.
wie du es einstellen sollst... probiers am besten aus. ist doch im eingebauten zustand jederzeit verstellbar. allerdings musst du bedenken, dass bei größeren verstellungen (nach der letzten spurvermessung) die spur erneut eingestellt werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von totomann
30mm?
Fa.Baierlacher, da hab ich meins auch her,
Bestellung ist ein wenig umständlich aber ich hatte mein FW innerhalb von ner Woche da.
Wichtig is das du ne Lieferanschrift angibst wo jemand den ganzen Tag da is (Ware kommt mit Paketdienst)
Ansonsten ist das Einstellen so eine Sache,
verbau es erstmal und dann stell ihn ein wie es dir gefällt. lt.Gutachten hat sich meine Gesamthöhe um 6 cm verringert.
Aber nachstellen muß ich auch nochmal eim FW setzt sich ja auch noch ;-)
have fun
Gruß S.
Hat denn keiner Erfahrungen mit dem AP Fahrwerken von D&W? Preislich liegen die so um die 400€. Für einen Kurzen Erdfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sensenmann
Hat denn keiner Erfahrungen mit dem AP Fahrwerken von D&W? Preislich liegen die so um die 400€. Für einen Kurzen Erdfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
also ich persönlich würde davon die finger lassen... ein komplettfahrwerk für 400 EUR... irgendwo muss bei dem preis das geld ja eingespart werden. und das kann dann im grunde nur bei den verwendeten materialien oder der verarbeitung getan werden. jeder denkt da anders, aber so sehe ich die sache.
lieber ein paar euro mehr und man weiß, was man hat... zudem auch einen wirklich ordentlichen service, wenn mal was nicht so funkt, wie es soll (mit KW und bilstein habe ich hier super erfahrungen gemacht, war top zufrieden).
"wer billig kauft, kauft zweimal" (hat sich bis jetzt in den meisten fällen immer bewahrheitet)
@mathias@ku
ein H&R cup-kit oder das kleinste KW bekommt man auch für 400-450 euro und ist sicherlich kein schrott!
natürlich kommt es nicht an das PSS9 oder ähnliche fahrwerke ran,aber für den alltag sinds super fahrwerke.
Zitat:
Original geschrieben von fearfactory
@mathias@ku
ein H&R cup-kit oder das kleinste KW bekommt man auch für 400-450 euro und ist sicherlich kein schrott!
natürlich kommt es nicht an das PSS9 oder ähnliche fahrwerke ran,aber für den alltag sinds super fahrwerke.
jo, das stimmt... es muss auch nicht immer gleich unbedingt ein gewindefahrwerk sein... bevor ich mir ein FK gewinde kaufe, nehm ich lieber ein Bilstein B8 oder so.
ich war jetzt leider zu faul noch weitere 2 seiten zu lesen, aber ich möchte allen auf den weg geben die finger von billigfahrwerken zu lassen. die ausnahme ist, wenn man es selber fahren konnte oder nen kollege damit zufrieden ist.
nen kumpel von mir hat den fehler gemacht und sich bei ebay nen gts fahrwerk geholt für 299€. er dachte auch, dass 4000 gute bewertungen nicht von irgendwoher kommen, aber da hat er sich grundlegend getäuscht. das fahrwerk ist müll ! hinten viel zu weich und nen schlechtes fahrverhalten !
gehört zwar nur bedingt hierher: ebay Bewertungspunkte haben nichts mit der Qualität oder den Gebrauchseigenschaften der gehandelten Ware zu tun, es bezieht sich lediglich auf die Abwicklung - und die macht meist ein Paketdienst. Bei 299 für ein Fahrwerk - mit welchen Erwartungen geht man denn da ran? Doch wohl eher Alltag bis 140km/h - das schaffte auch der Wartburg 353s und den kriegste bei ebay für n Kasten Bier.