Fahrwerk einbauen. vermessung...

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit
in der suche wurde dies leider noch nicht genau besprochen bevor jemand meckert 🙂
will die tage n 60/40 Fahrwerk einbauen
35mm federn hab ich drin die schon bissl fertig sind
also denke so 40tiefer ist er eh schon und war erst zur vermessung
nun sagte man mir man kann sich irgendwelche markierungen machen vorm ausbauen dann braucht man nicht zum einstellen fahren
was genau hat das auf sich ?
danke euch!

24 Antworten

Also des mit dem marhkieren geht schon... is nur verdammt ungenau...
Also die 40-50 euro würde ich auf jeden investieren!
Sonst sind nacher deine reifen nach einem Sommer schief abgefahren!

mh
vermessen und einstellen kostet hier ja nur 25€ aber ich dachte halt dass man die sparen kann
naja dann lass ichs halt lieber doch machen 🙂
danke sehr

Wow 25 is echt preiswert!
Des würde ich doch dann machen!
Safety first und so🙂
mfg

Da smit den Markierungen kann man machen, wenn man nur Dämpfer wechselt oder so, bei einem neuen Fahrwerk würde ich aber immer vermessen. Allein schon, weil sich das auch durch die Tieferlegung ändert.

Ähnliche Themen

Das mit den markiern kann auch machen um zur achsvermessung zu fahren ! Dann brauchst nicht ganz so doll aufpassen als wenn der sturz total in dutt is 😉 !

Ich missbrauche einfach mal deinen thread 😉 einer zum thema fahrwerk sollte reichen ..

Hab mein fahrwerk hier auch schon liegen .. und es müsste eingebaut werden .. nur fehlt mir dazu das werkzeug(federspanner und für die nutmutter) und der platz. Also meine frage, hat jemand aus dem Raum Duisburg nächste woche lust und zeit sich etwas dazu zu verdienen ? Würde ihn nur ungern in die werkstatt bringen , wenn ich es auch so bekommen kann und noch etwas dabei lerne 😁 Bei Interesse -> PN

Gruß Bjoern

federspanner kost nicht die welt
geht auch ohne spanner
aber das will ich dir nicht empfehlen da ich die evtl. arztkosten nicht zahlen will ^^
achja
ansonsten eben die federn und dämpfer mitnehmen zu ner kleinen freien werkstatt und fürn 10er spannen lassen
🙂

Ich weiss das es nicht die welt kostet 😉 Aber mir fehlt auch der platz im mom .. und auf der straße mag ich das nicht unbedingt machen, noch dazu soll es nächste woche kalt werden *g* .. ist halt ne unverbindliche frage, wenn sich niemand meldet, geht er im laufe der woche in die werkstatt 😉

Schraubzwingen bringen es auch! 🙂

joa und spanngurte sollen es auch tun ... aber mal ehrlich, bevor ich solche experimente starte, hau ich lieber nem mech 80€ aufm tisch und hab keine arbeit 😉 und nebenbei lebe ich dann auch noch sicherer. Sparen ist ja ganz ok, aber es muss im rahmen bleiben.

Also ich hab auch erst ein Fahrwerk eingebaut und hab alles was man dafür braucht! ist nur die Frage ob du bis nach Oldenburg fahren willst.

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Also ich hab auch erst ein Fahrwerk eingebaut und hab alles was man dafür braucht! ist nur die Frage ob du bis nach Oldenburg fahren willst.

Den Post versteh ich nicht !! Warum soll er nach oldenburg fahren ?? Dort gibt´s doch nix besonderes 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Den Post versteh ich nicht !! Warum soll er nach oldenburg fahren ?? Dort gibt´s doch nix besonderes 😁 !

Dann würde ich es ihm einbauen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Dann würde ich es ihm einbauen! :-)

AH jetzt dämmerts , ein wst´ler 😁 !

Deine Antwort